Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 20.01.2013, 17:53 Uhr

Weinen im Schlaf

Bis jetzt war unser Sohn immer in der Wiege bei uns im Zimmer und da ist er 3 Tage hintereinander immer um 4Uhr morgens aufgewacht und hat geweint. Als ich im Halbschlaf zur Wiege getaumelt bin, habe ich gesehen, dass er schläft. Er hat die Augen nie aufgemacht, hat auch nur kurz geweint und hat dann weiter geschlafen. Ob er schlecht geträumt hat?? Jedenfalls tat er mir ganz leid!
Letzte Nacht hat er das erste Mal in seinem neuen Bett im Kinderzimmer geschlafen! Und er hat nicht im Schlaf geweint. Allerdings war er eine Stunde früher wach, als sonst.
Weinen eure Babys auch im Schlaf?

 
2 Antworten:

Re: Weinen im Schlaf

Antwort von NAG-Hasi am 21.01.2013, 8:27 Uhr

Ja, das kommt vor, seit mein Kleiner mitten im Schub steckt.
Meist hilft, ihm das Schnuffeltuch ans Gesicht zu drücken und falls er dabei den Mund aufmacht, den Schnuller reinzustecken. Die Kleinen müssen einfach so viel verarbeiten... Hab aber auch schon beobachtet, dass er direkt danach gelächelt hat, also wer weiß, was sie träumen, mach dir keine Sorgen, das ist normal. Da muss man durch als Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Schlaf

Antwort von tomson2004 am 21.01.2013, 11:45 Uhr

Ja das macht Sophie auch manchmal.Denke sie träumen schlecht oder verarbeiten die erlebnisse vom Tag nicht so gut. seit Sophie krank ist schlaeft sie wieder bei uns, aber versuchen es weiterhin das sie bis Maerz in Ihrem eignen Zimmer schlaft, das befindet sich neben unserem. Als sie 3 tage lang in ihrem zimmer geschlafen hat, hat sophie als auch wir viel besser und ruhiger geschlagen, hätte ich nicht gedacht.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Ich hab hier jede Menge zu tun mit 3 kindern(stolz bin) und haushalt. Meine mAus schläft viel. Sie will dafür wenn sie wach ist auf dem arm sein. Eigentlich alles gut und trotzdem hab ich Momente wo ich durch dreh u heule oder den mann anschreie... bin dann wohl ...

von desti 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen, Schlaf

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.