Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 03.01.2013, 20:29 Uhr

eigenes bett...??

hallo ihr lieben...

meine kleine ist nun fast 8 monate alt und schläft noch bei uns im schlafzimmer in ihrer wiege...noch passt sie dort rein und zu eng scheint es ihr nicht zu sein....sie wird nachts so 2-3 mal kurz wach aber mit nulli und kurz streicheln schläft sie wieder ein....
ich würde sie bald gern in ihr eigenes bettchen legen weil ich denke dort schläft sie vieleicht ruhiger....nur wenn wir das machen dann weint sie fürchterlich und schreit....auch wenn wir sie schlafend reinlegen wird sie wach und schreit....
ich weiß echt nicht wie wir das machen sollen...
habt ihr tipps für mich???? bin für alles dankbar...

irgendwann is die wiege zu klein, und bis es soweit ist will ich nicht warten....

 
7 Antworten:

Re: eigenes bett...??

Antwort von 2.Schlumpf am 03.01.2013, 20:40 Uhr

Hallo,
Also ich hab folgenden Tipp/Hinweis bekommen:

Neues Bett + neues Zimmer ist zuviel auf einmal für die Kleinen. Wenn es möglich ist, dass neue Bett erstmal ins Schlafzimmer stellen, damit sich erstmal nur eins ändert.
Bei uns passte das Kinderbett nicht ins Schlafzimmer, hab dann erstmal angefangen sie nur zum Mittagsschlaf reinzulegen und auch einfach mal so um sich an das neue Bett zu gewöhnen. Als sie dann nachts dort schlafen sollte, gab es keine Probleme. Vielleicht hilft das?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ein stillkissen? wenn ja leg das mal um sie herum meiner freundin ihre..

Antwort von leaaike am 03.01.2013, 21:11 Uhr

kleine braucht diese umrandung auch diese abgrenzung lässt das bett nicht so riesig errscheinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine

Antwort von tina85 am 03.01.2013, 21:14 Uhr

schläft auch immer eingekuschelt im stillkissen. keine ahnung ob sie auch ohne schlafen würde. hab ich noch nicht ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine

Antwort von Nolle84 am 03.01.2013, 21:47 Uhr

wäre ne idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes bett...??

Antwort von nefertima am 04.01.2013, 13:08 Uhr

Hi
Ich hab meinen Sohn auch erst mal tagsüber zum spielen ins Kinderbett in seinem Zimmer gelegt, dann zum Mittagsschlaf, dann abends zum einschlafen aber ich hab ihn wenn wir ins Bett sind mit zu uns genommen und dann hat er ganz in seinem Zimmer im Kinderbett geschlafen.
Hat gut geklappt, ganz ohne Tränen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Stillkissen eingekuschelt??!!??

Antwort von SB264 am 04.01.2013, 20:45 Uhr

...das würd bei uns nicht funktionieren!
Unsere Maus schlaft ja schon immer in ihrem Bett im eigenen Zimmer (auch ohne Probleme und ohne Protest ihrerseits), und das ist auch gut so.

Ich finde die Kleine keinen Morgen so in ihrem Bett vor wie ich sie abends hineingelegt habe. Die routiert gefühte 5x um die eigen Achse (also nicht Bauch-Rücken-Drehung).
Meistens schläft sie quer im Bett, manchmal liegt sie auch mit dem Kopf am Fußende- -kurzum: sie beansprucht die komplette Liegefläche.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn die bei mir im Bett wäre und ebenfalls routieren würde.
Die Wiege haben wir ausgesondert als sie 3 Monate alt war. Die wurde zu eng. Sobald sie mit den Armen an die Gitter kam, war sie wach.
Drum wundert es mich, dass noch manche Babys hier in unserem Maibus im Stubenwagen schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes bett...??

Antwort von kadhi2000 am 05.01.2013, 0:39 Uhr

Ich bin froh, dass du das Schreibst! Uns geht es genauso wie dir! Unsere kleine schläft auch noch bei uns im Bett! Neuerdings wühlt sie aber so doll, dass sie morgens ganz woanders aufwacht! Ich hab langsam Angst, dass sie mir aus dem Bett kullert und ich kann auch nicht mehr richtig schlafen! Sobald ich sie aber in ihr bettchen lege, ist es genauso wie bei euch! Egal ob schlafend oder wach... es wird geschrien wie am Spieß! Also ich bin auch für jeden Tipp sehr sehr dankbar!:)Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An das eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Ich genieße das total und würde es auch gerne beibehalten...ABER: leider schnarche ich seit der Schwangerschaft extrem und anscheinend auch extrem laut, da mein Mann , der im Nebenzimmer schläft es hören ...

von Mary21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Hey, bis dato schläft mein kleiner ausschließlich an der Brust ein und Nachts haben wir ein Familienbett. Wir sind also immer sehr nah und genießen es beide in vollen Zügen. Nun würde ich aber gern step bei step probieren ihn zum Mittagsschlaf an sein Bett zu gewöhnen ,da ja ...

von Biene11880 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeiten

Hallo zusammen, meine Kleine ist Mitte/Ende Mai geboren. Wir haben noch keine klaren Rhythmus was die abendliche ins Bettgehzeit betrifft bzw sind im Moment glaube ich relativ spät für ihr Alter dran. Wir stehen meist so um 9h auf, tagsüber wird sie nach 1,5-2,5 Stunden ...

von Naomi21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.