März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600, 16. SSW am 06.10.2011, 15:00 Uhr

Darf man 2 Hebammen haben?

Ich hab mal eine Frage an euch:

Darf ich eigentlich zwei Hebammen für eine kurze Zeit haben?
Es ist so, dass ich mich eigentlich für eine Hebamme entschieden haben, sie geht mit ins Krankenhaus und ich habe auch sonst schon alles mögliche mit ihr besprochen. Ab der 20.ssw kommt sie alle vier Wochen zu mir.

Jetzt ist es aber so das ich doch soooooo gern wissen möchte was wir bekommen und mein FA nicht so recht gucken will. Er macht den Ultraschall sowieso immer sehr kurz und ich kann die beiden gar nicht richtig sehen.
Wir haben aber im Ort eine Hebamme die ein Ultraschallgerät hat. Den Arzt möchte ich nicht wechseln und die Hebamme auch nicht, aber meint ihr ich dürfte für ein Ultraschall bei der anderen Hebamme vorbei schauen?

 
3 Antworten:

Re: Darf man 2 Hebammen haben?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 06.10.2011, 15:04 Uhr

"Dürfen" tust du letzten Endes alles. Die Frage ist, wie es bezahlt wird^^
Sagen wir zB, du gehst jetzt zu der Hebamme mit US-Gerät und bezahlst selbst, was sie dafür nimmt, interessiert das ja letzten Endes einen Toten.
Wenn du Kassenpatient bist, wäre es ja so oder so ein US außer der Reihe, den du selbst bezahlen musst, oder? Auch da interessiert ja niemanden, wohin du gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man 2 Hebammen haben?

Antwort von suzib600 am 06.10.2011, 15:51 Uhr

Stimmt eigentlich wenn ich es selber bezahle kann es eigentlich allen egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man 2 Hebammen haben?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.10.2011, 16:01 Uhr

exakt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Ich habe mich ja entschieden, bei Kind Nummer 3 die Vorsorge zu Hause von meiner Hebamme machen zu lassen und ich bin soooo Happy mit dieser Entscheidung. Sie kam heute bei 16+0 zu mir nach Hause und war 2.5 Stunden da. Es war alles soooo entspannt, ich bin richtig ...

von Easys80, 17. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Gespräch mit Hebammen wegen Geburt

Heut hab ich im Kh anrufen. Da ich mich nur für den Hebammenkreißsaal(ohne Arzt) entschieden habe mit ambulanter Geburt, musste ich mich vorher anmelden. Sehr nette Hebamme hatte ich am Telefon...nächste Woche muss ich zum persönlichen Gespräch hin.. Wenn alles ...

von Steli, 25. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammengeführter Kreißsaal

Hallo ihr lieben, ich war soeben bei meiner geburtsanmeldung.Sie haben auch nochmal geschallt, dem kleinen geht es super.er liegt mittlerweile bei 2600g. Danach hat mich die Hebamme noch mal mit ins Büro genommen, weil ich wohl ein Kandidat für den hebammengeführten Kreißsaal ...

von Mendel, 37. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heute Termin in der Hebammenpraxis gehabt zur geburtsanmeldung

Heute hatte ich meinen Termin für die Geburtsanmeldung bei der Hebammenpraxis. Ach was ich mich freue. Genau heute vor fünf Jahren kam. In diesem kh meine große zur Welt und es war so ne entspannte lockere Atmosphäre, wobei die Geburt nicht 100% Komplikationslos verlief, was man ...

von Sundancer, 21. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heutiger Hebammen termi

Hi Ach was habe ich mich auf die 2 te und auch letze Geburt gefreut meine erste war schon wunderschön aber der Traum unser letztes Kind auf dem normalen wege zu gebären sind grade eben zerplatzt..... Vor 2 Wochen sagte mir mein FA Plazenta pri... totalis ABER die wächst ...

von maxim2013, 17. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Vorsorge

Macht eine von euch eigentlich Vorsorge mit der Hebamme? Am Anfang der Schwangerschaft finde ich es schon beruhigend mit dem Ultraschall zu gucken beim Gyn. Aber sobald man das Baby spürt finde ich es ausreichend wenn die Hebamme die Vorsorge macht, es sei denn ist ist irgendwas ...

von 2.Wunder2019, 15. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.