Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasilein961 am 05.09.2012, 10:21 Uhr

Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Hallo,

ich finde die Dinger auch mega eklig. Wer weiß, was da alles dran klebt. Deshalb haben wir von verbaudet so einen Einkaufswagensitz. Der geht über den Sitz und den Griff. Ist super!

lg christina

 
31 Antworten:

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Franzi140287 am 05.09.2012, 12:29 Uhr

Ja den haben wir auch schon bestellt...Finde es auch voll eklig mein Kind dort reinzusetzen und das Ding ist echt praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Knubbl am 05.09.2012, 12:55 Uhr

Oh, super! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 13:02 Uhr

Ich hab die Dinger auch schon gesehen. Aber ich finds trotzdem eklig. Denn dann liegt halt das Teil da drauf und dann nehmen wir den Ekel auch noch mit Heim... Nee, wir kamen jetzt 6 Jahre ohne einkaufswagensitz zurecht, dann wird das auch in Zukunft mit sling gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Sandyyy am 05.09.2012, 14:18 Uhr

Ich kenne das noch nicht. Hat jemand mal den link für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von hasilein961 am 05.09.2012, 14:24 Uhr

http://www.vertbaudet.de/polster-fur-den-einkaufswagen-mit-3-rasseln.htm?ProductId=703213035

oder

http://www.babywunderland.com/wohnen/hochstuhlzubehoer/jeep-einkaufswagen-hochstuhl-abdeckung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Sandyyy am 05.09.2012, 14:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich gar nicht ekelig! :-P

Antwort von BineundBaby am 05.09.2012, 19:04 Uhr

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich find das überhaupt nicht ekelig.

Ich finde ein Kind sollte in gewissem Maße mit Keimen und "Dreck" in Berührung kommen, denn das ist so wichtig für die Entwicklung des Immunsystems und zur Vermeidung von Allergien. Diese haben sich nämlich vermehrt, weil wir unsere Kinder so "steril" halten.

In der Spielgruppe lutscht mein Paul auch den Bauklotz an, den bereits mindestens 5 Generationen Babys im Mund hatten und in den Dreckigen klienen Patscherhänden ;-) Und tauscht mit dem nächstligenden Baby seinen Schnulli...

Aber das ist natürlich nur mein Empfinden, das kann jeder anderes sehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von MiniMaus am 05.09.2012, 19:35 Uhr

Sorry, aber was bitte ist so sehr ekelig an einem Einkaufswagen? Ich verstehe ja, dass einige Mamas ihre Kinder besonders schützen, aber ich saß als Baby im Wagen, mein Freund, und alle meiner Freunde. Keiner ist davon krank geworden. So ein Sitz ist doch nun wirklich überflüssig, oder sehe ich das falsch?
ich Wisch mit einem Tuch den Griff ab, und das wars.
Die kleinen lutschen doch alles an, egal ob es ekelig ist oder nicht, mir hat man als Kind beigebracht : Dreck reinigt den Magen ...und vor allem härtet er ab...

Das leben ist nicht steril
..


Sorry sollte kein Angriff sein, aber wollte das unbedingt loswerden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich gar nicht ekelig! :-P

Antwort von MiniMaus am 05.09.2012, 19:37 Uhr

Hab deinen Beitrag nicht gesehen, stimmt dir voll zu ...

Mist hätte ich mir meinen sparen können, ist nämlich das.gleiche :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von babycat849 am 05.09.2012, 21:55 Uhr

Meine Maus wird genau wie die Große damals einfach in den Wagen gesetzt und gut ist's! Ihr ist nichts passiert und mir als Kind auch nicht...
35,- € für solch einen "Schutz" find ich total unnütz. Ich verurteile niemanden, der sich sowas zulegt, aber verstehen kann ich es jetzt nicht so richtig. Auf dem Spielplatz wird auch der Sand gegessen in dem schon 1000 andere Kinder gespielt haben - na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Franzi140287 am 05.09.2012, 22:03 Uhr

Naja also ich finde es schon eklig,schon alleine der Gedanke das alte Menschen vorher auf der Toilette waren und aus Faulheit NICHT ihre Hände waschen!! Und das weiß ich zu 100% !!

Bei deiner Aussage 'Dreck reinigt den Magen',geb ich die recht!Man kann sie nicht vor allem schützen...Aber bei sowas versuch ich schon das sie damit kein Kontakt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 22:38 Uhr

