März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz am 22.04.2012, 12:32 Uhr

Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Hallo!

Impfen ist wichtig ABER man muss sich im Klaren sein, das das Imunsystem der Babys erst mit ungefähr drei Jahren so fit ist, das eine Impfung definitiv keinen Schaden hinterlässt.
Meine beiden Großen (7 und 12Jahre) sind geimpft nach STIKO Plan. Sie waren trotz der Imfungen nie wirklich krank (nicht mal Erkältung - kann also nicht am Impfen liegen ob ein Kind krank wird oder nicht) ABER und jetzt kommt die Geschichte mit dem nicht ausgereiften Imunsystem.
Meine Jüngere hat direkt als Folge vom Impfen eine sehr heftige Neurodermitis entwickelt die uns dann zum Glück NUR bis ca. 3,5Jahre begleitet hat, die aber sehr belastend war.
Aus diesem Grund überlege ich nun auch ob ich unseren Kleinen erst bevor er mit 3Jahren in den Kindergarten kommt impfen lasse.
Was Mumps z.B. angeht schädigt es nur Jungs im zeugungsfähigen Alter und bis er zeugungsfähig ist dauert es ja noch, naja und Röteln ist ohnehin eher für Mädchen problematisch. Auch ist Tetanus ja erst notwendig wenn sie mobiler sind und sich verletzen können.
Es gibt also viele Gründe zu überlegen, ob man nur die wichtigsten Impfungen sofort und den Rest erst später macht. Mal davon abgesehen, das eine 6fach Impfung natürlich viel belastender ist als ein einzelner Impfstoff.
Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden.
LG
Lilli

 
19 Antworten:

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 12:37 Uhr

Anderes Beispiel:

Der Zwillingsbruder meines Schwiegervaters ist mit ca. einem halben Jahr an Hirnhautentzündung verstorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 12:39 Uhr

Noch ein Beispiel:

Cousine meines Vaters hatte Kinderlähmung und war ihr Leben lang auf einen Rollstuhl angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von märzmuckelchen am 22.04.2012, 12:44 Uhr

Ich hab bela jetzt auch direkt impfen lassen, weil er als frühchen und wegen seiner vorgeschichte kein bzw. Nur ein schwaches immunsystem hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Lilliputz am 22.04.2012, 12:45 Uhr

Hallo Foxi!
Das ist tragisch, keine Frage.
Daher sagte ich ja auch, man muss abwägen was man wann impft. Ich bin nicht gegen impfen. Ich denke nur das so eine sechsfach Impfung vielleicht zu belastend ist und man dann eher nach und nach impfen sollte als alles auf einmal.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 12:53 Uhr

Ja, ich wollt auch einfach nur mal Gegenbeispiele bringen, weil ich den Eindruck habe, dass in den letzten Tagen hier in verschiedenen Foren das Impfen verteufelt wird, so als würde man dem Kind mehr schaden als nutzen.

Finde, wenn Krankheiten längere Zeit nicht aktuell sind, wird dann plötzlich geschlampt.
Ist wie mit AIDS. Zu meiner Jugendzeit hat man sich fast nicht mehr getraut, jemand Fremdes überhaupt anzufassen, geschweige denn ungeschützen GV zu haben, heute geht man wieder leichtsinniger damit um, eben weil nicht mehr so viel darüber geredet wird/es wohl nicht mehr so häufig auftritt.

Deswegen die Gegenbeispiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von KleineFledermaus am 22.04.2012, 13:00 Uhr



(Hab meinen Senf schon im anderen Thread dazu gegeben, daher hier kwt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Nackenhaare sträuben sich!

Antwort von surprise2012 am 22.04.2012, 13:01 Uhr

So, eigentlich gehöre ich ins Aprilforum, kann mich aber nun doch nicht länger zurückhalten...
sicherlich ist es die Entscheidung eines jeden Individuums, was er mit seinem Kind macht oder nicht. Doch sollte man sich genau überlegen, was es heißt seine Kinder nicht impfen zu lassen:

-> man setzt sein Kind einem Risiko aus, die Krankheit selbst zu bekommen. Masern können glimpflich verlaufen, können aber auch sehr schlimme Folgeerkrankungen mit sich bringen wie die SSPE, welche schwer und letztlich letal verläuft. Ich habe selbst auf einer kinderneurologischen Station gearbeitet und Kinder gesehen, welche daran litten und allmählich starben; kein schöner Anblick!
Auch eine Mumpserkrankung ist im Übrigen NICHT nur für Jungs in der Pubertät gefährlich. Eine Unfruchtbarkeit kann durchaus auch schon früher aus der Erkrankung resultieren.
-> man setzt nicht nur das eigene Kind einem Risiko aus. Die STIKO-Impfungen sind auch u.a. deswegen so sinnvoll, weil sie gewisse Erkrankungen (siehe Polio in Teilen der Erde) ausrotten können und so all diejenigen, welche nicht geschützt sind (Neugeborene!!!, Kinder aus Ländern, in welchen Impfungen schwer zu erhalten sind, KINDER VON IMPFGEGNERN) vor der Erkrankung schützen!!!

