Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frossi87, 36. SSW  am 17.12.2012, 16:55 Uhr

Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Hallo ihr,
war heut beim FA und bin 35+2..US-Messung hat 50cm, 3700gr und 35cm KU ergeben..ich weiß, alles nur Schätzungen, aber vor 4 Wochen hatte er auch schon 2800gr und 44cm..

CTG war ne glatte Nulllinie, Mumu zu, GMH von 5,05 auf 4,85cm in ganzen 4 Wochen..grml..abends hab ich schon mal paar Senkwehen, außerdem
hab ich wie Muskelkater unten rum und ab und zu mal wie Regelschmerzen..ich will nich so nen Riesenbrocken - gibt's Hoffnung, dass er früher kommt?! Biiiiiitte!

Sorry fürs auskotzen..musste mal sein, auch wenn mir wahrscheinlich niemand Hoffnung machen kann..

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von Baby.2013 am 17.12.2012, 17:03 Uhr

Ich hoffe auch mein Schatz kommt die nächsten 2-3 Wochen obwohl Ende Januar Stichtag ist
Der kleine war die letzten 4 Monate schon immer ca. 3 Wochen weiter
Bin gespannt und auch wenn nicht wir schaffen es schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von sommersprösschen, 36. SSW am 17.12.2012, 19:27 Uhr

das ist ja krass.bin genauso weit wie du also 35+ 2 und mein krümelchen wiegt 2300g und KU ist 30.bei mir ist es im prinzip andersrum.mein spatz darf ruhig länger drin bleiben aber da meine plazenta schon sehr verkalkt ist wird es wohl in den nöchsten 2 wochen kommen...
Zimt soll wehenfördernd sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von miayan, 38. SSW am 17.12.2012, 21:03 Uhr

Also ich schätze was ich schreibe willst du nicht hören... Aber dein Baby kommt dann wann es will. Wenn die Gewichtsschätzung sehr hoch ist, wird man dich wahrscheinlich nicht über ET gehen lassen aber vorher würde nur etwas gemacht, wenn die Gefahr besteht, dass das Baby nicht durchs Becken passt, wenns noch größer wird. Aber wie gesagt es sind nur Schätzungen! Mein letztes Kind wurde (vom selben Chefarzt) 5 Wochen vor ET auf 2300 g geschätzt. Einen Tag vor ET dann auf mindestens 4700 g. Geboren wurde er mit 4240g. Und meine einfachste und schönste Geburt war die von meinen ersten Sohn, der wog 4585g. Also keine Angst und ich bin gespannt wie groß dein Baby dann tatsächlich wird.
P.S.: angebelich wird meine Kleine diesmal eher zart. Bei 35+4 auf 2500g geschätzt. Aber ich rechne mit deutlich über 4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 18.12.2012, 0:08 Uhr

Soweit ich jetzt bei einigen Muttis mitbekommen habe, werden die sehr großen und schweren Babies eingeleitet. Frag am besten mal Snow per pn. Wenn ich mich nicht irre ist das bei ihr der fall. Ich bin bei 34+4 und meine wiegt auch ca 2500 g. Ich geh falls es doch noch zur normalen Geburt am ET kommen sollte auch mit 4 Kilo. Außerdem kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen. Mein Sohn hatte auch 4130g und es war eine sehr schöne Geburt. Ku war 35,5 wenn ich mich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Sasookie am 18.12.2012, 0:11 Uhr

Sry mein Satzbau hört sich teilweise komisch an. Aber ihr wisst was ich meine :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von MädelsMami, 36. SSW am 18.12.2012, 7:37 Uhr

Hallo,
mein eigentlicher ET ist ja auch erst Ende Januar. Allerdings ist meine Maus auch schon groß und schwer, daher meinte der Chefarzt im KH sie ist locker 2 Wochen weiter. Letzten Montag hatte sie geschätzte 2700g, 49 cm Länge und KU 31,2 cm.
Ich denke die Bauchzwerge kommen eh wann sie wollen. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Ich hatte bisher immer eher zarte Kinder, daher wundert es mich dass der Bauchzwerg schon so weit ist Meine Große kam bei 40+0 ssw mit 2940g und 49 cm zur Welt. Bei der Kleinen wurde damals bei 37+5 ssw eingeleitet, da ich einen oberen Blasensprung hatte. Sie war 3170g und 52 cm. Morgen hab ich nochmal das Farbdoppler US im KH. Bin schon echt gespannt wie sie sich gemacht hat und ob die Versorgung noch ok ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung dass er früher kommt?! Hat schon die Maße von einem Neugeborenem..

