Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffi2785, 34. SSW  am 10.12.2012, 21:29 Uhr

gewicht 33+0 ssw

Hallo.zu mir wurde gestern gesagt das meine kleine ca 1730 gramm wiegt in der 33+0 ssw was wohl zu wenig ist.die ärztin konnte sie nicht genau messen,deswegen muss mittwoch noch mal ultraschal gemacht werden vom oberazt.
meine frage an euch wie schwer waren eure kleinen in der 33+0 ssw

 
11 Antworten:

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von würmchen13, 35. SSW am 10.12.2012, 21:49 Uhr

Ich war bei 33+5 beim FA da hatte meine Maus c.a. 2620g
Muss aber ja noch lange nichts heißen!
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 10.12.2012, 21:53 Uhr

Ca 2000-2200 g (in der 32+4 war sie 2000g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von Baby.2013 am 10.12.2012, 23:01 Uhr

32+2, ca.1900g. Soll in der 33 Ssw Durchschnitt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von MädelsMami, 35. SSW am 11.12.2012, 6:06 Uhr

Hallo,
ich war gestern im KH. Chefarzt hat US gemacht und mich 1,5-2 Wochen vordatiert. Wäre eigentlich 33+1 gewesen. Also 34. Ssw. Also laut Chefarzt eher 35.-36. Ssw und die Maus wiegt schon 2700g. Aber meine erste Tochter hat am Anfang auch wenig zugelegt und innerhalb von 4 Wochen das Gewicht verdoppelt. Sie wurde bei 40+0 mit 2900g geboren. War Top fit und ist sie heute noch ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von steffi2785, 34. SSW am 11.12.2012, 6:45 Uhr

Morgen bin i ja 33+3ssw und i hoffe das sie mehr hat.
Denn am 28.11 hatte sie 1661 Gramm in der 31+3 ssw was auch ganz ok war und jetzt fast 2 Wochen später bloß 1730 Gramm was wohl zu wenig ist.den hat sie ja bloß 60 Gramm in 2 Wochen zu genommen.sie liegt ja sehr tief unten und mit dem Kopf nach oben.i hoffe der Oberarzt hat morgen mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von Marienkäfer2010, 38. SSW am 11.12.2012, 9:57 Uhr

Bei 34+0 war mein Kleiner ca. 2150g leicht und es hat geheißen das es völlig ok ist. 2 Wochen später bei 36+0 2600g!!!! Zum Schluss nehmen die Krümel noch viel zu, vergiss das nicht, ich denke das deine Kleine auch auf jeden Fall noch aufholen wird.

Meine Tochter war bei 37+4 nur 2550g leicht und kam trotzdem am ET mit 3100g zur Welt, also ein völlig normales Gewicht!!!!

Weiss nicht wie du gebaut bist, aber wenn du zierlich bist (bin ich auch) dann wirst du wahrscheinlich auch kein Schwergewicht bekommen, was ja auch Sinn macht für die Geburt und das Kleine soll ja auch durchs Becken passen.

Die Ärzte machen einen schon ganz verrückt, ich weiss, bei mir wars genau so, versuch dich nicht da reinzusteigern, wichtig ist das das Baby gut versorgt wird und der Doppler i. O. ist.

Alles Gute und Liebe Grüsse von Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von Schneestaub, 36. SSW am 11.12.2012, 12:42 Uhr

Hatte da ungefähr 2700g und 49 cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von amibami, 36. SSW am 11.12.2012, 14:02 Uhr

Hallo ich hab genau das gleiche Problem! Bei 34+2 gerade mal 1800g.mach mir auch ganz schön sorgen.jetzt muss ich jede Woche kommen, um zu schauen, wie viel die kleine zugenommen hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 11.12.2012, 18:27 Uhr

Bei 32+2 war die Maus 2300 g und 45 cm.

Heute bei 34+0 war sie bei 2900 g und 47 cm.
Obwohl Mama sogar zwei Kilo abgenommen hat.

Mein Bröckchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von Vivi__ am 12.12.2012, 14:18 Uhr

bei mir wog der kleine in der 32 ssw 2500g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht 33+0 ssw

Antwort von steffi2785, 34. SSW am 12.12.2012, 16:24 Uhr

Meine kleine konnten sie wieder nicht richtig messen, die kammen wieder bei ca 1700 gramm.es kann aber auch sein das sie schon 2000 gramm hat.sie liegt mit den po und allem einfach zu weit unten :(
I bin heute bei 33+3 ssw und erst in 1 woche wird wieder ultraschal gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.