Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84, 13. SSW am 16.12.2011, 14:20 Uhr

Frage zu Angelsound

Hallo ihr Lieben,

da ich erst in der 13. Woche bin, weiß ich, dass es für den Kauf eines AS wohl noch zu früh ist. Bin allerdings momentan total unsicher, ob ich mir überhaupt einen holen soll. Habe gehört, dass zusätzliche Ultraschalle für das Ungeborene nicht gut sind und so weit ich weiß, ist das beim AS ja so eine Art Ultraschall...Wie sind den eure Erfahrungen und habt ihr da Bedenken gehabt?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Angelsound

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 16.12.2011, 14:27 Uhr

hören würdest du sicher schon was. ich glaube nicht, dass das ultraschall ist. kann man in der gebrauchsanweisung auch nichts nachlesen. ist einfach ein mikrofon mit batterie. als sänger arbeitest du ja auch nicht mit ultraschall um deine stimme lauter zu machen. wenn du anstatt dem kopfhörer boxen anschließt, hast du ja den gleichen effekt. ich finde es total schön meinem baby zuzuhören. nicht nur das wupp-wupp von der arterie, sondern ein richtiges tock-tock vom herz. das schwappende fruchtwasser und die tritte. würde den angelsound nicht mehr hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 16.12.2011, 15:35 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. Hab auch grad wieder gehört und bin jetzt sehr beruhigt, auch wenn es immer noch sehr weit unten ist. Hoffe das ist normal?!
Aber es ist immer wieder schön.
Ich hör es seit 2 Wochen, also die Chancen bestehen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 16.12.2011, 15:42 Uhr

ich überlege auch noch hin und her, denn irgendwo muss es ja nen Utraschall sein, sonst bräuchte man ja auch nicht das passende Gel dazu... Man muss sich eben klarmachen, dass es noch keine Langzeitstudien gibt.... einerseits würd ich unser Würmchen auch gerne hören, aber andererseits habe ich eben auch Bedenken, hab schon viel negatives gelesen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es IST Ultraschall

Antwort von Sjöfn, 15. SSW am 16.12.2011, 21:37 Uhr

und funktioniert vom Prinzip her wie der Doppler-Schall beim FA.
Es gibt einige verschiedene Meinungen darüber ob es nun schädlich ist oder nicht.
Aber so lange man es nicht übertreibt und nur mal für ein paar Minuten reinhört ist es sicher kein Problem.
Ich hab erst kürzlich wieder aus einer aktuelleren Studie gelesen, dass es NICHT schädlich ist für das Baby.

Zum eigentlichen Thema:
Ich besitze den AS seit der 12.SSW und hab genau bei 12+0 den Herzschlag das erste Mal gefunden.
Hab da noch länger herumsuchen müssen, aber mittlerweile finde ich den Herzschlag meistens binnen weniger Sekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Sjöfn an!

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 16.12.2011, 22:19 Uhr

Es ist Ultraschall!
Habe mir auch (in meiner 1. Schwangerschaft schon, da ich das Gerät damals schon hatte) viele Gedanken gemacht, da ja etwas umstritten ist, ob Ultraschall für das Kind schädlich (oder zumindest "störend") sein kann.
Ich habe mich dann dafür entschieden, das Gerät zu benutzen, weil es mich einfach ungemein beruhigt! Allerdings benutze ich es vorsichtshalber nicht ständig, sondern höchstens 1-2mal pro Woche, und auch immer nur kurz. Ich denke, so ist man auf der sicheren Seite!
Ich meine, beim FA lässt auch so gut wie jede Schwangere mindestens alle paar Wochen US machen, und trotzdem haben fast alle gesunde Babys!

Zu früh für das Angelsound ist es in der 13. SSW nicht mehr! Ich habe sowohl in der letzten, als auch in dieser Schwangerschaft mein Baby zum 1. Mal in der 12. SSW mit dem Angelsound gehört!
Im Gegenteil würde ich, WENN du dir das Gerät holen willst (was natürlich absolut kein Muss ist!) es jetzt holen und nicht zu lange damit warten! Sobald man sein Baby nämlich erst mal regelmäßig spürt (war bei mir in der 1. Schwangerschaft ab der 19. SSW der Fall), hat man erfahrungsgemäß sowieso nicht mehr oft das Bedürfnis, das Angelsound zu benutzen - weil man durch die Kindsbewegungen ohnehin weiß, dass es dem Baby gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds mini abzugeben

Hallo ihr Lieben, aus dem Februar Bus :) Ich würde gerne meinen Angelsounds weitergeben. Habe leider viel zu lange überlegt ihn mir zu holen, und dann hatte ich nicht besonders lange was davon, mir ist er zu schade um ihn in die Schublade zu legen und ich glaube es hat ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Huhu! Nutzt hier im Juni Bus jemand Angelsound? Ab wann habt ihr was gehört? Ich bin jetzt 12+4 und höre nichts außer meinen Herzschlag. Aber es steht ja auch in der Anleitung ab der 14.ssw. Hatte es mir geholt zur Beruhigung bis ich wenigstens die Tritte meines ...

von 007aish, 13. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Herzschlag mit Angelsound gehört

Hallo ihr lieben. Hoffe es geht allen gut. Muss immernoch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, habe aber den Krümel heute mit dem Angelsound gefunden Das war total beruhigend

von Daniel1234, 10. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound bei 10+3

Ich haette es ja nie gedacht, dass es jetzt schon geht. Aber ich konnte tatsaechlich den Herzschlag hoeren Konnte auch hoeren wie es "rumsprang". Es war super ...

von Conny82, 11. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound, usw....

Angelsound, usw. .. Wer von euch nutzt denn eigentlich so ein Produkt. Bin am überlegen ob ich mir eins anschaffen soll. Meine letzte ss war ja leider in der 12 Woche vorbei. &546; Und als das nicht schon schlimm genug ist. War der ...

von Kümelchen2017, 8. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich weiß die Dinger sind Fluch und Segen zugleich... Hab aber von meiner ersten Schwangerschaft noch eins daheim. Da es jetzt schon drei Wochen her ist, dass ich das letze mal beim Arzt war und mein großer mir gestern aus Versehen in den Bauch getreten hat, hab ich es jetzt mal ...

von Bina81, 13. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich schnei mal von Februarbus rein! Habe mir zum Anfang der Schwangerschaft einen Angelsound gekauft, und fand es auch immer sehr schön und beruhigend die Herztöne unserer Kleinen zu hören. Da ich sie jetzt aber deutlich spüre, würde ich es gern weiter verkaufen. Bei ...

von Eulenmami188, 25. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/angelsounds-*herz-vom-baby-hoeren*/92026298-258-4626?uuid=faa6be6a-e197-4ab7-a74e-aa90536a18fc&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd Bei Interesse bitte melden ! ...

von Melli22 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

ich habs getan - Angelsound bestellt

Hi Mädels, da ich morgen 12+0 und aufgrund des Missed Abort so Angst habe, dass bis zum nächsten Termin (19.12.) was passiert und ich es nicht merke, hab ich mir entgegen meiner vorherigen Überzeugung gestern ein Angelsound bestllt! Habt ihr Erfahrungen ...

von Lizz229 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.