Selbst wenn man denkt "mein Kind wird schon nicht erkranken und selbst wenn, hat es ja nur einen Ausschlag, der gut fürs Immunsystem ist", kann man diese Meinung ja haben. Aber man sollte nicht all die anderen Menschen vergessen, deren Erkrankung man meiner Meinung nach ein Stück weit mit zu verschulden hat, da man nicht mithilft, vermeidbare Erkrankungen zu eliminieren (bspw. verstarb vor einigen Monaten ein Neugeborenes an Masernenzephalitis, da -dank Impfgegnern- mal wieder eine Masernepidemie im Umfeld war).

Es ist klar, dass man niemanden zum Impfen zwingen sollte; doch sollte man sich sehr gut überlegen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, das Kind einem Risiko auszusetzen. Zu beachten ist, dass ALLE Impfungen, die von der STIKO empfohlen sind, das Risiko einer möglichen (Folge)Erkrankung verringern und dieses Risiko geringer ist als das Risiko einer möglichen Impfkomplikation. Dies ist die Voraussetzung für jede STIKO-Empfehlung und jeweils hinreichend durch entsprechende Studien getestet.

In diesem Sinne:
Denkt an Euer kleines Würmchen, aber auch an all die anderen Kleinen, die durch konsequente Impfprogramme geschützter durchs Leben gehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtige frage an die nichtimpfer

Antwort von Glückskind1983 am 22.04.2012, 16:03 Uhr

wenn ihr eure kids erst wer weiß was impft, wie sieht es da mit kitaplatz aus?
bei uns nehmen die die kinder gar ne...das wäre bei mir ein arbeitsplatz aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von GeschöpfGottes am 22.04.2012, 19:23 Uhr

Haloooooole ich bin ausm maiforum.

Lasse meine kids auch nicht impfen.

Impfen heisst nichts als die krankheit masern mumps kinderlaehmung was auch immer in den koerper gespritzt.

Man kann auch einfach so sterben.. Denn sterben muessen wir alle eh igwann der eine mit 3 der andere mit 50 der anderen mit 18. So ist das leben.

Jedem seine meinung.

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Tinchenbinchen am 22.04.2012, 19:25 Uhr

Ich für meinen Teil habe mir noch kein endgültiges Urteil bilden können und werde mich in den nächsten Tagen mal ausführlich informieren, auch noch mal mit meiner Hebamme reden und nachfragen und dann entscheiden, was nötig ist, was nicht...
Die Hebamme im GVK meinte auch, man solle das durchaus mit Vorsicht und wachem Auge betrachten und nicht einfach alles mitmachen, sondern sich informieren.
Man gibt uns ja auch einfach Vitam D plus Fluor, obwohl das Fluor unnötig ist UND es Zeug gibt, wo das nicht drin ist.

Das muss man halt wissen, damit man sich 'wehren' kann.

Und so sehe ich das mit dem Impfen auch. ICH kann nicht noch nicht beurteilen, ob das wirklich alles so nötig ist, wie es angepriesen wird und werde das nicht einfach so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 19:47 Uhr



Frag mich grad, wieso wir nicht alle wieder in Höhlen ziehen und Tiere im Wald jagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 19:51 Uhr

Ne, also echt SOWAS regt mich ja richtig auf.

Dir ist es also völlig wurscht, ob dein Kind mit 50 stirbt oder auch schon mit 3 an einer vermeidbaren Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle die es interessiert..links

Antwort von Kat28 am 22.04.2012, 20:15 Uhr

Gut so, INFORMIER dich nach allen Richtungen ueber das Impfen, denn das ist ja gerade was in unserer Gesellschaft fehlt....Alle machen es so weil es eben so ist, aber niemand hinterfragt, WARUM muss ich einen 2 monate alten Saeugling denn nun gleich 6 oder 7 Impfungen reinjagen.

Wohl bemerkt in einen Koerper von einem Baby, dessen Immunsystem noch VOELLIG ungereift ist, und Impfungen helfen der Reifung in keinster Weise, sie zerstoeren hingegen diesen Prozess der Ausbildung des Immunsystems. Wenn man impfen will dann sei es jedem frei gestellt, aber lasst euch etwas mehr Zeit damit.

