April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, xx. SSW am 25.04.2012, 20:06 Uhr

Kindergeldantrag ist heute raus

bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis der Bescheid kommt.

Den Bescheid von der Mutterschaftsstelle vom Bundesversorgungsamt oder so hab ich heute auch bekommen und gleichzeitig war der Betrag auch auf dem Konto *freu*

Elterngeldantrag muss noch raus, aber ich muss erst mal naechste Woche zu meiner Arbeit und alles dort regeln. Will ja ab Juni Montags fuer 5 Std. arbeiten gehen damit ich nicht schon wieder so lange aus'm Beruf raus bin.

Habt ihr schon alle Antraege raus?

 
9 Antworten:

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von isa-coyote am 25.04.2012, 20:13 Uhr

Hallo

bei mir sind alle Anträge raus :-) er ist heute ja auch schon 1 Monat alt :-)

Ach ja Kindergeld habe ich in der ersten April Woche ich glaub am 04.04 weg geschickt und am 17.04.2012 wurde März und April auf s Konto überwiesen :-)
Elterngeld ist in Bearbeitung ist am 15.04 raus und ich musste schon Unterlagen nachreichen die die noch haben wollten mal sehen wie langs noch geht.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von Frühjahrskrümel17, xx. SSW am 25.04.2012, 20:32 Uhr

Hallo,
Habe alles außer Elterngeld fertig. Dafür fehlen mir noch die Bescheinigungen von Kk und ag.

Kindergeld geht meistens sehr schnell.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von smile81 am 25.04.2012, 20:44 Uhr

Hab auch alles weg. Elterngeld schicke ich morgen noch weg.
Mal sehen, wie lang alles dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von Julchen2781 am 25.04.2012, 20:54 Uhr

Hallo.
Kindergeldantrag ist heut raus.
Stimmt es das man fürs elterngeld nur einen monat zeit hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von CJ+CSMama82, xx. SSW am 25.04.2012, 21:07 Uhr

Ich glaube es sind drei Monate nicht einer. Aber sich bin ich mir jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von Frühjahrskrümel17, xx. SSW am 25.04.2012, 21:11 Uhr

Hallo,
Ich weiß nur, dass es nicht lange rückwirkend gezählt wird. Wenn man berufstätig war, dann hat man ja zeit bis Ende muschu, aber wenn es ab Geburt gezählt werden soll dann muss man den Antrag schneller losschicken!

Ich habe ja gerade erst die Geburtsurkunde bekommen. Und nun fehlen wie oben geschrieben noch die Bescheinigungen. Wenn ich die bekomme dann geht der Antrag sofort weg.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von MrsNici am 25.04.2012, 21:19 Uhr

da wir morgen erst die gebursturkunde bekommen hab eich zwar alles vorbereitet soweit aber raus ist erstma nur kindergeld online u da muss ich ja noch das per post nachschicken.....
werde dann morgen u freitag alles fertig machen soweit u los schicken...hoffe geht dann alles fix mit der bearbeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von Melanya am 26.04.2012, 7:25 Uhr

Kindergeld antrag und , Krankenversicherungsantrag für mausi und mutterschaftsgeld ist raus, elterngeld machen wir am laaaangen wochenende fertig muss da ja noch ewig viele gehaltsabrechnugnen suchen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag ist heute raus

Antwort von kuschelwölfchen am 26.04.2012, 7:34 Uhr

... hab noch nix raus, da die geburtsurkunden noch nicht da sind :-(

ist aber soweit vorbereitet und müsste zügig verschickbar sein, wenn die endlich eintrudeln.

elterngeld kann man maximal 3 monate rückwirkend beantragen.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.