Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 30.08.2012, 20:41 Uhr

Vorlieben beim Essen?

Es dürften ja nun so gut wie alle von unseren Mäusen hier Brei bekommen. Nun interessiert mich mal welche Vorlieben eure Krümel da so haben und was so gar nicht geht :)
Also Josie's absoluter Favorit ist Kürbis! Da haut sie richtig rein. Pastinake findet sie auch nicht schlecht. Generell ißt sie das meiste an Gemüse und Fleisch. Mit einer Ausnahme: Brokkoli - das verschmäht sie komplett.
Was sie auch so gar nicht mochte ist Obst. Um so süßer um so schlimmer. Von Banane bekam sie einen richtigen Würgereiz :( Inzwischen geht es aber besser und am liebsten zum Halten und selber beißen - nicht als Brei.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Mel1991 am 30.08.2012, 20:53 Uhr

absolute favorieten sind zwieback mit apfel und banane außerdem spaghetti mit tomate mozerella soße und so zum knabbern brötchen und banane
was er gar nicht leiden kann sind schninkennudeln mit gemüse und mörchen die wurden von anfang an verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Goldspatz am 30.08.2012, 21:11 Uhr

obstbrei liebt er über alles. selbst wenn er vom grießbrei satt ist und keinen löffel mehr davon zu sich nehmen mag...kommt der löffel mit obst drauf, ist der mund sofort wieder auf.
kohlrabi mit möhre und kartoffeln - wenn sie ganz, ganz frisch zubereitet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von nesthaekchen am 30.08.2012, 21:19 Uhr

Mein Zwerg HAAßßßßßßßTTTTT Brei!
Das einzigste was er mal gelegentlich über sich ergehen läßt, ist mal ein Obstbrei. Am liebsten Banane-Apfel-Zwieback!!!

Gemüsebrei noch nie. Er macht den schnabel auf, aber danach kommt gewürge ohne ende. Habe vorgstern mal wieder probiert, habe Kartoffel-Karottenbrei gekocht, aber er hat komplett alles inklusiver der Milch vorher wieder raus gek.....!
KIA meint ich soll ihn normal bei uns mitessen lassen.
Ja, was soll ich sagen, es funktioniert! Er LIEBT es mit uns am Tisch zu sitzen, und von unseren Tellern mit zu essen.
Also er bekommt normal seine Milch, aber bei manchen Mahlzeiten sitzt er dann mit und bekommt z.b. mal ein paar Nudeln, oder zum Frühstück ein bisschen Semmelinneres mit Butter oder Bärchenstreich. Das klappt super!

Sei froh, das deine kleine den Gemüsebrei gern mag! Wäre froh, wenn er den Essen könnte!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Claudiii am 30.08.2012, 21:32 Uhr

Meine kleine ist mag den Getreidebrei nicht wirklich! Hab schon vieles probiert, aber der flutsch nicht richtig! Am liebsten mag sie den Gemüsebrei! Und was ich da rein mache ist ihr total wurscht, hauptsache gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Vanille-eis am 30.08.2012, 23:07 Uhr

Absoluter favorit...Spaghetti...aber wer mags nicht da ess ich sogar den rest wenn tarya was über lässt...


was überhaupt nicht geht ist spinat, kürbis und kartoffel da bekommt sie einen richtigen würgereiz

kartoffelbrei isst sie nur wenn ich da ein bisschen dunkle soße bei mische ansonsten wirds komplett angelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Sani185 am 30.08.2012, 23:16 Uhr

Also die abosluten renner sind buttergemüse, und obst egal welches. ein würgereiz bekommt die arme bei kürbis, reis und mais!
Doch am liebdten isst sie von unseren tellern mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Pojole am 31.08.2012, 8:20 Uhr

Wir haben noch nich so viel durchprobiert aber buntes Gemüse isst sie wirklich gern. Banane is auch total der renner. Sie mag Süße Sachen lieber ...

Pestinake & Mais wird sofort wieder ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von ina91 am 31.08.2012, 8:30 Uhr

Wir haben auch noch nicht so viel probiert
Bis jetzt hat er aber fast alles gegessen was man ihm vor den Schnabel hält
Er freut sich immer wie Bolle wenn er nur sieht das es was vom Löffel zu essen gibt

Das einzige was nicht geht ist Rindfleisch....der hat mich total entsetzt angeguckt als wollte ich ihn vergiften....hat aber trotzdem weitergegessen aber sich bei jedem Bissen so geschüttelt
Man hat richtig gesehen das er es nicht mochte
Trotzdem war das Geschrei groß als ich den Teller weggepackt hab um neuen Brei aus der Küche zu holen diesmal natürlich ohne Rind :-)

Mama hats jetzt verstanden.... Niemals Jonas Brei wegnehmen egal wie blöd der schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen?

Antwort von Sandyyy am 31.08.2012, 14:21 Uhr

Also eigentlich isst mein kleiner nur gob.
Davon am liebsten feines Bicher Müsli von hipp.
Was gar nicht geht sind die Menüs.
Da kotzt er danach nur noch.
Aber er isst gerne Spinat und schmal ne ganze Kartoffel. Aber bloß nicht püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.