April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 26.08.2013, 15:40 Uhr

Kindergeld

Hallo an alle, die doch noch ab und zu hier rein schauen!
Ich hab da ein etwas verdrehtes Problem: wir sind im Ausland für die nächsten Monate und müssen das Kindergeld hier nachweisen. Eigentlich bekommt mein Mann das mit dem Gehalt ausgezahlt. Aber er bekommt in den kommenden Monaten kein Gehalt, sondern würde nur noch das Kindergeld bekommen. Aber nachweisen müssen wir das genau JETZT.
Wie kann man das also einzeln nachweisen? Welches Amt ist dafür zuständig? Kann man den Nachweis auch auf englisch bekommen? Wer zahlt das eigentlich, wenn z. B. die in Elternzeit befindliche Mutter das Kindergeld bekommt?
Vielleicht kann eine von Euch ja helfen oder weiß, wen wir fragen müssen.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von flip79 am 26.08.2013, 16:10 Uhr

Richtig helfen kann ich dir da auch nicht, weiß nur im Normalfall die Familenkasse zuständig ist, hier noch ein link der die helfen kann die richtige für dich zu finden, da kannst dann mal nachfragen wie sich das bei euch dann verhält...
LG

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ortsverzeichnis-der-Familienkassen.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Melanya am 27.08.2013, 9:32 Uhr

Bei uns läuft es auch über die Familienkasse /Agenur für Arbeit egal ob ich jetzt noch nicht arbeiten würde oder es schon tue oder ob es mein Mann ausgezahlt bekommen würde.
So ein schreiben auf englisch zu bekommen ist vlt nicht das extrem große Problem , aber bei dem rest bei euch kp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von monne am 29.08.2013, 23:35 Uhr

Danke für eure Tipps! Hab bei der Familienkasse direkt angerufen, aber die Bescheinigung gibt es nicht auf englisch, dafür aber auf marokkanisch!
Ich werd den Kram auf deutsch einreichen und schauen, ob es langt....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag vor Geburt und Elternzeit AG fragt nach Partner?

Hallo zusammen Nachdem wir uns die letzten Tage noch um ein neues Auto gekümmert haben weil mein Auto nicht babytauglich war (3 türer) komm ich endlich wieder zum Rest zu organisieren. Habe ein paar Fragen dazu: Kindergeldantrag, wenn ich den ausfüllen möchte fragt man ...

von suzefox, 36. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Wegen Kindergeld ?

Dilara ist ja am 25.o4 geboren und am 10.o5 habe ich persönlich den Antrag mit den dazugehörigen Unterlagen abgegeben (hat auch nichts gefehlt) . Und ich habe bis heute noch kein Bescheid oder Geld bekommen ! ? ! Ist das normal ? Habt ihr schon den Bescheid & Geld ...

von Nadine92 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag ist heute raus

bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis der Bescheid kommt. Den Bescheid von der Mutterschaftsstelle vom Bundesversorgungsamt oder so hab ich heute auch bekommen und gleichzeitig war der Betrag auch auf dem Konto *freu* Elterngeldantrag muss noch raus, aber ich ...

von CJ+CSMama82, xx. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag ist heute raus

bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis der Bescheid kommt. Den Bescheid von der Mutterschaftsstelle vom Bundesversorgungsamt oder so hab ich heute auch bekommen und gleichzeitig war der Betrag auch auf dem Konto *freu* Elterngeldantrag muss noch raus, aber ich ...

von CJ+CSMama82, xx. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Anträge für Kindergeld, Elterngeld etc.

Hallo, was für Anträge habt ihr bereits vorbereitet? Habe Angst, dass ich etwas vergesse - ist ja schon ziemlich viel. :) Was ich irgendwie gar nicht checke, ist das mit den Kinderfreibeträgen auf der Lohnsteuerkarte. Wir sind verheiratet (IV/IV), ich werde wohl nach ...

von MutterHoffnung, 35. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Papierkram - Kindergeld

Hallo Mädels, sitze nun mal wieder über dem Papierkram. Diesmal Kindergeldantrag. Habe ich jetzt fertig vorbereitet. An alle Schon-Mamis: Falls Ihr genauso schluderig seid, wie wir es sind. Ich habe keine Ahnung wie die Steuer-ID-Nr. unserer Kinder lauten.

von Frühjahrskrümel17, 34. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Ist es egal wer Kindergeld beantragt?

Hallo meine Lieben, Ich sitze gerade vor dem Laptop und wollte alle Anträge ausdrucken und ausfüllen. Nun habe ich mir die Frage gestallt ob es egal ist wer das Kindergeld beantragt. Mein Mann geht arbeiten (bin über ihn versichtert in jeder Hinsicht) und ich bekomme ...

von Cindy1988, 29. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldzuschlag

Weiter unten war da ein Beitrag. Ich weiß gar nicht, was das ist. Bekommt man das auch, wenn man normalverdiener ist? Und dann noch ne Frage. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.04.2012. Mein Mutterschutz geht ja bis irgendwann im Juni. Wißt ihr wie das funktioniert?? ...

von Frühjahrskrümel17, 16. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage, und zwar: Steht mir persönlich weiterhin Kindergeld zu, wenn meine Tochter da is, oder darf ich dann nur das KiGeld meiner Tochter beziehen? Ich habe weder eine abgeschlossene Ausbildung noch bin ich am arbeiten. Würde nämlich gerne vom ...

von linja, 26. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.