März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1234, 39. SSW am 01.03.2012, 15:30 Uhr

Besuch im Krankenhaus?

Hallo,

mein Mann hat gestern mal abgefragt, was ich denn bei der Geburt will oder nicht, woran er also mit denken soll. Soweit also ein sehr fürsorgliches Exemplar.

Als ich ihm aber gesagt habe, dass ich (aus heutiger Sicht) keinen Besuch im Krankenhaus haben möchte, konnte er das garnicht verstehen. Wären auch am ehesten seine Eltern, da die am nächsten dran wohnen. Allerdings auch 1 Stunde Fahrtzeit.

Ich will aber erstmal meine Ruhe haben und uns als Familie aneinander gewöhnen. Wenn wir erstmal zu Hause sind, wird's voll genug mit Besuch...

Ist das so ungewöhnlich? Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Crazygirl84 am 01.03.2012, 15:36 Uhr

Also bei uns dürfen nur meine Eltern, Schwiegereltern und beste Freundin zu besuch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Tinchenbinchen, 38. SSW am 01.03.2012, 15:36 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=3&id=264835


;-)
Das sehen ganz viele so wie du, aber die melden sich sicher jetzt hier auch noch mal!

Ich persönlich werde das spontan von meinem Gefühl abhängig machen.
Meine eigene Familie will ich eigentlich immer sehen.
Meine Schwiegereltern hingegen sind auch für mich schwierig, aber sie sind nun mal auch Opa und Oma...
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Alles andere an Freunden und Bekannten möge bitte nachfragen und sich dann danach richten, wie ich mich fühle.
Ich hab' keine Ahnung, wie das wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Dani208, 37. SSW am 01.03.2012, 15:44 Uhr

hallo auch ich sehe das wie du...ich konnte es meinen schwiegereltern net verbieten aber ich konnte es soweit treiben das sie erst zum wochenende kommen..und net gleich am KS-Tag wie es meine Schwiegermutter wollte..

ich will auch erstmal meine ruhe usw..
das is meine kleine Familie net mehr ihre..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Mini-meee, 39. SSW am 01.03.2012, 16:05 Uhr

Also ich hab kein Problem mit Besuch im KH. Bei meiner Großen hatte ich wirklich viel Besuch und habe es toll gefunden. Muß jeder für sich entscheiden. Ich wollte den ersten Tag zu Hause für mich, meinen Mann und meiner Tochter haben, das war mir wichtig...und promt stand Schwiedermutter vor der Tür. Naja, jetzt werde ich eh wenn alles gut ist am nächsten Tag gehen und den Besuch dann zu hause empfangen. Da ist dann ja eh Trubel wegen meiner Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von nasti777, 39. SSW am 01.03.2012, 16:21 Uhr

Es darf kommen, wer will!!!!
Ist doch besser, als wenn sie später zh allesamt auftauchen.
Zh will ich dagegen erst Mal ne Zeit meine Ruhe mit meiner kleinen Familie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Hexilein1980, 35. SSW am 01.03.2012, 16:40 Uhr

Muss mal ! Komm ausm April und beschäftige mich natürlich auch schon damit...
Ich arbeite selber auf der wochenstation und konnte folgendes beobachten....

Wenn viel Besuch da ist, schlafen die Babys meistens....aber nicht weil sie so müde sind, sonder weil sie einfach " zu" machen, da es zu viel ist für sie...die ganzen Eindrücke, die neue Umgebung , Kälte , licht, Geräusche....und Mama u Papa kennenlernen....also wenn schon mehrere Besucher kommen, lieber nicht allen auf den Arm geben....sie sollen erst die Mama u den Papa am Geruch erkennen und sich einprägen und nicht durch Schwiegermüttern Kölnisch Wasser verwirrt werden....
Wenn dann alle Mann den ganzen Tag da waren und das Baby nachts nicht zur Ruhe kommt, dann wisst ihr warum....es war viel zu viel....
So das ist dmeine Erfahrung, die wirklich fast immer stimmte....
Ich werde wohl die Omas und Opas nicht feenhaften können und meine beste Freundin....aber das war es dann auch erstmal....dann können alle zu uns nach hause kommen...aber nur mit was gekochtem oder anderen Fressalien im Gepäck und vorher bitte ankündigen...nich alle zusammen, sondern wohl dosiert.....
Soviel dazu....ich Wünsche alles, alles liebe und gute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von hamnavoe, 37. SSW am 01.03.2012, 18:21 Uhr

Die nächsten Verwandten wie meine Eltern dürfen kommen. Erstens möchte ich glaube ich erstmal Ruhe mit meinem Zwerg haben und zweitens kann ein Haufen Besucher auch die Zimmernachbarin ganz schön stören, das finde ich dann auch nicht nett.

