April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1988, 29. SSW am 06.02.2012, 14:30 Uhr

Ist es egal wer Kindergeld beantragt?

Hallo meine Lieben,

Ich sitze gerade vor dem Laptop und wollte alle Anträge ausdrucken und ausfüllen. Nun habe ich mir die Frage gestallt ob es egal ist wer das Kindergeld beantragt.
Mein Mann geht arbeiten (bin über ihn versichtert in jeder Hinsicht) und ich bekomme momentan Arbeitslosengeld 1.
Wir sind verheiratet und haben ein gemeinsames Konto.

Ist es egal wer Kindergeld beantragt? Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ist es egal wer Kindergeld beantragt?

Antwort von lillylena, 32. SSW am 06.02.2012, 14:37 Uhr

Hey :)

Soweit ich weiß ist es egal wer Kindergeld von euch beiden beantragt,
solange das für euch beide in Ordnung ist :)

Liebe Grüße=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wir haben auch verschiedenen Steuerklassen

Antwort von Cindy1988 am 06.02.2012, 14:40 Uhr

Er Steuerklasse 3 und ich 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es egal wer Kindergeld beantragt?

Antwort von Frühjahrskrümel17, 31. SSW am 06.02.2012, 15:13 Uhr

Also ich habe es immer auf meinen Namen beantragt, damit ich das Gefühl habe, dass ich auch ein Einkommen habe! Ansonsten ist es Wurscht. Aber solltet ihr euch mal zerstreiten, dann müssen beide zustimmen, um es zu ändern so weit ich weiß.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ :Familienkasse

Antwort von Cindy1988, 29. SSW am 06.02.2012, 15:18 Uhr

Ahaa gut zu wissen. Der Antrag muss an die Familienkasse Geschickt werden ist das richtig? Habe einfach ein Standart aus dem Internet rausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es egal wer Kindergeld beantragt?

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 06.02.2012, 18:19 Uhr

In der Regel ist es egal wer es beantragt.

Bei uns bin ich es auch, die das Kindergeld bezieht....eben um auch einen kleinen Zufluss aufs Konto zu haben.

Kindergeld ist ja nicht einkommensabhängig....von daher....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag vor Geburt und Elternzeit AG fragt nach Partner?

Hallo zusammen Nachdem wir uns die letzten Tage noch um ein neues Auto gekümmert haben weil mein Auto nicht babytauglich war (3 türer) komm ich endlich wieder zum Rest zu organisieren. Habe ein paar Fragen dazu: Kindergeldantrag, wenn ich den ausfüllen möchte fragt man ...

von suzefox, 36. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldzuschlag

Weiter unten war da ein Beitrag. Ich weiß gar nicht, was das ist. Bekommt man das auch, wenn man normalverdiener ist? Und dann noch ne Frage. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.04.2012. Mein Mutterschutz geht ja bis irgendwann im Juni. Wißt ihr wie das funktioniert?? ...

von Frühjahrskrümel17, 16. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage, und zwar: Steht mir persönlich weiterhin Kindergeld zu, wenn meine Tochter da is, oder darf ich dann nur das KiGeld meiner Tochter beziehen? Ich habe weder eine abgeschlossene Ausbildung noch bin ich am arbeiten. Würde nämlich gerne vom ...

von linja, 26. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

kindergeld antrag frage weg öffentl dienst,

hatte den antrag shon ausgefüllt nun haben die nochmal fragen zum öffentl. dienst, vo wann bis wann ich dort arbeite, hab nun geschr seit wann und das der vertrag noch läuft. oder was wollten die da ? und warum überhaupt jeder bekomm doch das sebe ...

von baby2009 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Wollte jetzt mal nachfragen, wann ihr das Kindergeld beantragt habt, und ob ihr es schon fuer die Kleinen bekommen habt? Ich hatte ja hier in Schweinfurt solche Kracher die im Arbeitsamt arbeiten.... nee nee nee. Bin da hin mit meinem Antrag und der Bestaetigung vom ...

von tigerin1174 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.