März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaminfeuer am 27.02.2012, 8:14 Uhr

Besuch im Krankenhaus

Hallo alle zusammen!

Wie ist das denn bei Euch? Habt Ihr vorher mit Familie und Freunden darüber gesprochen, dass Ihr wenig oder keinen Besuch in den ersten Tagen wollt. Oder ist das kein Problem für Euch und Ihr freut Euch über viele
Besucher?

Hat ja jeder ne andere Einstellung dazu.

Ich bin da teilweise auf totale Unverständnis gestoßen, als ich sagte ich will erstmal 1-2 Tage Ruhe und dann dürfen die Großeltern kommen.

Warum ist das so ein riesen Problem? Oder sehe nur ich das so?

Freue mich über Eure Beiträge.

LG

 
12 Antworten:

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Turtle77, 38. SSW am 27.02.2012, 8:32 Uhr

Huhu,

alles "besprochen" habe ich da nichts, gehe aber mal davon aus, dass niemand unangekündigt vor der Tür steht(hoffe ich mal) und wenn dann Familie/Bekannte anrufen kann man ja entscheiden, ob man rangeht bzw. am Telefon schon um paar Tage Ruhe bittet.
Nur meine Mama darf jederzeit kommen, bei ihr weiß ich, dass sie mich ganz doll unterstützt, Haushalt/Essen/großes Kind, da bin ich auch seeehr dankbar.

Und wenn dann Besuch kommt, bitte nur am WE, unter der Woche bin ich bis abends allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Meffilein am 27.02.2012, 8:32 Uhr

ich möchte keinen riesentrubel.

vorallem aber möchte ich eine zimmernachbarin mit keinem riesentrubel.


das letzte mal waren permanent 3-4 fremde erwachsene menschen mit im zimmer und das nach 2 "durchgemachten" nächten und während man dann noch ganz nebenbei versuchte zu stillen, das hat mich dermaßen angekotzt....

dementsprechend werde ich das meiner zimmernachbarin auch von mir aus nicht antun.



wen ich sehen will ist meine mama (und mein papa - muss aber auch nicht ^^). wen ich nicht verhindern werden können ist meine oma und mein opa, aber die dürfen gerne kommen bin ja auch froh das sie es überhaupt können.
alle anderen können mich dann eine woche später auch zu hause besuchen, so dringend kanns dann nicht sein das baby sehen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von nane973, 38. SSW am 27.02.2012, 8:41 Uhr

Da der Kleine 2-3 Tage auf Intensiv muss, möchte ich in der Zeit keinen Besuch haben, Ausnahme: Oma/Opas dürfen am ersten Tag kommen und meine Kids so wie sie gebracht werden können bzw. ein Bus fährt. Ansonsten möchte ich erst Zuhause besucht werden. Da kann ich mich verkrümmeln, wenn es mir zuviel wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Angelsfly, 40. SSW am 27.02.2012, 9:01 Uhr

Ich habe ganz klar gesagt das ich die ersten beiden Tage nur meinen Freund sehen will und am dritten Tag können die Großeltern vom kleinen kommen! Ansonsten warten bis ich Zuhause bin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von lotti2012, 40. SSW am 27.02.2012, 9:06 Uhr

Also bei mir war schon Theater....hab morgen
Ks und meine Mutter und Schwester wollten mittwoch Schon aufschlagen....dahab ich gesagt, das sie doch bitte erst Freitag kommen soll...weil wir unser Kind erstmal selbst kennenlernen wollen....außerdem ist es ja auch keinekleine op.
Da kam nur "wir müssen auch gar nicht kommen" sehr verständnisvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Tanja2012, 37. SSW am 27.02.2012, 9:25 Uhr

Also ich hab damit kein Problem sofern alles gut geht wie beim ersten finde im Krankenhaus ist mit Ruhe und geniessen eh nicht soviel deshalb sollen sie lieber kommen und wenn wir dann nach Hause gehen haben wir schön Ruhe und können unsern Rytmus finden und die Zeit geniessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von kleinerFratz79, 39. SSW am 27.02.2012, 9:42 Uhr

Ich versteh es nicht warum man da so angepisst reagieren muss, aber das gleiche Problem haben wir auch! Und solche Sätze könnten von meinen Verwandten stammen...

