April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17, 16. SSW am 26.10.2011, 21:13 Uhr

Kindergeldzuschlag

Weiter unten war da ein Beitrag.
Ich weiß gar nicht, was das ist. Bekommt man das auch, wenn man normalverdiener ist?

Und dann noch ne Frage. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.04.2012. Mein Mutterschutz geht ja bis irgendwann im Juni. Wißt ihr wie das funktioniert?? Bekomme ich nach dem 30.04. Gar nichts mehr oder wenigstens den krankenkassenanteil?

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt.

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 26.10.2011, 21:21 Uhr

Hallo,

du bekommst auf jeden Fall was im Mutterschutz aber wie genau das gehandhabt wird weiß ich nicht......ruf doch mal bei der Kasse an!

Kinderzuschlag ist einkommensabhängig...ist glaub ich ein Onlinerechner drin wo du nachprüfen kannst ob sich ein Antrag für dich lohnt.

Kinderzuschlag ist eine Ergänzung zum Kindergeld und man bekommt das über die Familienkasse....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von MrsNici, 17. SSW am 26.10.2011, 21:27 Uhr

du müsstest es anteilig beklommen, aber ruf ruhig jetzt schon an u frag nach, dann haste zeit alles zuorganisieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von Frühjahrskrümel17, 16. SSW am 26.10.2011, 21:59 Uhr

Oh, ihr wart schnell. War auch gerade mal im Internet. Also man bekommt auf jeden Fall die 13 EUR von der Krankenkasse bis zum Ende des muschutzes. Die Differenz will mein Arbeitgeber dann ja wohl nicht bezahlen. Und dafür bekommt man wahrscheinlich krankenhaustagegeld von der Kasse in Höhe von 70% .

Bin ja mal gespannt.

Danke Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.