Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901, 22. SSW am 26.07.2012, 11:33 Uhr

Warum spüre ich die Bewegungen....

...von meinem Krümel mittlerweile von Tag zu Tag weniger und leichter?

Hallo erstmal!

Ich hab angefangen, ihn in der 20. ssw zu spüren (übermorgen komm ich in die 23.ssw) und das direkt ziemlich stark. Seit ein paar Tagen aber wird es immer weniger und wenn ich ihn spüre, dann ist es gaaanz leicht.
Kann es sein, das er jetzt so blöd liegt, das ich ihn nicht richtig spüre? Habt ihr das auch?
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich so richtig getreten werde

Ach ja, gibt es eine eigentlich eine Position, in die man sich legen kann, damit man die Bewegungen intensiver spürt?

Ganz liebe Grüße,

Melli

 
4 Antworten:

Re: Warum spüre ich die Bewegungen....

Antwort von Irino, 21. SSW am 26.07.2012, 11:51 Uhr

Hey, es kann natürlich sein das das Baby so liegt, das du es nicht so doll spüren kannst, es dreht sich ja häufig hin und her, von links nach rechts.
Am besten kann man es spüren wenn man gerade auf dem Rücken liegt. Und bei mir ist es so, wenn ich sitze und das nicht mit gradem rücken sondern eher nach vorne gebeut, fängt er oft an zu strampeln, vllt wird es so zu eng :D
Auf jeden fall brauchst du dir da keine Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spüre ich die Bewegungen....

Antwort von Puschelchen49, 22. SSW am 26.07.2012, 11:52 Uhr

Es kann gut sein, dass der Krümel sich so verkrochen hat, dass du ihn nur leicht spürst. Dann kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern^^

Also ich spüre meine kleine am intensievsten, wenn ich mich ganz flach auf den Rücken lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spüre ich die Bewegungen....

Antwort von Lori2587, 22. SSW am 26.07.2012, 12:58 Uhr

Kann auch an der Wärme liegen! Die Zwerge merken, wenn uns zu warm ist und arbeite dann auch nur noch auf Sparflamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Melli2901, 22. SSW am 26.07.2012, 16:08 Uhr

Sorgen mache ich mir deswegen keine, aber ich würde ihn gerne wieder intensiver spüren
Kann gut sein, das es an der Hitze ligt, bin nämlich zu nichts zu gebrauchen.
Grade, als ich den Laptop halb auf meinen Bauch abgestützt habe, hat er sich beschwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Hallo ihr lieben, Ich komme morgen in die 22. Ssw Vor ein paar Wochen hatte ich mir noch Sorgen drüber gemacht, weil ich mein Baby so wenig gespürt habe jetzt ist es genau umgekehrt! Bitte entschuldigt, falls das so doof rüberkommt, vllt bin ich die einzige die sich ...

von DariaLieb, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP! Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich ...

von Ani1412, 23. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Huhuuu, und schon wieder eine Frage Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby spüre, bzw ob das was ich spüre mein Baby ist Ich kann es nur als eine art innerliches muskelzucken beschreiben, oder ...

von Dada123, 21. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich ...

von NY1406, 23. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.