Also, da muss ich ja mal widersprechen! Ich bin absolut nicht pingelig und meine Kinder dürfen so viel im DRECK spielen, wie sie wollen. Aber es ist ein Unterschied , ob sie im Dreck spielen, oder am einkaufswagensitz rumrutschen, den Gott weiß wer mit ungewaschenen Händen angefasst hat. Wie schon erwähnt hab ich darùber mal ne Reportage gesehen. An den getesteten einkaufswagen waren mehr darmbakterien nachzuweisen, als auf ner klobrille einer öffentlichen Toilette! Ich kenn mehr als genug Leute, die sich fast nie die Hände waschen. Also, ich lasse mein Kind auch nicht am Klo spielen..... Stellt euch einfach mal ne Stunde vor den Supermarkt, schaut euch alle Leute an, die sich nen Wagen holen. Neeeeeee, das geht gar nicht. Ich kann mich noch erinnern, wie viele hier entrüstet darüber sind, wenn fremde das Kind anfassen, weil es ja zb sein kann, dass die Hände nicht Gewaschen wurden. Aber mal im ernst. Diejenige Person seht ihr wenigstens, aber denjenigen, der den Wagen vor euch benutzt hat, den habt ihr nicht gesehen. Und wenn das jemand war, der vorher auf dem Klo war, in der Nase gebohrt hat oder sich die Nagelhaut eingerissen hat und evtl geblutet hat??? Boah neeeeee, da Is mein Kind echt besser im sling aufgehoben. Schlimm genug, dass ich den Wagen anfassen muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 22:39 Uhr

Als ob nur alte Menschen die Hände nicht waschen *kopfschüttel*. Kaum vorurteilsbelastet, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Franzi140287 am 05.09.2012, 22:46 Uhr

Ja gut da hast du recht, es gibt auch noch viele mehr im 'mittleren' Alter.Ich denke aber dennoch das das erstere überwiegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 22:53 Uhr

Nö, jugendliche sind da auch gut bei ;-) ich wieß ja nicht, was du für alte Leute kennst. Die meisten die ich kenne sind sehr reinlich und pingelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von bonsaihexe79 am 06.09.2012, 5:56 Uhr

Da haben die Medien mal wieder geschafft was sie wollten! Kaum wird so ein Bericht im Fernsehn gesendet steigt der Absatz für diese Einkaufswagensitze. Es ist wirklich zum lachen! Mal ehrlich, ich habe noch nie gehört das ein Baby/Kind schwer krank wurde weil das arme Ding im Einkaufswagen gesessen hat. Ich arbeite ja nun im Krankenhaus und bin von daher Sterilität und hohe Hygieneanforderungen gewohnt aber das was ihr da treibt ist völlig übertrieben. Natürlich sind dort Bakterien vorhanden und ich hoffe ehrlich gesagt, das es auch so viele verschiedene wie möglich sind. Ich möchte das mein Kind ein starkes Immunsystem aufbaut und später gegenüber verschiedener Krankheiten (auch Magen-Darm-Krankheiten) nicht so anfällig ist. Naja, soll jeder machen wie er möchte. Ich finde diese Dinger auf jeden Fall total überflüssig. An mir werden die Hersteller damit kein Geld verdienen. Sind ja auch genug andere da die für sowas Geld ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Franzi140287 am 06.09.2012, 6:49 Uhr

Tja...Du kennst halt solche und ich solche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Sandyyy am 06.09.2012, 9:47 Uhr

Um das in dem Mund nehmen vom einkaufswagen zu verhindern gebe ich ihn immer etwas Brot, nur so als tipp. Also falls jemand deswegen Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Knubbl am 06.09.2012, 9:57 Uhr

Hmmm, habe jetzt echt lange über dieses Thema nachgedacht... Ich habe diese Sendung auch gesehen und... örks... Andererseits hat mein Großer damals auch munter im Einkaufswagen gesessen und der ist recht gesund, fängt sich auch so schnell nichts ein. Bin da echt hin und her gerissen, wo da die Mitte ist bei dem Thema...

Ich habe zumindest für mich beschlossen, solange er noch alles anlutscht, was in seine Nähe kommt, setz ich ihn noch nicht rein. Noch passt er ja in die Schale. :) Und dann sehen wir weiter.

Aber eins noch: ich bin mir ganz, aber auch ganz sicher, dass „die Medien“ diesen Bericht nicht gebracht haben, damit irgendein Bankgeschäft Sitzkissen verkauft! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm

Antwort von Knubbl am 06.09.2012, 10:26 Uhr

Babygeschäft, nicht Bankgeschäft. Dieses Handy schreibt, was es will, tz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Caroli13 am 06.09.2012, 11:32 Uhr

Feuchttücher mitnehmen und abwischen. Fertig.
Was gibt es da zu diskutieren??
Jeder macht es wie er es für richtig hält.
Ich habe Hanna gestern das erste Mal im Einkaufswagen sitzen gehabt und
habe nicht mal einen Gedanken daran verschwendet ob und wieviele Bakterien da wohl sein könnten... Bis jetzt. Danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von bonsaihexe79 am 06.09.2012, 20:48 Uhr

Ich will mich wirklich nicht streiten!!! Aber da hat wohl jemand überhaupt keine Ahnung was für Einen Einfluss die Wirtschaft auf die Medien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von tigger2012 am 06.09.2012, 20:59 Uhr

