Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 03.08.2013, 9:52 Uhr

Konsequenz und Erziehung

Ich wollte gern mal sehen, wie das bei euch so ist.
Es gibt da ja unterschiedliche meinungen.

Wenn eray zum bsp mit essen wirft, dann sag ich es ihm einmal, dass das nicht geht, ernster ton, nicht laut, wenn er es nochmal macht, geh ich mit ihm hände und mund waschen und essen ist beendet. Es kommt schon mal vor, dass er kurze zeit später noch was essen möchte, dann gibt es nichts mehr. Sage kurz, nein, du warst frtig... O.ä.

Wenn er etwas anfässt, nimmt, was er nicht darf, heißt es nicht.
Wenn er kneift( neuste angewohnheit) halte ich seine hand, bestimmt, nicht fest und sage, nein, das tut weh. Und gut ist.
Wenn er was tolles macht wird hier, auch beim großen gelobt. Ich versuche, dass das positive überwiegt.
Wenn er faxen beim einschlafen macht ignoriere ich die schon mal( schwerenherzens) denn ich weiß, dann wird das nichts mit dem schlafen.

Viele finden, ich bin streng. Aber ich finde, wenn ich zu etwas nein gesagt habe, kann ich nicht, weil das kind zickt, bettelt nagut sagen.
Solche situationen gibt es hier auch, dass der große mit mir normal redet und mich überzeugt, aber nicht, weil er mich nervt oder bockt, sondern, weil er ordentlich fragt.
Was ich ganz schlimm finde, wenn große kinder im straßenverkehr nicht hören, nicht warten oder weglaufen. Sowas gab es bei mir nicht, dann musste schon mal unter protest angefasst werden, dann klappte das ganz schnell.
Eray kann sich wunderbar winden und jammern oder auch kreischen, um die fernbedienung zu bekommen. Gibt es nicht. Fertig aus.

Ich selbst fühle mich oft utopisch, auch wenn ich zu meinen ansichten stehe, denn ich erlebe in meiner umwelt nur menschen, wo kinder die eltern beherrschen. Und strafen, wie kein eis! Verteilt werden und 5 min später gibts ein eis.
Bin ich so streng?

Achja, im bett schreien lassen sowas gibt es hier nicht.
Eray schläft im eigenem bett, mit mir als begleitung vorm bett ein. Wenn er weint geh ich hin. Ab morgens( 5uhr) darf er mit in unser bett....

Ich bin gespannt... Möchte mich gern austauschen!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungsfrage?

Ab wann beeinflusst ihr, wie eure Babys mit bestimmten Dingen umgehen sollen? Hintergrund der Frage: Eine Freundin war mit ihrer fast 2-jährigen Tochter zu Besuch und ließ diese lustig Holzspielzeug auf unsere Fließen werfen und meinte nur, das machen sie eben in dem Alter. ...

von Friederike1 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehung

Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt gerade wieviel man in diesem Alter schon erziehen muss. Mausi quengelt zumBeispiel unglaublich wenn ich koche und sie nicht auf dem Arm dabei ist. Dann weint die auf dem Boden herzzerreißend . Ich lasse ...

von murkel2014 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsurlaub

Hallo, habt Ihr Euch schon überlegt, wie Ihr es mit dem Erziehungsurlaub machen wollt? Teilen mit dem Partner? 1 oder 2 Jahre? Ich würde gerne 2 Jahre nehmen, aber mein Arbeitgeber wird da wohl nicht begeistert sein... LG ...

von julibiene, 13. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Ich brauche Eure Hilfe: habt Ihr Tipps für Erziehungsratgeber?

N'Abend Ladies! Ich muss mich mal wieder bei Euch melden und brauche Rat: die KiTa-Eingewöhnung geht morgen in die dritte Woche und mein Mann und ich denken, dass wird sich auch noch weiterhin wie Kaugummi ziehen... Unser Kind hat ja eigentlich schon immer mit allen ...

von Annchen2012 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsgeld

Moin, irgendwie find ich nicht so richtig was sinnvolles zum Erziehungsgeld. Das schließt doch an das Elterngeld an, sofern man sein Kind zu Hause betreut? Aber ich versteh nicht so ganz wie das berechnet wird, ob es das überhaupt noch gibt, wem das zusteht und so weiter. ...

von Mariet, 19. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehung- Achtung lang!

Moin! Geht zwar mehr um die Große, aber in Bezug auf Einschlafen und co ja hier auch schon von Interesse. Was macht ihr, wenn ihr mit eurem Partner unterschiedlicher Meinung seid, wie man mit dem Kind umgehen sollte? Vor allem, wenn es nicht wirklich Kompromisse gibt, ...

von Eris 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Mutterschutz Erziehungsjahr bin verwirrt

an alle die schon Mutter sind ihr wisst das ja sicher...ich will ein Jahr zuhause bleiben beantrage also die 65% Erziehungsgeld vom Nettogehalt das kann ich ja erst nach der Geburt mit der Urkunde beantragen und 7 wochen vor et bantrag ich mutterschutzgeld...soweit auch ...

von pialein22, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Selbständigkeit und Erziehungsgeld

, alle gut geschlafen??? Ist jemand von euch selbständig und beantragt Erziehungsgeld?? Oder hat das schon jemand gemacht?? Bevor ich rumgoogle, wollte ich mal nach eueren Erfahrungen erkundigen. Arbeite den Mai noch und dann mach ...

von zwerg1609, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

2 jahre und 3 monate alt und erziehung

ich habe im moment starke probleme mit meinen 2 jährigen. regeln einhalten fällt ihm im moment schwer. auch hören mag er kaum. zb wenn wir sagen er soll herkommen damit wir ihm die nase putzen können oder er solll die finger von sachen lassen wo er genau weis das er daran nix zu ...

von vannimaus22 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsbuch...???

Hallo, eigentlich halte ich ja nicht viel von sogenannten Erziehungsbüchern. Denn ich denke, ich sollte nach Gefühl erziehen. Aber manchmal wäre nicht schlecht, wenn man einfach mal kurz nachblättern kann z.B. wann hat ein Kind die Trotzphase. Wie verhalte ich mich am ...

von Mädl81 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.