Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 17.10.2012, 19:08 Uhr

Was essen eure Mäuse?

Huhu,

Ich mache mir viel Gedanken um die Familienkost, weis nicht wie ich das am besten anstelle. Phillip ist 9Monate+1woche.

Was bekommen eure Mäuse so zuessen? Aber noch pürriert???

LG Jule

 
12 Antworten:

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von SteelyAngel am 17.10.2012, 19:49 Uhr

Hmm schwierig, Tyler isst alles was wir auch Essen. Nur halt etwas kleiner gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von Lischen94 am 17.10.2012, 20:07 Uhr

Joshua isst auch ab und zu bei uns mit.
Ab und an Brot zum Frühstück o. sein Brei , Mittags isst erst immer sein Brei wo auch mal Schinkennudeln drin sind etc. Und abends bekommt erst Grieß mit Früchten.
Er bekommt aber auch oft was bei mir vom Teller ab. Denn wenn ich was esse bekommt er immer " Futterneid " egal wann die letzte Mahlzeit her ist :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von katscha43 am 17.10.2012, 20:13 Uhr

Ich hab jetzt einfach parallel zum Brei mal angefangen, ihr weiches Obst wie Banane oder Birne zu geben. Die Stücke mache ich so lang, dass sie sie gut in der Faust halten UND noch mit ihren 2 Zähnchen dran nagen kann. Brot ohne Rinde und Zwieback ohne Rinde geht auch. Je nach Wachheit gibts erst das (nachmittags und abends) oder lieber erst Brei, damit sie auch satt wird... Ich ess dann parallel auch ein bisschen Brot. So hoffe ich, dass die feste Kost nach und nach den Brei ersetzt. Im Moment isst sie noch nicht genug Festes zum Sattwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von Sandyyy am 17.10.2012, 20:28 Uhr

Morgens gob oder Joghurt oder Brot ( nicht zerkleinert).
Mittags gibt's entweder nichts oder ne Kleinigkeit. Paar pommes oder Brot ( ebenfalls nichts zerkleinert. Abends isst er bei unserem ganz normalen essen mit. Ich püriere und zerkleinere nichts davon. Und danach milchbrei. Ja und sonst wird dazu momentan noch 8-9 mal täglich gestillt.
Meiner mochte Warme Dinge noch nie püriert. Er hat bevor er Stücke essen konnte aber auch nur 1 gob Glas am ganzen Tag gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von Faro am 17.10.2012, 21:35 Uhr

püriert nicht mehr,nur kleiner gemacht...gestern gabs hähnchen mit reis und buttergemüse,heute spaghetti und tomatensauce. bevor ich würze nehm ich immer was für ihn ab,aber ein bisschen salz ist immer dran,nur nicht so viel.
morgens gibts meist die flasche,selten mal nen gob oder milchbrei,müsli und joghurt hatten wir auch schonmal. abends dann brot und nachmittags mal nen keks,reiswaffel oder obst.

wie ich angefangen habe? naja,erst gabs normal brei,dann wollte er den abundzu nicht und ich hab ihm einfach mal just for fun normales mittagessen gegeben und er fands toll..dann immer mal wieder um zu gucken wie ers verträgt und nun immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von babycat849 am 17.10.2012, 21:38 Uhr

Josie isst viel von uns mit. Solang es nicht zu doll gewürzt ist, darf sie fast alles probieren. Das ist aber nur zum kosten und sich dran gewöhnen. Sie liebt vor allem herzhaftes. Süsses war noch nie so ihr Ding. Alles was sie in der kleinen Hand halten kann, ist der Renner :)
Sonst bekommt sie zum 2. Frühstück Alete Pudding, Mittags Gemüse-Fleisch Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Morgens, vor dem Mittagsschlaf und vorm ins Bett gehen sowie nachts wird sie noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von Katrin-Japan am 18.10.2012, 6:34 Uhr

Lina ist ein gaaaaanz schlechter Esser
Seit sie vor anderthalber Woche drei Tage hohes Fieber gehabt hat, ist es noch schlechter geworden. 3-4 Loeffel , das ist alles. Aber sie isst auch schon kleinere Stückchen , oder Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von Jenni1986 am 18.10.2012, 10:47 Uhr

Lara isst eigentlich auch bei uns mit. Brot in kleine Stücke und Mittag auch klein gemacht. Sonst gibt es mal ein Glässchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von vani90 am 18.10.2012, 13:47 Uhr

Mir gehts genauso wie dir.
Zur Zeit bekommt Sie immer noch nur gläschen.
Habe es einmal mit Brot versucht, da hat Sie sich aber so doll verschluckt dann habe ich es besser sein gelassen.
Ich würde ihr so gerne mal feste kost geben, habe aber Angst das Sie ersticken konnte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von mausengelchen am 18.10.2012, 14:29 Uhr

Also Emi isst immernoch aus dem Glas...zumindestens die Hauptmahlzeiten. Wobei wir seit heute bereits bei Menügläschen ab 12. Monat angekommen sind und die isst sie ratzeputz leer zu Mittag (250g). Ansonsten bekommt sie zwischendurch mal ne Breze, oder ne Banane, Weintrauben oder auch mal ein Brot mit Rama und Wurst drauf. Wonach ihr halt grad ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von nesthaekchen am 18.10.2012, 16:48 Uhr

ALLES! Und niemals zerkleinert, sonst kann es Mama selber essen!
Wir schauen nur das es nicht zu sehr gewürzt ist, und nicht mega Süße, aber sonst echt alles. Wie schon mal geschrieben, sobald ich in der Küche mit nem Topf klapper, kommt er angesaust und schmatzt!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse?

Antwort von aabbcc am 20.10.2012, 17:13 Uhr

also bei uns ist das so, es gibt morgens um ca 7 uhr 200ml milch, um 9 uhr isst sie einen fruchtzwerg oder ein zwieback dazu gibt es lecker tee, so um 11 uhr bekommt sie nochmal 100 ml milch, dann schläft sie ca. 30 min. bis 1 stunde. Zwischen 12 und 1 gibt es mittagessen, das koche ich immer selber, also gibt es für sie das gleich das es für uns gibt (ein bisschen klein gemacht).
Nachmittags mach ich ihr frisches obs zum brei (zb apfel -banane mit ein bisschen haferflocken)
und abends entweder gibts eine flasche 200ml ,oder eine halbe flsche 100ml und kecksbrei mit banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.