September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 19.02.2014, 13:47 Uhr

Streptokokken

Huhu ihr Lieben,

James war ne Weile ziemlich krank, hatte ziemlich dollen husten. Wir sind nach ungefähr ner Woche zum Kia weil ich aber sicher gehen wollte dass er keine Bronchitis hatte oder so. Der meinte nur der Rachen sei leicht entzündet und verschrieb uns Hustensaft (was ich ihm eh schon gab).
Ne Woche später war der Husten noch immer da und man konnte deutlich hören, dass der Hals voller schleim war. Nachdem er dann am WE hohes Fieber bekam und dies sich durch das ganze WE bis montags noch mitzog und er außerdem noch groben Ausschlag bekam, beschloss ich mit ihm in die Kinderklinik zu gehen.
Dort angekommen, sahen wir die Menschenmenge! Bestimmt 30 Leute mit Kindern, alle Notaufnahme.. Ich dachte nur NEIN bestimmt nicht! Ich rief zur Not dann doch noch mal den Kia an und der meinte dann wir sollen doch schnell zu ihm. Ich schwöre euch wir hätten bestimmt 7 Stunden warten müssen in der Kinderklinik!!!

Beim Kia angekommen, und nachdem er dann James untersucht hatte, meinte er, es seien Streptokokken, die sich mit der ANGINA entwickelt haben! TOLL ne! das konnte man uns dann auch nur sagen wo es jetzt am schlimmsten Punkt war!


Er hat jetzt Antibiotika bekommen, eine Creme damit er sich nicht kratzt, da der ganze Körper voller rote Pünktchen ist und naTürlich schmerzlindernde Zäpfchen. Und ich muss sagen seit dem Antibiotikum geht es ihm deutlich besser. Er ist aber sehr sehr anhänglich, sehr MAMA bezogen. Ich bin heute morgen aufgewacht und er lag komplett auf mir ;)

Naja wollte ich nur mal loswerden. Endlich haben wir auch mal ne Nacht geschlafen aber seit Freitag waren es 4 Nächte ohne. War schon sehr sehr hart. Ich sah aus wie ein Zombie ;)))

LG
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von ana00 am 19.02.2014, 14:07 Uhr

Oh man da habt ihr was durch gemacht aber schön dass es James jetzt wieder besser geht.

Ja das versteh ich auch immer nicht dass manche Sachen erst dann erkannt werden wenn es schon richtig schlimm geworden ist.

Ja das schlaucht ganz schön wenn man die Nächte durchmachen muss, aber jetzt folgt hoffentlich etwas Erholung.

lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von angii am 19.02.2014, 20:02 Uhr

Ach du meine Güte, da musstet ihr aber was durchmachen!
Wenn man krank ist, braucht man Mama halt besonders ;) Und das wird uns noch lange erhalten bleiben, keiner pflegt so gut gesund wie Mama ;) <


Na dann wünschen wir euch gute&schnelle Besserung und heute eine erholsame Nacht!!

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Streptokokkentest gemacht :/

Bin heute bei 39+4 und habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin und wäre somit.dann ein Tag vor ET. Es wurde vorher kein Abstrich genommen, weil für letzte Woche ursprünglich ein Kaiserschnitt geplant war, da der kleine ständig quer lag. Dann kam die Überraschung ...

von Rümmi, 40. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken positiv erfahrungen von euch?

Heute im spital haben sie mir gesagt das mein streptokokken abstrich positiv ausgefallen ist.. Bei meinem sohn damals war er negativ. Ich wollt euch mal fragen wer scho erfahrungen damit gemacht hat und wie das ganze ausgegangen ist. Der arzt hat mir gesagt das er mir ...

von Mangoherz, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

B Streptokokken positiv

Hallo zusammen, gibt es noch jemanden, der positiv auf B Streptokokken getestet wurde? Haben Mehrfachmamis hier Erfahrung? Ich habe etwas Angst, dass sich mein Muttermund schon einige Tage oder Wochen vor der Geburt öffnet und die Streptokokken zu meinem Sohn ...

von Simone89, 37. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken - lasst ihr euch testen?

Hi Mädels, meine Ärztin hat mir heute einen Flyer in die Hand gedrückt zum Thema Streptokokken und das sich die Kleinen während der Geburt bei Mama anstecken können, falls Mama sowas hat. Nun meinte meine Ärztin das man das eben testen kann und ggf. während der Geburt ein ...

von Aj889 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken Test bei Ks nicht ?

Bei mir soll ja wm Freitag der Ks gemacht werden. Wie ist das denn mit dem Streptokokken Test ist der beim Ks gar nich nötig? Ich hatte meinen letzten Fa Terrassen schon aber da hat sie nichts gesagt wegen dem Test. Hat aber nen Abstrich unterm Mikroskop kurz angeschaut und ...

von mimi-mami, 39. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken...

Ich habe am mittwochs letzte Woche den Streptokokken Test machen lassen. Habe vergessen zu fragen wann eig das Ergebnis kommt oder bekomme ich das morgen dann mitgeteilt ?,wie kann man diese Erreger eig bekommen? Kann ich mich nicht auch jz noch in den nächsten tagen anstecken? ...

von Kiraa 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken?

Hallo Mädels Bekommt ihr alle einen Streptokokken-Test? Hier wird er nicht gemacht, da es meine Geburtsklinik nicht mehr verlangt... Wie wichtig ist dieser Test? War nun diese Woche 36 SSW nach 5 Wochen wieder einmal bei der FA zum Untersuch: -kein CTG -kein ...

von Ava12, 36. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken abstrich...& Erleichterung

Wird der in der 35+ oder erst in der 36+ gemacht? Oder ist das vom Arzt zu Arzt unterschiedlich? Und noch was anderes .. Eigentlich wollte ich au grund.meiner Symphysen Schmerzen einen ks haben aber seit geraumer Zeit sind diese nicht mehr so schlimm bis garnicht mehr. ...

von Kiraa, 34. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken gruppe b test

Hallo, haben ja noch etwas Zeit, mich würde aber interessieren, wie ihr zu dem Test steht. Seid ihr dafür?? Oder eher nicht? Hab bei der letzten VU ein Flyer bekommen von der Ärztin und bin am überlegen ob sinnvoll oder nicht. Grüßle ...

von KesseLady, 29. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken-Test

Hallo ihr lieben, wurde ja schon von ein paar berichtet die Streptokokken-positiv getestet wurden und da wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr das alle testen lasst???? Bin mir schon wieder total unsicher!!!!! ...

von gelini12, 36. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.