September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12, 36. SSW am 09.08.2013, 16:33 Uhr

Streptokokken-Test

Hallo ihr lieben,

wurde ja schon von ein paar berichtet die Streptokokken-positiv getestet wurden und da wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr das alle testen lasst????
Bin mir schon wieder total unsicher!!!!!

vg

 
13 Antworten:

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Stefanie1993, 36. SSW am 09.08.2013, 17:02 Uhr

Also ich bisher nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von LittleKitty88, 34. SSW am 09.08.2013, 17:02 Uhr

ich wollte eigentlich auch nicht testen. aber ich hab mich dazu entschieden in 3 wochen den test zu machen, weil ich in einer Kinderarztpraxis gearbeitet habe und da ja relativ viel Kontakt mit streptokokken hatte. seit März natürlich nicht mehr wegen BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Spatzepooh am 09.08.2013, 17:10 Uhr

Also bei mir wird beim nächsten Termin der Abstrich genommen.
Hätte ein total schlechtes Gewissen wenn die Kleine eine Blutvergiftung bekommt nur weil ich das nicht habe machen lassen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Ricci, 36. SSW am 09.08.2013, 17:14 Uhr

I wurde heute getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von clear am 09.08.2013, 17:28 Uhr

bei mir wird nächstes mal ein abstrich genommen, habe es damals bei meiner tochter auch machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Koral, 37. SSW am 09.08.2013, 17:34 Uhr

Also bei mir wurde das am Montag mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von suraka, 36. SSW am 09.08.2013, 18:10 Uhr

ich lasse testen.
letzte ss negativ gewesen (2wochen vor et) meine maus lag dennoch mit ner sepsis (mit 6 wocheb) im kh ausgelöst durch strepptokokken.
4 stunden später im kh und sie hätte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überlebt.
diesmal will ich ganz ganz sicher gehen das sie es nicht von mir haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 09.08.2013, 18:57 Uhr

Gefragt wurde ich gar nicht wegen dem Test, Meine Fä hat den einfach gemacht und nu bin ich auch noch positiv . Weiß gar nicht wieich mit dem Ergebnis umgehen soll, macht mich voll nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Ilad am 09.08.2013, 19:12 Uhr

Ich lasse das wohl auch machen. Gab es das vor ein paar Jahren eigentlich auch schon? Habe erst in dieser Schwangerschaft davon gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von Zwergmase am 09.08.2013, 19:47 Uhr

Hab den in der ersten Ss machen lassen und war positiv.
War hinterher relativ unwichtig weil es ein KS wurde, aber ich weiß gerne woran ich bin und die Ärzte wussten worauf sie ein Auge haben mussten als bei meinem Sohn die Entzündungswerte etwas erhöht waren. Stellte sich zwar auch als Fehlalarm raus, aber besser so als anders rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von moni86, 35. SSW am 09.08.2013, 20:18 Uhr

Ich lasse ihn auch machen, kostet glaube ich laut Ärztin knapp um die 30 € aber das ist es mir wert.

Bei meinem nächsten Termin wird dann ein Abstrich gemacht.

LG35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von ..maddy am 09.08.2013, 21:00 Uhr

Also bei mir wurde der Test einfach gemacht. Die FA hat mich nur darüber aufgeklärt und gesagt, dass gehöre dazu-ich wurde also gar nicht gefragt....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken-Test

Antwort von allmountain, 35. SSW am 10.08.2013, 7:50 Uhr

Ich werde den Test nächste Woche machen lassen, bzw. vll auch erst bei dem übernächsten Termin.
Freundinnen haben mir dazu geraten, da aus ihren Bekanntenkreisen bei drei Frauen sich die Babys angesteckt haben. Und wenn ich das durch so einen einfachen Test ausschließen kann, warum sollte ich es nicht tun?
20,00 Euro kostet mich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken - lasst ihr euch testen?

Hi Mädels, meine Ärztin hat mir heute einen Flyer in die Hand gedrückt zum Thema Streptokokken und das sich die Kleinen während der Geburt bei Mama anstecken können, falls Mama sowas hat. Nun meinte meine Ärztin das man das eben testen kann und ggf. während der Geburt ein ...

von Aj889 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Streptokokken Test bei Ks nicht ?

Bei mir soll ja wm Freitag der Ks gemacht werden. Wie ist das denn mit dem Streptokokken Test ist der beim Ks gar nich nötig? Ich hatte meinen letzten Fa Terrassen schon aber da hat sie nichts gesagt wegen dem Test. Hat aber nen Abstrich unterm Mikroskop kurz angeschaut und ...

von mimi-mami, 39. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

streptokokken gruppe b test

Hallo, haben ja noch etwas Zeit, mich würde aber interessieren, wie ihr zu dem Test steht. Seid ihr dafür?? Oder eher nicht? Hab bei der letzten VU ein Flyer bekommen von der Ärztin und bin am überlegen ob sinnvoll oder nicht. Grüßle ...

von KesseLady, 29. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Streptokokken Test, gern auch an die erfahrenen Muttis

Hallo, kann mir jemand sagen wie und wann genau ein Streptokokken Test in der Schwangerschaft durchgeführt wird? Soweit ich weiß erst um die 34 Woche, aber mehr kann ich dazu nicht finden LG ...

von Jana12, 23. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests schon wieder deutlich schwächer!...

Das gibt es doch einfach nicht! Es ist echt jedesmal das gleiche! Kaum kommt ein Krümel zu mir, ist er auch schon wieder weg! Hatte den ganzen Tag so blöde unterleibsschmerzen und hab vorhin nochmal einen Test gemacht. Er war fast negativ! Der zweite strich nur zu erahnen! Und ...

von hundemami007 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet morgen mit mir?

Hey zusammen, ich hatte es ja schonmal gepostet, dass ich morgen Geburtstag habe. Morgen ist ES +10. Wer testet mit mir mit und ist vllt gleich weit? Sollte es negativ sein, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sollte ...

von Babywolps 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen testen

Ich hab ein paar Beiträge vorher gelesen das einige von euch morgen testen wollen. Ich drück euch die Daumen auf ein letztes Wunder dieses Jahr Ich werde morgen bei ES+10 ebenfalls testen. Ich erhoffe mir allerdings nicht mehr allzuviel. Ich ...

von Ma_Rons_Mummy 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen nochmal testen?

Hallo ihr lieben Da ich es gestern ja nicht mehr aushalten konnte und trotz meiner vorsetzte es nicht zu tun getestet habe ( ), habe ich heute nochmal mit dem ...

von Neelto 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.