Da hast du sowas von recht. Neulich las ich im Videotext, wie schlecht es doch wäre, selbst fürs Baby zu kochen. Denn auch die Bioprodukte wären nicht so kontrolliert, wie bei den Babybreiherstellern. Und da wundern wir uns, wenn die Kinder immer mäkliger (Schreibt man das so?) und allergieempfindlicher werden. Bei uns gibts (meist) selbstgekochtes ausm Garten oder ganz normaler Kürbis aus dem Laden. Und meinem Kleinen geht es prächtig. Wir haben das auch alle so bekommen und keiner hat ne Allergie oder so. Und Durchfall und Co schleppen uns die Kleinen sowieso bald aus der Kita heim Da geht es dann eh rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Knubbl am 06.09.2012, 21:04 Uhr

Ich nehme an, du meinst mich. Doch, ich habe sehr wohl eine Ahnung.
Hast du besagten Bericht gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von bonsaihexe79 am 06.09.2012, 22:10 Uhr

Nein, hab ich nicht gesehen! Ich laß mich auch nicht von sowas verrückt machen. Das die Menschen schmutziger sind wie ein Schwein weiß doch jedes Kind! Unsere Mütter hatten ganz sicher auch nicht solche Sitze. Und ich bin mir sicher das ich nicht öfter Durchfall hatte oder krank war, wie die Kinder heut zu Tage! Wir haben das doch auch alle gut überstanden.
Ich möchte mich mit Dir auch gar nicht streiten. Ich möchte nur das ihr solche Berichte noch mal reflektiert und von der kritischen Seite begutachtet und euch ins Gedächtnis ruft wie ihr selbst aufgewachsen seid. Und vor allem wozu Keime auch gut sein können. Und nicht sofort losrennt und so'n Teil kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Knubbl am 06.09.2012, 22:59 Uhr

Nun, ich habe ihn gesehen, und deswegen ist es mir auch möglich darüber zu reflektieren, ob und inwiefern Einkaufswagensitzhersteller irgendjemanden dazu animieren irgendetwas zu kaufen.

Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Ich denke, die meisten hier sind mündig genug, ihre eigenen Hygieneansprüche festzulegen und entsprechend zu handeln.

In diesem Sinne: jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von bonsaihexe79 am 07.09.2012, 5:26 Uhr

Der Mensch ist eben ein Rudeltierchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bonsaihexe79 am 07.09.2012, 5:41 Uhr

Zu diesem Thema habe ich noch einen Denkanstoß.
Bezahlt ihr im Supermarkt mit Bargeld? Wer das wohl alles in den Händen hatte? Und was ist mit Türklinken? Wer die wohl alles schon angefasst hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Knubbl am 07.09.2012, 7:27 Uhr

Alles Dinge, die ich mein Baby nicht ablutschen lasse. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von bonsaihexe79 am 07.09.2012, 9:57 Uhr

Ja,das stimmt wohl! Aber die du selbst fasst diese Dinge an und danach dein Kind. Und dein Kind nimmt sicher auch deine Hände in den Mund. Das nennt man Schmierinfektion.
So, und jetzt ist für mich das Thema endgültig beendet. Ich denke da könnte man noch ewig diskutieren und würde doch nicht auf einen Nenner kommen. Ich wollte mich doch gar nicht streiten. Fakt ist doch das jeder von uns hier nur das Beste für sein Kind möchte. Und jeder macht das was er am besten für sein Kind empfindet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Sitzen im Einkaufswagen

Antwort von Zwergmase am 07.09.2012, 14:28 Uhr

Ich finde das total übertrieben... ich glaube kaum eine unserer Mütter hatte so ein Ding und wir habens trotzdem überlebt...
Und wenns jm wirklich so stört kann man doch auch einfach Desifenktionstücher mitnehmen, oder? Obwohl ich schon das für übertrieben halte. Aber das is nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vorne gebeugt sitzen?

Hallöchen. Ich mach mir einwenig sorgen ob ich meine kleine zerquetschen kann wenn ich nach vorne gebeugt sitze. Ich kriege dann gerne mal tritte in die Rippen und setze mich dann auch direkt aufrecht wenn ich merke das meine Maus sich beschwert. Besteht das Risiko auf ...

von Nicoie.h, 29. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Würde gerne endlich sitzen bleiben!

Heute ES+12, 20er sst ist positiv. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei und alles geht gut Morgen rufe ich dann beim FA an :) Oder meint ihr der ist falsch positiv? Euch auch alles gute und hoffentlich noch viele ...

von NaTi9418 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kleinkind erneut krank - hat jemand Tipps?

Mein Kleiner hat seit gestern 38-39°C Fieber. Es schwankt und die höchste gemessene Körpertemperatur war 39.7°C (Ohrthermometer von Br*un). So er hatte dann in der Nacht drei volle Windeln und ansonsten ist seine Nase im Liegen etwas zu. Es gibt keine Anzeichen für eine ...

von Mamamaus97 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen ...

von Elli22, 41. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben, Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden. Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen! Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben. Ich hab mir bei DM ...

von Juni.Mama2018, 37. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.