Ich lass dir mal ein paar links da, die dich vielleicht interessieren koennten. Mach dir einfach deine eigene Meinung darueber. Alles Gute
Für alle die es interessiert..

http://www.wahrheiten.org/blog/impf-luege/

http://www.drfischeronline.com/321/die-geschichte-von-200-jahren-impfluge/

http://www.wahrheitssuche.org/impfen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert..links

Antwort von Tinchenbinchen am 22.04.2012, 20:19 Uhr

:D

Sorry, aber Seiten, die das Wort "Wahrheit" im Namen beinhalten, disqualifizieren sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum NICHT IMPFEN Bericht!

Antwort von Tinchenbinchen am 22.04.2012, 20:20 Uhr

Jau, das hab' ich wohl auch gedacht!
Nach der Logik könnte ich mir ja auch sämtliche Arztbesuche sparen. Sowohl für mich als auch für's Kind.

Bullshit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert..links

Antwort von Kat28 am 22.04.2012, 20:30 Uhr

hm, ich weiss nciht ob man das so pauschal sagen kann, nur weil die Seite Wahrheit heisst.... Die Seite handelt ja nicht nur ueber das impfen sondern ueber ALLES worueber man sich im Leben Gedanken macht und vielleicht etwas mehr hinterfragen will. Alles das was man sonst nicht so gesagt bekommt. Schau mal rein, ich find es sehr interessant und kein bisschen fanatisch, was du vielleicht hineininterpretierst....die Videos dort aufgelistet sind alle SEHR serioes und wissenschaftlich und ich finde, es ist alles sehr einleuchtend erklaert. Aber gut, wenn du nicht magst, ist deine Entscheidung, will ja niemanden zwingen. War nur gut gemeint...Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die es interessiert..links

Antwort von Tinchenbinchen am 22.04.2012, 21:28 Uhr

Seiten, die Wahrheit heißen UND zu allem was zu sagen haben, sind NOCH schlimmer^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Nackenhaare sträuben sich!

Antwort von Kimmy07 am 23.04.2012, 0:05 Uhr

Hallelujah, das hätte ja von mir sein können! Da schafft es die Menschheit durch medizinischen Fortschritt und Entwicklung von Impfstoffen die Kindersterblichkeit zu senken und schon meint jeder Laie (und nur die wenigsten Mütter gehören hier zu medizinischem Personal) da eine eigene Meinung haben zu müssen und sein Kind ins Mittelalter zurück katapultieren zu müssen. Der lasche Umgang mit HIV in einem vorherigen Posting hat mir auch gut gefallen, passt....Ich glaube es wäre besser, eine Impfpflicht einzuführen, dann fallen diese sinnlosen Diskussionen weg.

lieben Gruss aus dem Junibus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage an die nichtimpfer

Antwort von Kat28 am 23.04.2012, 15:46 Uhr

da wir gluecklicherweise nicht dieses Problem haben werden, da wir im Ausland leben und hier das Impfen den Eltern ueberlassen wird. Ich musste z.B nur einen Zettel unterzeichen, dass ich mir im Klaren bin, dass meine Tochter nicht geimpft ist und ich die vollste Verantwortung fuer ihre Gesundheit trage. In Dtl weiss ich, waere das Nicht-impfen in jedem "normalen" Kindergarten ein Problem. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen Größe: 63,6 cm - 56 cm Gewicht: 6850 gr 3600 gr KU: 42,8 cm 37 cm und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung. Das ist wohl neu das ...

von sandy0881 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Erhöhte Temperatur nach dem Impfen

Hallo, gestern wurde mein kleiner Schatz wieder mal geimpft (zweite 6-fach und Pneumokokken). Leider hat er sie diesmal nicht so gut vertragen. Gestern Nacht und heut den ganzen Tag hatte er erhöhte Temperatur (immer so zwischen 37,3 und 38,1). Nun schläft er. Wie war das ...

von Mika14 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mein Moppel war zum Impfen

Hat er auch tapfer überstanden. Die Arzthelferin meinte, als sie die Spritze in seinen Oberschenkel drücken wollte :"Na, da haben wir ja viel platz zum Impfen! "(In Anspielung auf seine speckigen Beinchen...). Die Waage sagte dann etwas über 9 kg und Länge etwa 72 cm. ...

von Lotti03 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen impfen!

Also ich habe jetzt seid wochen überlegt ob ich was schreibe oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht weil ich nicht von euch blöd angemacht werden möchte da ich entschieden habe meine kinder werden nicht geimpft. Jeder hat seine eigene meinung und ich aktzeptiere es auch wer ...

von pinkmafia22 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.