Es ist klar das sie Ihr Enkel sehen wollen, will man Ihnen ja auch nicht vorenthalten, aber sie müssen ja nicht alle ins Krankhaus stürmen. Und so lange ist man nach einer normalen Entbindung auch nicht im KH.
Ich hoffe ich entbinde in der Anfang der Woche, weil meine Verwandten dann erst am WE kommen können und wir dann sozusagen noch Zeit für uns hätten.
Aber das Thema is auch absolut schwierig und ich mogel mich da immer irgendwie drumherum in der Hoffnung es ergibt sich alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von nasti777, 38. SSW am 27.02.2012, 10:00 Uhr

Mein Mann und ich nehmen ein Familienzimmer.
Bei uns kann jeder zu jederzeit kommen.
Falls ich Ruhe brauche, kann mein Mann ja mit denen in die Caféteria gehen. Dann wird ihm auch nicht langweilig, wenn ich stille oder schlafe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 27.02.2012, 10:04 Uhr

Mein Problem ist, dass ich weder einschätzen kann, wie es mir gehen wird (könnte sein, dass ich überhaupt gar niemanden sehen will, könnte sein, dass ich über jedes nette Gesicht total erfreut bin) noch, wer da überhaupt alles auf der Matte stehen will^^

Also meine Eltern und mein Bruder werden natürlich total hibbelig sein, aber ich weiß, dass die sich zurückhalten können.
Bei meinen Schwiegereltern bin ich mir nicht so sicher, ob die das können und hoffe, dass sich im Zweifel mein Freund dazwischenstellt. SchwieMu ist zurzeit ein großer Stressfaktor hier und muss sonst eben auf die harte Tour lernen, sich zurückzuhalten!

Was Freunde angeht, hoffe ich darauf, dass die sich ankündigen und vorher nachfragen werden, so dass ich das spontan entscheiden bzw mit meinem Freund abklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Dani208, 36. SSW am 27.02.2012, 10:42 Uhr

Huhu

Ist bei mir genauso meine Schwiegereltern waren auch angepisst kommen jetzt aber ein paar Tage später.
Ich will auch erstmal meine ruhe haben. Man muss so lange auf den kleinen bauchbewohner warten da will ich und mein erstmal für uns haben...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Erstling, 38. SSW am 27.02.2012, 10:44 Uhr

ich werde die Zeit im Krankhaus für erste Besuche nutzen =)

...ich denke ich möchte die erste Zeit zu Hause meine Ruhe haben. Meine Männenimmt nen Monat ab Geburt Urlaub und dann werden er, Hebi und ich wohl die Einzigen Stresser für das Kleine sein.

Im Krankenhaus hab´ ich den All-Ink-Service, besser gehts denke ich für Besuch nciht. Und die ungeduldigen Gemüter (fragen ja schon, obgelich ich updates gebe^^) haben dann zeitnah einen Blick auf das Kleine werfen können XD.... und ich hab kein Geschirr, keine Arbeit, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von sonji, 40. SSW am 27.02.2012, 11:22 Uhr

Die sind wohl alle neugierig, deswegen eilt es so mit dem Besuch. Ich kann Dir nur den Tip geben da ne klar Ansage zu machen. Bei meiner Großen hab ich ambulant entbunden und nachdem wir mit der kompletten Familie meines Mannes hier im Haus wohnen war nie Ruhe, die standen dann sogar schon vorm Kreißsaal ... total krank ...

Ich hatte ja Verständnis dass die Freude so groß war und jeder gucken wollte, das wurde mir dann aber alles zuviel. Bis meine Hebamme hier mal auf den Tisch gehauen hat und dann war Ruhe. Mein Mann hat das auch eingesehen und beim zweiten Kind haben die alle schön brav auf ne Einladung gewartet, hab das gleich klargestellt, dass wir erstmal bisschen Zeit für uns brauchen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus

Guten morgen liebe Mamis, finde das schön, dass manche hier noch mitlesen ;) Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.. Wir sind wieder mal im Krankenhaus seit letzten Donnerstag.. waren bei der Kinderärztin weil Vincent so gehustet hat, und wurden ...

von Sunnyy22 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Bei mir hat sich heute um 12:15 Uhr der Schleimpropf verabschiedet. Nach RS mit der Hebamme also ab in die Klinik (da ich ja regelmäßige Wehen und einen Trichter habe). Ich hoffe das er noch mindesten 1-2 Wochen im Bauch bleibt. Bei meinem ersten Sohn ist mir 18 Stunden nach ...

von Sasa1982, 35. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Mir ging es seit heut morgen mega übel. Erst dachte ich ich bin unterzuckert und hab gefrühstückt. Aber es wurde schlimmer und schlimmer. Bis ich dann erbrochen habe. Mein Bauch und Rücken schmerzten furchtbar und so sind wir in die Klinik. Dort hab ich auch noch 2 mal ...

von Sasa1982, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.