Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami, 17. SSW am 29.11.2011, 18:08 Uhr

Schwangerschaftskurse/ Geburtsvorbereitung

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Kurse ihr so macht oder machen wollt.

Ich möchte in dieser Schwangerschaft eigentlich keinen normalen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Ich habe ja erst 2009 einen gemacht und ich denke nicht, dass sich in der Zeit so viel geändert hat.

Ich überlege, ob ich zum Schwangerschafts-Yoga oder zur Aquagymnastik für Schwangere gehen soll. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?

Welche Kurse wollt ihr während der Schwangerschaft besuchen?

Gruß
Tine

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftskurse/ Geburtsvorbereitung

Antwort von GeschöpfGottes, 18. SSW am 29.11.2011, 18:18 Uhr

Da ich viel zu tun hab mit meinen kleinen und sehr verspannt bin hat meine fa mit geraten zur ss yoga. Hatte bis jetzt noch keine gelegenheit mich anzumelden...

Hoffe komme noch igwie dazu...

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskurse/ Geburtsvorbereitung

Antwort von Lottii am 29.11.2011, 20:24 Uhr

Hallo!
Also ich mache einen ss-sportkurs,damit ich fit bleibe!!

Und ich wollte gegen ende noch einen Geburtsvorbereitungs kurs machen.ich habe ja uch erst vor 2 jahren meine kleine bekommen aber hier gibt es einen extra kurs der für frauen ist die schon mal ein kind bekommen haben!ich hoffe der ist gut =P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskurse/ Geburtsvorbereitung

Antwort von Dezembersonne, 16. SSW am 29.11.2011, 21:06 Uhr

Wir sind beim Gesellschaftstanz angemeldet, aber seit der starken Blutungen darf ich nicht mehr hin, zum tanzen

Ansonsten hätte ich noch etw. Ausdauertraining im Studio gemacht und schwimmen.

Spezielle SS Kurse gibt es hier nicht so viele. Yoga interessiert mich nicht besonders...

Aber ich will tanzen...

Ich wünsche Euch allen dennoch viel Spaß!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskurse/ Geburtsvorbereitung

Antwort von Jaggerbunny, 18. SSW am 30.11.2011, 8:46 Uhr

Hallo

Ich werde diesmal einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Mein letzter ist 9 Jahre her und ich habe ihn schon bei meinem Sohn ausfallen lassen. Aber jetzt beim dritten möchte ich ihn gerne noch mal machen, um einfach mal 2 Std, was für mich zu tun ganz alleine. Ansonsten mache ich nichts.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hey Ihr Lieben! Ich setzte mich schon mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander, noch bevor ich schwanger wurde :D Mir ist es einfach so wichtig, da vorbereitet und entspannt, ohne Ängste ranzugehen. Mein Mann und ich würden gerne gemeinsam einen ...

von steffi1998, 11. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht oder macht ihn noch? Ich hab tatsächlich drauf verzichtet und würde gern wissen ob er euch wirklich was gebracht hat oder eher nicht . Ich wollte/will mich nicht so intensiv mit dem Thema ...

von Pearli510 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat ...

von Kolibri1993, 29. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Huhu, es würde mich interessieren, wie ihr euch auf die Geburt vorbereitet? Macht ihr einen Präsenzkurs, Kompaktkurs, Onlinekurs oder was ganz anderes? Wollte eigentlich nochmal einen Kurs belegen, der mehrere Wochen dauert. Bin nun wohl zu spät dran, finde leider nichts ...

von Dani-und-luis, 24. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung Atmung

Ihr Lieben, Ich mache dieses Mal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Aber ich wollte trotzdem ein bisschen Atmung üben. Habt ihr gute Tipps für Videos oder Podcasts dafür? Bevor ich mich jetzt durch alles durchklicke ;) und dann keine Zeit mehr dafür habe, meine Kliniktasche ...

von Murmel86, 38. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wie weit seit ihr mit eurer Geburtsvorbereitung? Fühlt ihr euch bereit?

Da ich mit „Ich lass es mal auf mich zukommen“ bei der ersten Geburt doch sehr überrumpelt worden bin von den Schmerzen, habe ich für die zweite Geburt vorher sehr intensiv das Atmen geübt, was mir sehr gut geholfen hat. Nun für die dritte Geburt bin ich auch schon gut „im ...

von murmelchen85, 35. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, Macht ihr eigentlich irgendwas um euch auf die Geburt vorzubereiten? Kurse fallen leider aus, bei mir zumindest. Himbeerblättertee trinken, Dammmassage etc. Es ist meine erste Geburt und würde gerne eure Erfahrungen ...

von Lina2704, 34. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Am Freitag rief meine Hebamme an und meinte der Kurs fällt aus. Online bietet sie nicht an Hat von euch wer ein Tipp wo man es online machen kann bzw. wo es gut ist? Gibt ja ca 1000 Angebote im Netz

von Quantum, 33. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.