Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannimaus22 am 24.09.2010, 11:48 Uhr

2 jahre und 3 monate alt und erziehung

ich habe im moment starke probleme mit meinen 2 jährigen. regeln einhalten fällt ihm im moment schwer. auch hören mag er kaum. zb wenn wir sagen er soll herkommen damit wir ihm die nase putzen können oder er solll die finger von sachen lassen wo er genau weis das er daran nix zu suchen hat (pc usw)

er weis das ganz genau und provoziert dann auch noch.

im moment schicken wir ihn dann zur strafe auf sein zimmer. aber er soll ja sein zimmer nicht nur als bestrafung ansehen.


wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: 2 jahre und 3 monate alt und erziehung

Antwort von jansmam am 24.09.2010, 13:09 Uhr

In dem Alter hatte ich noch einen kleinen Stuhl im Gang stehen, auf dem er dann ein paar Minuten hinsetzen mußte, später langte nur der Gedanke daran, und er hat gehorcht, am anfang war es schwer bis er es kapiert hatte, aber man braucht etwas ausdauer, immer wieder hinsetzen, und nicht übertreiben, 5 min. ist für so ein Kind schon sehr lange, und auch nicht dauermißbrauchen, sondern, nur wenn wirklich über ddie grenzen gegangen wird,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahre und 3 monate alt und erziehung

Antwort von nimoli am 24.09.2010, 13:28 Uhr

Meine Tochter muss immer auf die Treppe. Und das solange wie sie alt sind. Wenn sie also 2 sind für 2 Minuten und wenn sie 3 sind für 3 Minuten. Ich mach dann die Eieruhr an. Wenn sie aufsteht oder blödsinn macht, gehts von vorne los. Das kündige ich auch dann an.
Ansonsten nicht immer nur sagen, sondern handeln. Wenn er also nicht kommt, wenn Du rufst, dann gleich hingehen und ihn mitnehmen oder wenn er wo rangeht, was er nicht soll, dann auch hingehen, wegnehmen aus der Situation oder sogar das Teil wegnehmen.
Es ist nur ne Phase, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt. Wir hatten die Phase auch und ich hatte echt blöde Tage dazwischen. Die gute Nachricht ist, das es wieder vorbei geht, die schlechte Nachricht ist, das dann bald wieder die nächste Phase folgt. Sie probierens halt immer wieder. Auch heute hab ich immer wieder Ausprobierphasen mit ihr. Ist ganz normal. Aber ich denke das ist die beste Lösung, sie aus der Situation zu nehmen und mal ne Pause machen zu lassen. Meine Tochter hört auch schon oft, wenn ich sie dann frage, ob sie ne Pause braucht. Wünsch Dir gute Nerven, ich dreh auch manchmal schon am RAd :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahre und 3 monate alt und erziehung

Antwort von vannimaus22 am 24.09.2010, 13:38 Uhr

danke das hört sih doch gut an, probieren wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahre und 3 monate alt und erziehung

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 24.09.2010, 15:08 Uhr

mit geduld. ein kind ist kein dressierter hund. dann musst du es halt mehrmals sagen und zeit einplanen... irgendwann kommt er schon. oder du gehst zu ihm hin, wenn es dir wichtig ist, dass seine nase sofort geputzt wird. er hat andere interessen als du, das heißt, er hört nicht böswillig nicht auf dich sondern weil ihm gar nicht klar ist, dass die schmutzige nase dringend sauber gemacht werden muss. das was er gerade macht/spielt, ist für ihn in dem moment wichtig. wieso stört mama da mit der blöden nase?! sieh`s mal aus seiner sicht. dann wird vieles leichter.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehung

Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt gerade wieviel man in diesem Alter schon erziehen muss. Mausi quengelt zumBeispiel unglaublich wenn ich koche und sie nicht auf dem Arm dabei ist. Dann weint die auf dem Boden herzzerreißend . Ich lasse ...

von murkel2014 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsurlaub

Hallo, habt Ihr Euch schon überlegt, wie Ihr es mit dem Erziehungsurlaub machen wollt? Teilen mit dem Partner? 1 oder 2 Jahre? Ich würde gerne 2 Jahre nehmen, aber mein Arbeitgeber wird da wohl nicht begeistert sein... LG ...

von julibiene, 13. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsgeld

Moin, irgendwie find ich nicht so richtig was sinnvolles zum Erziehungsgeld. Das schließt doch an das Elterngeld an, sofern man sein Kind zu Hause betreut? Aber ich versteh nicht so ganz wie das berechnet wird, ob es das überhaupt noch gibt, wem das zusteht und so weiter. ...

von Mariet, 19. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Mutterschutz Erziehungsjahr bin verwirrt

an alle die schon Mutter sind ihr wisst das ja sicher...ich will ein Jahr zuhause bleiben beantrage also die 65% Erziehungsgeld vom Nettogehalt das kann ich ja erst nach der Geburt mit der Urkunde beantragen und 7 wochen vor et bantrag ich mutterschutzgeld...soweit auch ...

von pialein22, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Selbständigkeit und Erziehungsgeld

, alle gut geschlafen??? Ist jemand von euch selbständig und beantragt Erziehungsgeld?? Oder hat das schon jemand gemacht?? Bevor ich rumgoogle, wollte ich mal nach eueren Erfahrungen erkundigen. Arbeite den Mai noch und dann mach ...

von zwerg1609, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsbuch...???

Hallo, eigentlich halte ich ja nicht viel von sogenannten Erziehungsbüchern. Denn ich denke, ich sollte nach Gefühl erziehen. Aber manchmal wäre nicht schlecht, wenn man einfach mal kurz nachblättern kann z.B. wann hat ein Kind die Trotzphase. Wie verhalte ich mich am ...

von Mädl81 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Noch eine Frage.... Formular für Erziehungsgeld?

Hallo Ihr Lieben, ich bin grad dabei die zwei Anträge Kigeld und Erziehungsgeld auszudrucken und soweit mal alles für mein Männi zu richten. Kigeld hab ich gefunden. Aber auf der Seite der L-Bank bin ich über zwei Links ...

von Justin-Pascal, 35. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.