März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 33. SSW am 08.01.2012, 23:38 Uhr

Wie aktiv seid ihr noch?

Hi

Frage s.o. Macht ihr noch den kompletten Haushalt alleine? Geht ihr shoppen und viel spazieren oder fühlt ihr euch schon stark eingeschränkt. Würde mich interessieren. Vielleicht lasse ich m motivieren.. ;)

 
10 Antworten:

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Vanny22, 31. SSW am 08.01.2012, 23:49 Uhr

Hola,

Ich mach alles aber mein Mann hilft mir viel mehr wie vorher. Geht z.B. Einkaufen weil ich ja noch Schonung habe. Kocht am Wochenende für uns und zum putzen haben wir ne Putzfrau. Wäsche ist eh bei uns Männersache und so hab ich kaum zu tun obwohl ich mich fit genug fühle wenn die Müdigkeit nicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von kekschen241188, 29. SSW am 09.01.2012, 0:14 Uhr

juhu

also ich mache alles alleine wenn auch nachts wie jetzt weil ich ja tagsüber schlafe...aber mein mann hilft ja nicht oder bzw erst dann wenn ich richtig böse werde was in der ssw sehr selten ist da ich die ruhe selbst bin. :-)
spazieren gehen oder sowas soll ich eigentlich nicht und auch den rest soll ich mit vielen pausen machen da ich in der 22.woche wegen blutungen im kh war.

aber vielleicht habt ihr ja tips wie ich meinen mann dazu aufrappeln kann das er mir ein bisschen mehr hilft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Brina80, 31. SSW am 09.01.2012, 0:40 Uhr

Huhu,

ich mache auch fast alles noch selber wie putzen, kochen, Wäsche waschen, bügeln, einkaufen usw. aber mit Pausen dazwischen. Aber fürs Fenster putzen hat mir letztens meine Mutter geholfen Wir haben sehr viele Fenster und auch viele Fenstertüren, da ist immer einiges zu putzen.

Wenn ich nicht mehr kann, dann mache ich einfach erst später oder am nächsten Tag weiter. Das läuft ja leider nicht weg und mein Mann ist dafür auch nicht so geeignet.. Er sollte letztens die Wohnung nur staubsaugen..mußte dann nachher nachsaugen, weil er überall drumrum gesaugt hat, dann kann ich es auch gleich selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von kekschen241188, 29. SSW am 09.01.2012, 0:55 Uhr

@brina lach so ist meiner auch wenn er ihn mal in die hand genommen hat..puh....hihi aber der wille war da gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 09.01.2012, 1:52 Uhr

Schade eigentlich, dass Blutungen für deinen Mann nicht Grund genug sind, um dir unter die Arme zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von nasti777, 31. SSW am 09.01.2012, 6:54 Uhr

Ich fühle mich stark eingeschränkt.
Gehe nicht mehr spazieren. Schon lange nicht, weil mir dann der Bauch so weh tut (Haut spannt dann wie verrückt.).
Auch lange Shopping-Touren kann ich vergessen.
Haushalt mache ich noch alleine. Mach jeden Tag ein bisschen.Nicht soviel auf einmal an einem Tag.
Ab und an Sauna, aber selbst das wird mir langsam zuviel.
Bin ne richtige Couch-Potato geworden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Meffilein, 31. SSW am 09.01.2012, 9:13 Uhr

ich hätte da nen tipp:
einfach nurnoch das nötigste für dich machen. - und ihn dann ausdrücklich bitten was zu tun. männer können sowas nämlich nicht von alleine denen muss man am besten für jeden kleinen minischritt ne anleitung schreiben.

wenn er nichts macht - mach deine wäsche und ein bisschen geschirr - (hast du schon kinder? dann natürlich das kind versorgen)

spätestens wenn er keine wäsche mehr hat wird ihm was auffallen.

Dann siehts halt aus wie sau - na und? dein Kind lebt - guter Grund um es wie sau aussehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Meffilein, 31. SSW am 09.01.2012, 9:17 Uhr

ich hab von anfang an sehr viel und sehr fiese migräne.

daher läuft schon die ganze schwangerschaft nur sparmodus: aufstehen, tochterkind anziehen, in die kita bringen, nach hause kommen -> ins bett ^^.
nachmittags kind abholen, dann irgendwie nebenbei das nötigste erledigen (geschirr spülen, wäsche waschen - niemals den raum mit leeren händen verlassen, also nebenbei aufräumen), was schnelles kochen - tag vorbei.

mein mann muss natürlich mehr mit ran als sonst - aber im prinzip hat ers ganz locker, er hängt die wäsche auf (die ist mir inzwischen zu schwer und das ständige bücken - nääh muss nich) und wenn ich ihn bitte was zu tun macht er das auch.

