Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 01.10.2013, 10:41 Uhr

Alter der Babys

Ich frag mich die ganze Zeit, wie man das Alter der Kids eigentlich richtig angibt.
Möglichkeit a: In Wochen und diese dann durch 4 teilen. Das sind dann die Monate. zB: 20 Wochen alt= 5 Monate
Möglichkeit b: Das Kind ist am 15. Mai geboren und an jedem 15. des Monats wird es einen Monat älter. Also am 15. Oktober ist es dann 5 Monate alt.

Allerdings weichen die beiden Möglichkeiten ungefähr 2 Wochen voneinander ab.
Gruss,
Finnarwen

 
6 Antworten:

Re: Alter der Babys

Antwort von Meral am 01.10.2013, 11:02 Uhr

Ich bevorzuge Möglichkeit b.
Muss aber gestehen, dass ich es mir einfach gemacht habe. Habe eine App auf dem Handy, die mir beides anzeigt, bzw. alles, auch wieviel Tage er alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Babys

Antwort von Angelandbaby am 01.10.2013, 11:33 Uhr

Ich mach es wie es gerade am Besten ist,also am ehesten zutrifft.Momentan ist er eben morgen 19 Wochen,ist es so um den 22. rum kann ich es gut in Monaten sagen...je älter sie werden umso eher steigt man aber auf die Monatsvariante um,die Leute rechnen dann ja nicht mehr ohh wie alt ist das Kind denn jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Babys

Antwort von Änken85 am 01.10.2013, 13:07 Uhr

Huhu,
in diesem Alter rechnet man im Allg. in Monaten. Die Wochen kannst du noch beim Kinderarzt angeben aber selbst die Kinderärzte rechnen ab dem 3. - 4. Monat in Monaten. Es sei denn es gibt irgendwelche besonderen Auffälligkeiten in der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Babys

Antwort von Reggenboggen am 01.10.2013, 13:34 Uhr

B
Das ist nicht so wie in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Babys

Antwort von benilisa72 am 01.10.2013, 14:13 Uhr

"Allerdings weichen die beiden Möglichkeiten ungefähr 2 Wochen voneinander ab."

das ist ja auch ganz logisch. 4 Wochen sind 28 Tage und ein Monat hat in der Regel 30 bzw. 31 Tage, so dass du bei 5 Monaten schon auf knapp 2 Wochen Differenz kommst.

Ich rechne inzwischen auch nicht mehr in Wochen, sondern in Monaten und mein Kleiner wird am 6.10. fünf Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuck mal hier

Antwort von charly2274 am 02.10.2013, 11:25 Uhr

den link hatte schonmal jemand gepostet und danach richte ich mich jetzt.

http://wiealtistmeinbaby.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Geringer Altersunterschied - Unterstützung/Tipps

Hey ihr Lieben, ich stelle mich und meine Familiensituation mal kurz vor. Ich bin 32 Jahre alt, habe einen tollen Sohn, der Ende Januar 1 Jahr alt wird und bin recht schnell erneut schwanger geworden. ET ist am 13.5. Mein Mann und ich haben uns bewusst für einen geringen ...

von Moneyhuhn 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

pflanzliche Alternative zu Femibion 2

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen ob ihr irgendwelche Zusatzstoffe in der SS zu euch nehmt? Habe mir gestern eine Packung Femibion 2 gekauft. Nun sehe ich dass da Fischöl drin ist Da ich mich vegetarisch ernähre ...

von Dani-und-luis, 23. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Altersunterschied Geschwister

Ich habe heute ein Thema, dass zwar noch nicht aktuell ist aber mich trotzdem momentan mal wieder beschäftigt. Mein Mann und ich wollen nach diesem Baby auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Insbesondere er möchte da einen möglichst kleinen Abstand, ich hingegen bin unsicher. ...

von Tanja_1989, 33. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative für Feuchttücher

Gestern hatte ich Besuch von meiner Hebamme. Da meinte sie, dass sie von Feuchttüchern abraten würde, da die einen wunden Po begünstigen. Bisher habe ich mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht... Alle die ich kenne nutzen Feuchttücher und bei meinem deutlich jüngeren ...

von Tanja_1989, 28. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Taufpaten

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitlesende. Nun möchte ich aber mal eure Meinungen, Erfahrungen oder Pläne zu folgendem Thema hören. Wir sind beide nicht in der Kirche und unsere Tochter wird (als Baby) auch nicht getauft. Möchte sie dies irgendwann von sich ...

von Hamburg, 28. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative Harmonytest?

Weil ich gerade den Beitrag gelesen hatte mit dem harmonytest, ist mir eingefallen das meine FA meinte das wäre sie kostengünstige Alternative mit ca 230€. Hab den Unterschied nur noch nicht ganz verstanden. Ich stell mal das Material hier ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter der Kinder

An alle die schon Kinder haben. Wie alt werden eure Kinder sein wenn das Baby auf die Welt kommt Mein Sohn wird dann 4 Jahre und 9 Monate sein Meine Tochter wird dann 2 Jahre und 8 Monate sein. Meine beiden sind 25 Monate vom Alter auseinander. War 1 Jahr mit beiden daheim ...

von 0815Mama, 8. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter und Gewicht

Mich würde interessieren, wie alt eure Mäuse nun sind und was sie inzwischen auf die Waage bringen :-). Wir haben hier nur eine normale Personenwaage in 100-Gramm-Schritten. Ab und an wiege ich mich mit unserem Ferdinand darauf. Aber das scheint mir nicht allzu verlässlich zu ...

von 19sunshine87 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Hallo Leute! Mir gehen meine ganzen industriellen Putzmittel auf den Geist, das MUSS doch auch anders gehen. Hat jemand "Rezepte", vielleicht auch für Bad- (auch Toilette) und Küchenreiniger? Lasst mal hören, wie putzt ihr? Ich freue mich über tolle, umweltfreundliche ...

von FräuleinMotte 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.