Alle anderen Besucher müssen sich dann auch später verteilen und auch nicht alle auf einmal. Die meiste Verwandtschaft wohnt allerdings auch soweit weg, dass das kein Problem sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Erstling, 39. SSW am 01.03.2012, 19:22 Uhr

....ich lasse alle uns Wichtigen Menschen ins Krankenhaus kommen für einen ersten Blick XD... da werde ich von vorn bis hinten betüttelt und hab´ keine Arbeit ;)

....Zuahuse dann erst mal nen Monat Ruhe ;)
oder so XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 01.03.2012, 19:43 Uhr

Ich hab mir vorher keinen Kopf drüber gemacht.

Am ersten Tag wars mir egal, hab mich trotz Schmerzen und Nichtsitzenkönnen sogar gefreut über jeden, weils ja doch ne ziemliche Überraschung war. Wir haben sogar mit der Patentante auf Oli angestoßen mit richtigem Sekt.
Zweiter Tag war auch noch OK. Dann sind meine engsten Freunde mal eingetrudelt, haben aber vorher gefragt.

So. Später war ich dann selbst nervlich nicht so aufm Damm wegen Gelbsucht von Oli und weil er halt immer im Wärmebettchen lag und wegen der doofen Abpumperei. Da hätte ich am liebsten keinen gesehen, nicht mal ne Hebamme oder Schwester. Weil ich einfach paar Tage lang so gut wie ständig am Heulen war.
Dachte mir aber, bevor ich die jetzt alle hinhalte und die dann wenn wir zu Hause sind, alle gleich antanzen, dann doch lieber im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus?

Antwort von maya84, 37. SSW am 01.03.2012, 21:43 Uhr

wir sind auch schon zum teil auf unverständnis gestoßen...weil wir gesagt haben das der besuch im KH "aufgeteilt wird". ich will nicht alle auf einmal da haben und ich möchte da auch rücksicht auf die zimmernachbarin nehmen!
auch hinterher zu hause möchte ich die erste woche erstmal in ruhe verbringen, uns als familie erstmal kennen lernen etc...
wer da kein verständnis für hat braucht auch nicht zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frostmodus an

Antwort von Erstling, 39. SSW am 02.03.2012, 10:04 Uhr

Ha, da hab´ ich ja noch was vegessen...paßt eigentlich in den Schwiegermonsterthread:

Die hat allen ernstes am Telefon gesagt, daß sie sofort anreisen wenn das Kleine da ist... ich mußte ihr echt EINIGE MALE erklären, daß wir erst mal ankommen müssen, mein Schatz ein Monat Urlaub ab Geburt hat und wir (ok primär ich) keinen Bedarf an einer vollen Wohnung haben in der ersten Stillzeit. ...wir haben nur eine 2,5 Zimmerwohnung. Da kam sie mit: macht doch Nichts, dann ziehen wir ins Hotel.
Wuahhhhhhhhhhhhhhh
Nein.
Ich weiß, daß die 16h am Tag hier bei uns wären. das ertrüge ich nicht.

Ich würde mich ersthaft freuen, wenn sie ins KH kämen oder dann halt im Juni oder wir im Juni/Juli zu denen, aber ich möchte nciht, daß die sich hier einquartieren.

...öhm, Frustmodus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus

Guten morgen liebe Mamis, finde das schön, dass manche hier noch mitlesen ;) Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.. Wir sind wieder mal im Krankenhaus seit letzten Donnerstag.. waren bei der Kinderärztin weil Vincent so gehustet hat, und wurden ...

von Sunnyy22 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Bei mir hat sich heute um 12:15 Uhr der Schleimpropf verabschiedet. Nach RS mit der Hebamme also ab in die Klinik (da ich ja regelmäßige Wehen und einen Trichter habe). Ich hoffe das er noch mindesten 1-2 Wochen im Bauch bleibt. Bei meinem ersten Sohn ist mir 18 Stunden nach ...

von Sasa1982, 35. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Mir ging es seit heut morgen mega übel. Erst dachte ich ich bin unterzuckert und hab gefrühstückt. Aber es wurde schlimmer und schlimmer. Bis ich dann erbrochen habe. Mein Bauch und Rücken schmerzten furchtbar und so sind wir in die Klinik. Dort hab ich auch noch 2 mal ...

von Sasa1982, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.