Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 12.02.2013, 18:59 Uhr

baby eine woche weiter - ET bleibt?

ist das möglich?

lg

 
4 Antworten:

Re: baby eine woche weiter - ET bleibt?

Antwort von mamims, 25. SSW am 12.02.2013, 19:09 Uhr

ja, ist es. Bei meinem ersten Kind, war eigentlich auch immer so ungefähr eine Woche weiter, aber der ET ist gleich geblieben. Jedes Kind entwickelt sich ja auch ganz individuell, und das sind ja auch nur Richtwerte, nach denen sich die Ärzte richten.

Das ist aber auch Ermessen des Arztes. Wenn er es für nötig hält, den Termin nach vorn zu korrigieren, dann wird er es tun, wenn jemand sagt, das macht an sich keinen großen Unterschied, weil sich sowieso jast kein Kind an den Termin hält, dann wird er es wohl eher dabei belassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche weiter - ET bleibt?

Antwort von Debby, 22. SSW am 12.02.2013, 19:27 Uhr

Hallo

ist bei mir genau so! Eigentlich bin ich heute 21+4 - grösse des kleinen ist aber 22+1 also auch fast eine Wochen.

Normal müssten Sie auch den ET ändern, machen Sie bei mir aber nicht da er ja eh spätens bei 36+0 (Oder sogar wegen meiner Narbe schon bei 1800 gr) geholt wird.

LG Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche weiter - ET bleibt?

Antwort von Romy88 am 12.02.2013, 19:56 Uhr

okay.. danke für eure antworten.. bin zur zeit ein nervliches wrack :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche weiter - ET bleibt?

Antwort von Charly0815, 22. SSW am 13.02.2013, 14:59 Uhr

Bestenfalls wird der Termin nach der 12. SSW nicht mehr geändert, denn dann wachsen die Kinder sehr unterschiedlich, sind mal größer, mal kleiner als Termin, was aber nichts heißt. Im schlimmsten Falle wird der ET verändert und dann bspw. zu früh eingeleitet, weil sich die Kinder eben doch mit der Geburt nicht an die Berechnungen des US halten...Sei also froh, wenn's einigermaßen passt und niemand am Termin rumpfuschen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Vielleicht hat von euch ja jemand den rettenden Tipp für uns. Vorweg, ich selbst hasse Schuhe und laufe eigentlich immer Barfuß rum. Das gleiche hatten wir uns auch für Sohnemann gewünscht und der Plan war frühestens auf dem Spielplatz oder später im Kindergarten dünne ...

von Anonymeria 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Baby

Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen soweit gut geht. Meine Kleine macht mir etwas Sorgen. Sie sabbert seit ein paar Tagen wirklich extrem viel und lutscht/kaut ständig auf ihrer Hand herum. Sie trinkt auch nicht gerade gut. Zudem findet sie nur schwer ...

von Jennifer-Jean 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Baby

Baby besonders warm anziehen, wegen einer Woche zu früh?!

War gestern bei meiner Hebamme, die mich bissel unsicher gemacht hat, was meine Kleiderwahl für Jan betrifft... er wird ja bei 39+0 per KS geholt und sie meinte, wegen der einen Woche, die ihm fehlt, wärs besonders wichtig, dass ich ihn immer schön warm einpacke und nen ...

von amy2107, 38. SSW 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Baby

Ein Wochenende allein mit dem Baby...

Mein Mann ist heute morgen zum Konvent gefahren und kommt erst So Abend zurück, also hab ich unsere Kleine das ganze Wochenende für mich. Grad horcht sie seit über zwei Std die Matratze ab, was mich natürlich sehr glücklich macht, aber ich frag mich, womit ich sie die nächsten 2 ...

von greenisland 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Baby

JA!!!! WOCHE 15 und ein Party Baby

Komme gerade vom FA. Es ist alles super. Baby ist nun 8.5cm (SSL) und hat kraeftig gestrampelt und sich bewegt. Man koennte meinen es macht Party... Vielleicht doch zu viel Schokoladen-Soja-Milch zum Fruehstueck??? :) Bin heute 14+0 - also in Woche 15!!! Ach ja ...

von DianaJUN2012, 15. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Baby

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen 6 Wochen nach KS

Hallo , Wie geht es euch so mit den kleinen. Mir geht es soweit gut meine Naht ist bisschen aufgegangen muss mich jetzt bisschen mehr schonen. Und blutungen habe ich immer noch wie lange habt ihr geblutet oder blutet ihr auch immer noch ...

von Ali-Suzan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.