besorgungen mache ich nurnoch die die ich wirklich nur alleine erledigen möchte - länger als ne halbe stunde gehend oder stehend ist inzwischen ziemlich schwierig.


ich bin auch ein couch-potato geworden, finde das aber überhaupt nicht schlimm, weiß ja was mich ab märz erwartet.
Ich freu mich ehrlichgesagt schon auf ne schöne spielplatzsaison mit baby und 3jähriger - hoffentlich spielt das wetter dieses jahr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 09.01.2012, 13:24 Uhr

Ich mach alles noch wie vorher. Lass es halt ruhiger angehen, sprich ich wische halt jetzt nicht mehr wöchentlich alles durch, egal ob schmutzig oder nicht, sondern ich geb mich auch mal mit saugen zufrieden.

Es fällt mir schon schwerer, hab viel Rücken und bücken is auch sehr unangenehm.

Am meisten stört mich aber die Tatsache, dass ich so eingeschränkt bin. Ich mag das nicht. Hab immer alles alleine gemacht, auch klassische Männerarbeiten. Mag nicht angewiesen sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Crazygirl84, 31. SSW am 09.01.2012, 13:47 Uhr

ich mache auch noch so ziemlich alles,von haushalt über fahrradfahren oder schöne spaziergänge mit der familie.solange wie ich mich dabei gut fühle sehe ich dort auch kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby extrem aktiv - bei wem noch?

Ich dachte ja zum Ende der SS werden die Babys im Bauch ruhiger aber bei mir - Pustekuchen. Meine Kleine bewegt sich so viel und heftig, dass ich es kaum aushalten kann und teilweise richtig schreie vor Schmerzen. Und sie hat dabei eine unglaubliche Ausdauer.. Hilfe.. ich bin ...

von Ceemu, 39. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby noch sehr aktiv

Hallo liebe mit kugelende, ich bin heute genau bei 36+0 und mein kleiner Bauchbewohner ist nach wie vor wirklich sehr aktiv. Er liegt mit dem Kopf unten aber noch nicht tief im Becken also Bauch hat sich noch nicht gesenkt und er dreht sich noch ganz fleißig, jedenfalls nach ...

von Julienmami, 37. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Gute Nacht allerseits Mein Mann, der Kleine und ich haben heute einen sehr schönen, aber auch unheimlich anstrengenden Tagesausflug gemacht. Wir sind insgesamt bei über 30°C ca. 15km gewandert, teils auch sehr steil bergauf

von Sabi1509, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiver Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben, nun haben wir es ja alle nicht mehr lange. Überall kann man nun lesen, dass die Kinder ruhiger werden. Also mein Bauchbewohner nicht, ganz im Gegenteil :) obwohl er bereits laut FÄ fest im Becken ist mit dem Kopf, wuchtet der Rest noch ordentlich durch die ...

von Christa_2010, 38. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Bauchzwergin

Huhu Mamas, sind eure Bauchzwerge auch so aktiv? Ich habe Mal was von durchschnittlich 10 Kindsbewegungen am Tag gelesen. Da kann ich nur drüber lachen. Ich merke sie seit einigen Wochen eigentlich immer. Manchmal wackelt es so heftig, wie wenn sich jemand auf ein ...

von Babyborn18 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Zahnpasta mit Aktivkohle

Hallo ihr lieben, Meine Mutter hat mir gestern eine Tube Zahnpasta mit Aktivkohle von Rossmann mitgebracht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich die Zahnpasta aufgrund der Aktivkohle überhaupt benutzen darf oder eher nicht.... Ich bin nun in der Mitte der 27. Woche ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 27. 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Hallo liebe werdende Mamis, Bekomme mein erstes Kind. Bin heute 18+5. Gestern war Ich zur Feindiagnostik alles supi Es wurde aber wieder gesagt dass das Baby sehr aktiv ist. Könnt ihr sagen dass das dann auch ...

von Maddll123, 19. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Babys

Hallo! Geht es sonst noch einer werdenden Mama so, dass das Baby sehr aktiv ist? Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Kleine in mir eine Party feiert.

von maryjan1, 18. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

1. wie ist euer Hb - Wert? und 2. sind eure Bauchzwerge auch grad so aktiv?

Wie oben: habe jetzt ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig Eisentabletten genommen und habe eben bei meiner FÄ angerufen. Hb liegt bei 11.6. Der letze Wert vor Einnahme lag bei 11,2. Ich find die Steigerung nicht wirklich bemerkenswert. ... Aber na ja der Wert ist ...

von Alexa511, 34. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.