Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 12.03.2012, 10:50 Uhr

Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Hallo, ihr Lieben,

Habt ihr vor der Geburt noch Urlaube geplant?

Wenn ja: Wann? ( SSW.) und: Wohin?

Beachtet ihr dabei irgendwas bei der Planung oder vor Ort? (verfügbare Lebensmittel, Reisezeit, ärztl.. Versorgung oder so)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von happygirl2010, 10. SSW am 12.03.2012, 11:11 Uhr

Guten Morgen,

hihi, da bist Du bei mir genau richtig, denn mich nennt man seit ich denken kann nur Reisetante. Ich fliege mindestens 1x im Monat in Urlaub (meist Kurzurlaub 4-5 Tage) und 2-3x im Jahr auch länger.

Also wir fliegen am Donnerstag (11SSW) in die Schweiz in den Schnee (diesmal aber eher Schneeschuhwandern und Schlittenfahren statt Skifahren), im April geht es nach Italien, im Mai nach Dubrovnik, im Juni nach Capri, im Juli sind wir hier in Spanien unterwegs und im August 1 Woche Island. Das wird dann aber der letzte Urlaub vor der Geburt sein ;)

Wir schauen natürlich jetzt schon, dass wir keine Langstreckenflüge über 4 Stunden mehr machen. Letztes Jahr waren wir in Südafrika und auf Kuba, das wäre mir mit Bauch auch zu stressig und auch das Thromboserisiko zu groß.

Allerdings meinte meine Ärztin: "Besser 4 Stunden im Flieger, als 4 Stunden im Reisebus".

Zudem fliegen wir derzeit in keine Länder, in denen Hygiene bzw. ärztliche Versorgung nicht gut sind. Also z.B. Ägypten.

Aber sonst sehe ich Verreisen und Fliegen als unbedenklich an und wir genießen die Zeit zu zweit noch so lange wir können :) Unser Zwerg wird jetzt schon zum Vielflieger (hat bereits 6 Flüge hinter sich in der 5SSW nach Lissabon und Madeira und in der 7SSW nach Deutschland).

Liebe Grüße und auch Dir viel Spaß im Urlaub
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von Marin, 10. SSW am 12.03.2012, 11:48 Uhr

Hallo,

wir fahren im Juni nach Dänemark, wie jedes Jahr (von uns eineAutofahrt von ca. 4 Std.). Bin dann in der 20 SSW.
Meine Ärztin sagte schon, dass das ja völlig unbedenklich ist. Und zur Not sind wir ja auch ziemlich schnell zu Hause.

Und habt ihr etwas geplant?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von drei-er-lei, 11. SSW am 12.03.2012, 11:57 Uhr

Ich habe leider kein Geld dafür, daher erübrigt sich das :-( Aber ich würde so bis zur 28 Ssw fahren. Wenn immer alles gut war auch bis zur 32.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von anitrami, 11. SSW am 12.03.2012, 12:43 Uhr


Ich, Wir sind auch Vielreiser. Ist ein schönes Thema, und alle die wir kennen, sagen nützt noch die Zeit wo ihr kein Kind habt zum Reisen. Aber ich bin schon am Verzweifeln, da die Reiseziele doch sehr eingeschränkt sind. Europa ist alles ok. Fernreiseziele ginge nur wegen Malaria oder Denguerisiko: Seychellen, Capo Verde, Korea, Cuba (nur um Santa Clara ist Dengue), Malediven, Mauritius. Eigentlich nur sehr teure Reiseziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von beyondthemaze am 12.03.2012, 13:41 Uhr

Wollten in diesem Jahr nicht in den Sommerurlaub fahren, da wir mit unseren dann endlich " Großen" im nächsten Jahr eine längere Karibiktour geplant hatten und etwas Geld sparen wollten.

Und nu kommt Nr.3 und Karibik nächstes Jahr wird gecancelled.

Wir waren über Karneval in Paris und im Disneyland ( na ja, ich war wegen Kotzerei nur im Hotel) und in den Osterferien fahren wir in die Niederlande in einen Landal Park. (Faulenzen !!!!!!!)

Das war es dann dieses Jahr...Reise in den Herbstferien ist zu knapp nach der Geburt und ich hoffe auch,dass ich meinen Restulaub von diesem Jahr noch nach der Elternzeit nehmen kann...sind auch nochmal 5 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von LUSI29, 10. SSW am 12.03.2012, 14:17 Uhr

Ich wollte eigentlich nochmal 14 Tage Urlaub an der Ostsee bei meiner Familie machen,aber da wir kein Auto haben und wir mit dem Zug fahren müssten,ist mir das zu anstrengend und hab den Urlaub für dieses Jahr eben abgesagt.Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von Auraya77 am 12.03.2012, 15:41 Uhr

BERLIN !!!!!!!!!!!!!
wir hatten vor,im September nach Berlin zu fahren und uns die Blue man group an zu schauen.
Wir waren letztes Jahr fett in Las Vegas.darum ist die Kasse grade etwas leer...Eine Freundin von mir ist im letzten Monat ihrer Schwangerschaft noch aif die Malediven geflogen.Fand ich sehr mutig,ich hätte das nicht gemacht.schon allein wegen 10 Stunden Flug...Das find ich acuh ohne hochschwanger schon hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaubspläne bis zur Geburt?

Antwort von Erbsenmaus, 12. SSW am 12.03.2012, 20:59 Uhr

Ich fliege in der 14. SSW innerdeutsch, in der 17. SSW nach Portugal und ggf. In der 22. SSW nach Brüssel, in der 26. Wieder innerdeutsch.

Mache mir da innerhalb Eutopsa keine Gedanken.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag unbedingt feiern?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut Hab da mal ein echt doofes Thema und brauche Rat. Ich habe nächsten Montag Geburtstag, nichts rundes, werde 28. Nun bin ich dann in der 32 ssw. Und hatte eigentlich vor ein bisschen ...

von DarisMom, 31. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.