März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenstrauss_nrw, 28. SSW am 12.12.2011, 11:17 Uhr

Maxi Cosi

Worin unterscheiden sich Citi, Cabrio und Pebble eigentlich genau?

Ist es nicht ausreichend, den günstigsten (also Citi) zu kaufen?

 
11 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von hamnavoe, 26. SSW am 12.12.2011, 11:58 Uhr

Der Citi ist nicht Isofix geeigent, die anderen beiden schon (mit der entsprechenden Isofix-Basis). Der Pebble hat wohl eine andere Sitzposition, die besser fürs Kind sein soll. Ansonsten gibt's wohl noch Unterschiede wie Flugzeugzulassung oder Kombinierbarkeit mit Kinderwagen. Auf der Internetseite von MaxiCosi kannst du dir die Details anschauen.

Da wir Isofix nutzen wollen, haben wir letzte Woche einen Cabriofix gekauft (solange es noch die runtergesetzen 2011er-Modelle gibt, sollte man zuschlagen!). Die Wahl auf MaxiCosi fiel vor allem, weil es da noch einen Nachfolgesitz für die Isofixstation gibt, bei den anderen Anbietern geht die immer nur für die Babysitze und danach braucht man das Teil dann nicht mehr. So können wir die Station zumindest für zwei Sitze nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 12:44 Uhr

Ich hab den Citi SPS gekauft, eben weil er grad so doll reduziert ist, von 145 auf 79 €. Der ist übrigens flugzeugtauglich, das weiß ich auswendig.

Wir wollten zwar ursprünglich auch was mit Isofix, aber da bei unseren Autos Isofix nur auf dem Rücksitz ist, die Babyschale aber entgegen der Fahrtrichtung stehen muss, wollte ich das nicht, da ich dann ja gar nicht sehe, was der Zwerg so treibt, wenn er schräg hinter mir nach hinten guckt. Auch kann ich da nicht mal fix hingreifen und den Schnulli reinstecken oder was auch immer.
Haben auch beide 5-Türer, von daher ist es nicht so problematisch mit dem Sitz festmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von meerli, 27. SSW am 12.12.2011, 12:58 Uhr

Ich habe kein Auto mit Isofix und von daher den normalen Maxi Cosi... klar ist es doof wenn man sein Kind hinten verkehrt herum stehen hat aber mein Großer wurde so "gefahren" und der kleine auch... Airbag vorn abschalten kostet mir zuviel also > Rücksitz....die meisten Babys schlafen im Auto von daher mach ich mir keine Sorgen und ich bin eh nicht viel mit Auto unterwegs...
Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 13:15 Uhr

Wie, Airbag vorne abschalten kostet was?
Also ich hab da so nen Schlitz irgendwo vorne in der Tür beim Fensterheber in der Nähe, da muss ich den Autoschlüssel reinstecken und bums is der Airbag aus.

Von daher wird mein Zwerg vorne neben mir rückwärts sitzen, wenn ich alleine unterwegs bin, das wird auch nicht viel sein, halt zum Arzt und Einkaufen, aber grad da hätt ich gerne Zugriff, falls er mal nicht schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foxi

Antwort von meerli, 27. SSW am 12.12.2011, 13:19 Uhr

Ich hab ein älteres Modell :-) da lässt sich der Airbag nur in der Werkstatt ausschalten und das kostet mal eben nicht wenig...
Ich hatte mit dem 1.Kind auf dem Rücksitz keine Probleme und diesmal hoffentlich auch nicht... :-) außerdem denke ich,daß wenn er neben mir "sitzt" daß ich dann wahrscheinlich mehr auf ihn konzentriert wäre als auf die Strasse...Und mein Großer saß mit 9 Monaten bereits und war dann im nächsten Ki-Sitz wo die Kinder eh sitzen...(war auch viel zu groß für den Cosi)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von blumenstrauss_nrw am 12.12.2011, 13:30 Uhr

was ist denn isofix? ist das diese station, wo man den maxi cosi reinklemmen kann? (würde ich eh nicht kaufen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 13:37 Uhr

Achso, wusste ich nicht, meiner ist auch schon Baujahr 2005.
Na dann ist es natürlich klar, wär ja auch blöde, wenn sonst keiner mehr aufm Beifahrersitz bei dir mehr mitfahren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 13:39 Uhr

Ob der jetzt reingeklemmt oder sonstwie geklickt oder was weiß ich wird, weiß ich nicht.
Jedenfalls wird die Base fest mit dem Auto verbunden und der Sitz kommt einfach nur drauf und hält und man hat halt das Gezuzel mit dem Gurt nicht.