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 18.12.2012, 10:15 Uhr

Ach, ich bin auch mal gespannt, laut Gyn ist die Kröte auch immer zwei Wochen weiter als "normal" - sprich wir hatten Anfang der 35. Woche 47 cm und 2900g. Meine Hebamme schätzt auch, dass die Kleine die 4000er-Grenze knackt, aber da ich weder klein noch zierlich bin, sollte dies kein Problem sein. Oh, ich hoffe, sie hat recht... ich freu mich ja auf mein Bröckchen, aber ein biiiisschen Respekt hab ich dann doch vor der Geburt. *g*

Bin eh mal gespannt, wieviele von uns tatsächlich pünktlich zum Termin niederkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts passt und bräunliche Schmiere / noch Hoffnung?

Hallo, rechnerisch bin ich heute 7+6, vor 3 Tagen war ich bei meinem FA da war alles eher 6+6. Heute Abend plötzlich braune Schmierblutung. Jetzt war ich eben im Krankenhaus, die Ärztin sehr unfreundlich und keine Zeit. Im Schnelldurchlauf ein Ultraschall. Sie meinte ...

von Janina589, 8. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

ES+10 negativ, aber ein Rest Hoffnung bleibt

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Hoffnung nun etwas getrübt, aber noch nicht ganz weg. ES+10 ist mein Test leider negativ. Irgendwie hätte ich gerne Gewissheit gehabt, bevor ich mit Freundinnen verreise. Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Ergebnis ...

von Neumond88 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung?

Fühle mich heute echt matschig, seit ca 2 Tagen Symptome wie bei PMS. Heute auf Toilette leicht brauner Ausfluss, fast nicht zu sehen, aber eben da. Ich befürchte das ist die Schmierblutung vor der Periode, die ich seit einigen Zyklez habe. Dann wäre dieser Zyklus wohl auch ...

von Sonse123 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich stelle mich mal an - mit ganz viel Hoffnung im Gepäck

Guten Morgen Ihr Lieben, ich musste leider aus dem Novemberbus 2022 aussteigen und stelle mich mal hier an. Der Dezember komm für uns nicht in Frage, da ein ET um Weihnachten (das wäre bei uns so) wirklich nicht schön ist für ein Kind. Also hibbeln wir auf den Januar hin ...

von Liesi2013 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung der letzten 21 tage

Zervixinsuffizienz Hallo ihr Lieben, Bei 27+1 wurde bei mir eine Zervixinsuffizienz festgestellt mit einem Wert von 27mm und bei Druck 19mm. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam einen pessar, nach drei Tagen wurde ich wieder entlassen. Innerhalb drei Wochen verkürzte sich ...

von Sushi09, 34. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein letztes Fünkchen Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche das erste Mal bei meiner FÄ. Leider konnte man ja nur eine, für die Woche zu kleine und leere Fruchthöhle sehen (6 SSW, obwohl eigentlich in 8 SSW). Gestern begannen dann auch Schmierblutungen, seit heute regelstark mit Schmerzen im UL ...

von Birdy_09 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

die Hoffnung stirbt zuletzt....

Guten Morgen Mädels, eigentlich wollte ich abschließen, aber das ist nicht so einfach. Nun stell ich mich doch hier an. Mein ES war gestern oder vorgestern. Geherzelt haben wir fleißig (entsprechend Rat der FÄ: Mittwoch, Freitag, Sonntag) und nun heißt es warten, warten, ...

von Hasi1980 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Stilberatung als letzte Hoffnung...

Nach langem Überlegen und Suchen habe ich jetzt eine Stilberatung gefunden, die sich auch mit Problemen der Zunge beim Säugling beschäftigt. Die Situation hier wird nämlich immer schlimmer und ich glaube ohne Hilfe kommen wir nicht weiter. Egal ob wir zum Stillen kommen oder es ...

von lila281 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Erleichtert und hoffnungsvoll

Ihr Lieben, nachdem ich vor 3 Wochen ja schonmal ein schönes Foto mit Dottersack hatte, hatte sich 1 Woche später nicht viel getan und die Ärztin datierte mich eine Woche zurück und ich schloss innerlich mit der SS ab. Alles wie bei den letzten beiden Malen. Ich war sicher, auch ...

von Hope2020, 9. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Angst, Freude, Hoffnung

Hallo ihr da draussen! Das ist meine 3 SS... Habe ein Kind an der Hand wird im Dezember 3 und eins verloren im September 2019..Termin war der 24.04.2020 Was soll ich sagen.. Am 21.04.2020 eisprung gehabt und schwanger geworden. Als wäre es zurück gekommen. Ich hoffe nur das ...

von Mumofthree, 6. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.