Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädelsMami, 37. SSW am 21.12.2012, 7:38 Uhr

Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Hallo Mädels,
wie sind denn die Herztöne eurer Babys beim CTG?? Meine Maus hatte gestern ständig schwankende Herztöne von 125 bis 190... Die Hebamme im Kreißsaal fand das zu schwankend und teilweise zu hoch. Ich musste dann 1,5 Std. am CTG bleiben und eine Flasche Wasser trinken. Blut war ok gestern. Ich soll mehr trinken und heute Mittag nochmal kommen.
Mich würde daher mal interessieren wie das bei euch am CTG ist.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von Jaybe, 38. SSW am 21.12.2012, 8:00 Uhr

Die Herztöne liegen meist zwischen 130 und 150. So ungefähr.

190 ist echt hoch. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Werte bald wieder im Normbereich befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von Aeffle, 37. SSW am 21.12.2012, 8:59 Uhr

Also ich sehe die Herztöne nicht da das CTG auf einen PC übertragen wird und sie sagt dann nur alles ok. Allerdings bin ich nicht so begeistert von CTG da die Kinder immer voll toben. Das muss für die Höllisch Laut sein wie Ultraschall und ich finde das immer eine Störung fürs Baby. Meine Hebamme schaut nur kurz nach den Herztönen ohne CTG und das ist viel angenehmer. Stell dir mal vor 1,1/2 Stunden dauertrönung. vielleicht ist dein Baby deswegen so hoch mit dem Herz. oder bist du vielleicht ein bisschen unruhig weil dich was beschäftigt? Hoffe es ist heute besser. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von lucie87, 39. SSW am 21.12.2012, 9:25 Uhr

mach dir mal keine gedanken. bei mir ist die breite auch ungefähr so. allerdings liegen die herztöne im mittel so bei 140-160, dass dann mal abweichungen kommen ist doch normal. solange es nicht dauerhaft so hoch ist wie 190... man sagt übrigens auch das die herztöne bei mädels immer bissl höher sind. warum auch immer

achso - schlecht wären auf jeden fall dauerhaft niedrige werte bzw. sehr niedrige werte unter "anstrengung" (wehe/bewegung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von Lea, 39. SSW am 21.12.2012, 9:36 Uhr

Bei mir sind sie zwischen 120 und 150, ganz selten mal kurz drüber.
Meiner ist dabei auch extrem unruhig und ich finde das CTG immer sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 21.12.2012, 10:24 Uhr

Wir hassen CTG auch!! Ich finde es langweilig und unbequem, solange da zu liegen... und die Kröte dreht richtig auf und versucht die Schallköpfe wegzukicken!

Der Babypuls liegt meist zwischen 140 und 160, steigt aber auch schonmal auf 170-175, weil sie sich einfach aufregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn bei euch die Herztöne euer Babys beim CTG??

Antwort von MomoJael, 39. SSW am 21.12.2012, 13:23 Uhr

Bei mir ist auch immer wieder zu hoch und zu schwankend. Die FA lässt mich dann so lange noch einen machen bis es passt.
Was wirklich hilft ist davor und währendessen viel zu trinken.
Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg zeigt nur Herztöne...keine Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich etwas bekloppt, aber ich kenne meinen Körper sehr sehr gut. Problem oder nicht ist dass ich heute einen FA Termin hatte und während der 20 min CTG hatte ich definitiv 2 Wehen. Die zogen sehr in den Rücken und Unterleib. Tja dieses Ding ist ja ...

von Mrs Vanessa, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herztöne, CTG

hohe Herztöne beim CTG

Hi! Bin zurück vom FA und etwas verunsichert, weil meine Kleine beim CTG so lange so hohe Herzfrequenz hatte (170-180). Die haben mich eine dreiviertel Stunde dran gelassen und sie hat geturnt wie verrückt. Der Arzt war etwas irritiert, hat noch mal nach dem Baby, der ...

von kleinergeier, 34. SSW 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herztöne, CTG

Herztöne

Hallo ihr Lieben. der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, ...

von Miriam2020, 33. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Eingeengtes/silentes CTG

Guten Abend allerseits, Am Donnerstag war ich gerade dabei den Beitrag „Symptome“ von Mandy zu beantworten während ich am CTG hing. Kurz vorm abschicken kam eine Sprechstundenhilfe rein, schaute auf den Ausdruck und wurde ganz blass, dann folgten die Worte „Ist die ...

von Jesee, 32. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG

Hallo, habt ihr auch schon euer erstes CTG hinter euch? Meins war heute, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Dieses Mal fand ich die Herzfrequenz auffallend niedrig (meine Ärztin fand aber alles ok). Es war meistens zwischen 125 und 135 obwohl der Zwerg wach war und sich ...

von Erdbeerchen85, 30. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontrolluntersuchungen während der Feiertage / Kein CTG?

Hallo zusammen, wie sieht es denn bei euch mit den Kontrolluntersuchungen in den nächsten Wochen aus? Mein Frauenarzt schließt die Praxis für die Feiertage , so dass ich dann für 3 Wochen kein CTG kriege. Der Arzt meinte, das ist in Ordnung so. Ich bin aber trotzdem beunruhigt, ...

von Vaverka, 35. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3 US, ctg und Wochenwechsel

Hallo. Heute habe ich wochenwechsel und Wechsel in die 30 ssw. Heute hatte ich den großen Ultraschall gehabt. Gut bei mir wird er alle 4 Wochen gemacht wegen meiner Diabetes. Unsere Maus ist jetzt knapp 38 cm groß und wiegt ca 1390 gramm. Leider habe ich kein Bild ...

von Daniela2412, 30. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Mutterpass - Herztöne

Guten Tag, ich hatte heute wieder einen Termin und befinde mich momentan in der 9.Schwangerschaftswoche (8+4). Mein Ultraschallbild hänge ich gleich mal an. Im Mutterpass wurde bei Herztöne ein + eingetragen, was ja bedeutet, dass das Herz schlägt. Gehört oder gesehen habe ich ...

von schwanger_2021, 9. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Eingeengtes CTG, Einleitung nötig? Ssw40

Hallo zusammen, Heute früh hatte ich ein CTG bei meiner Ärztin und Sie sagte es sei eingeengt und schickte mich zur Kontrolle in die Klinik. Die Kindsbewegungen haben in den letzten Tagen auch abgenommen, allerdings nicht gänzlich, heißt ab und an spüre ich den kleinen Mann ...

von Bananahamic2801, 40. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.