Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariet, 19. SSW am 21.02.2013, 14:08 Uhr

Erziehungsgeld

Moin,
irgendwie find ich nicht so richtig was sinnvolles zum Erziehungsgeld.
Das schließt doch an das Elterngeld an, sofern man sein Kind zu Hause betreut? Aber ich versteh nicht so ganz wie das berechnet wird, ob es das überhaupt noch gibt, wem das zusteht und so weiter.

Und ne richtig gute Seite hab ich dazu noch nicht gefunden.

 
3 Antworten:

Re: Erziehungsgeld

Antwort von Mariet, 19. SSW am 21.02.2013, 15:38 Uhr

Sorry habs gefunden. Gibts offensichtlich nicht mehr.

http://www.kindergeld.info/elterngeld.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld

Antwort von Sonne600, 19. SSW am 21.02.2013, 17:19 Uhr

Doch das gibt es noch!
Aber ich glaub nur noch in drei Bundesländern!

Bei uns ins Bayern gibt es das noch, wird im Anschluss an das Elterngeld gezahlt und heißt "Landeserziehungsgeld".
Beim ersten Kind gibt es monatlich 150 Euro monatlich für sechs Monate und für's zweite Kind 200 Euro monatlich für zwölf Monate.
Ich bekomm das ab Mai für meine große Tochter.
Es gibt da bestimmte Einkommensgrenzen.

Google mal nach "Landeserziehungsgeld".

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld

Antwort von Mariet, 19. SSW am 21.02.2013, 18:43 Uhr

Ich meinte das Bundeserziehungsgeld.
Dass ich hier kein Landeserziehungsgeld bekomme war mir klar.
Trotzdem danke Dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.