Mal schauen, wie meine Nerven das bei der Babyschale mitmachen, evtl. kommt dann beim nächsten Sitz Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foxi

Antwort von meerli, 27. SSW am 12.12.2011, 13:57 Uhr

Meiner ist Baujahr 2000 und es könnten ja trotzdem Menschen auf dem Beifahrersitz mitfahren...der Trabi früher hatte auch kein Airbag :-)
bzw.meine Eltern haben nie ein Auto gehabt, jahrzehntelang bestellt und kurz vor der Wende einen bekommen :-)
Da hat sich keiner n Kopf gemacht über Isofix etc...und denk mal an die DDR Kinderwägen, nix mit zusammenklappen etc... das waren noch Zeiten :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 14:12 Uhr

Stimmt!!! Waaah. Scheiß-Demenz!
Hatte tatsächlich statt Airbag den Sicherheitsgurt im Kopf. Oh mannohmann.
Meine Eltern hatten gar kein Auto, erst 1988 nen Moskvich, aber da war ich schon 12.
Aber ich erinnere mich, das Kind meiner Cousine lag entweder in der Tragetasche oder in der Wanne vom Kinderwagen einfach so aufm Rücksitz rum, und das war immerhin "schon" 1990.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von BabyHase, 26. SSW am 12.12.2011, 21:39 Uhr

trotz das unsere beiden autos isofix haben, haben wir uns für den CITI entschieden... lt. test ist der cabrio nur in verbindung mit der easyfix/familyfix station genauso gut wie der Citi ohne. nur damit ich die babyschale nicht immer wieder neu anschnallen muss, haben wir nicht eingesehen, mindestens 130 eur mehr auszugeben. und das auch nur für max. 9 monate (solange waren meine 2 söhne maximal in der autobabyschale). der pebble war mir persönlich auch zu teuer und auch nicht viel besser im test. außerdem hat mir der stoff nicht gefallen, denn bei mehrfachen füßchen strampeln hat der stoff "gefuselt" (im babymarkt live gesehen bzw. auch von der verkäuferin gesagt bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, ...

von Fant2212 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi

Wie lange benutzt man diesen Sitzverkleinerer (Keilkissen)? Lea kommt im Auto mit den Füßen an die Rückenlehne ran. Also nur, wenn sie die Beinchen austreckt, sie muss sich also noch nicht zusammenkauern. Die Kopfstütze (dieses Kissen) hab ich gestern raus genommen, so scheint ...

von FashionStyle 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wer noch n maxi cosi cabrio fix sucht

die gibts bei XXXL neubert,lutz,hindel usw. jetzt fuer nur 99 euro ;) hab ich gestern im prospekt gesehen! (50 euro gespart) ich werd da gleich mal hin fahren am 30.12 und mir einen holen wenns noch welche gibts. wuensch euch noch ein frohes fest und wunderschone feiertage ...

von Rashauns.Mami, 28. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Kinderwagen von maxi cosi gebraucht gekauft, jetzt möchte ich noch eine Autoschale passend dazu kaufen. Passen alle Schalen auf den Wagen? Unser Modell heißt mura 3. Und was ist der Unterschied zwischen Cabriofix, Pebble und Citi SPS bis auf den ...

von limpine, 25. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Habt ihr euch schon mit Kindersitzen beschäftigt? Bin grad noch ziemlich verdutzt, weil bei uns im Marktkauf und bei Amazon ein Maxi-Cosi (Testsieger bei Gurt-Kindersitzen) grad so verschleudert wird. Statt 145 € für nur 89 bzw. 79 €. Wo is der Haken? Würdet ihr euch ...

von Foxi23, 21. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hi Mädels, ich hoffe es geht allen gut! Also mir schon So langsam wollten wir anfangen die ganzen Babysachen zu kaufen da ich Angst habe bei Zwillingen ab der 20. Woche oder so liegen zu müssen und dann kann ich nichts mehr ...

von suzib600, 14. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.