Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy am 03.11.2012, 19:56 Uhr

Habt ihr nun alle abgestillt?

Ich lese nun immer wieder hier das alle mit 9 Monate jetzt abgestillt haben. Da sind wir aber weit weit weg von oO.
Geschweige denn von nur noch 2 milchmahlzeiten am Tag.
Wer stillt denn noch von euch? Oder bin ich die letzte?
Ich habe bislang 2 Mahlzeiten eingeführt. Zwischen 8 und 9 gob und gegen 18 Uhr. Wie viel er schafft ist unterschiedlich. Trinken tut er selten was anderes. Und dann auch nur 10-50 ml. Wir stillen also noch so gut wie voll. 2 kleine Stillmahlzeiten nach dem essen und 3-4 große am Tag. Und seit 2 Monaten noch 1-2 mal nachts.

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von mamajen am 03.11.2012, 20:54 Uhr

Nö, wir stillen noch fröhlich vor uns hin!Till wird morgen 10 Monate alt und ich stille nach Bedarf. Mo - Fr ist er bis 14h in der Kita, dort bekommt er morgens GOB und isst mittags normal mit (die haben eine eigene Köchin, die für die ganz Kleinen was extra kocht: nicht gewürzt und kleinteilig). Direkt nach dem Abholen Stillen, abends Getreidebrei mit Milch und Obst, Einschlafstillen und nachts bei mir im Bett dann dauerangedockt...
Am Wochenende wird dann ganz viel kuschelgestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von BineundBaby am 03.11.2012, 22:04 Uhr

Wir stillen noch voll.
Pauli ist 9 Monate 2 Wochen, er isst so gut wie nix freiwillig außer seine Dinkelkekse und Reiswaffeln, selten auch etwas Obst.
Hatte mir das auch anderes vorgestellt, aber Pauli wird schon wissen wann es für ihn an der Zeit ist, mit dem Essen loszulegen.

Wir bieten ihm allerdings immer etwas an, zum Beispiel, Mittagsbrei und Abendbrei- Milchfrei, den hat er anfangs auch gegessen, jetzt nicht mehr...
Immer zur gleichen Zeit.

Er "isst" bei uns bei jeder Mahlzeit am Tisch mit, und auch sonst bekommt er immer was in die Hand gedrückt wenn wir essen. Manscht aber nur fröhlich rum. Brei wird sofort wieder ausgespuckt und dann die Lippen fest aufeinander gepresst.

Was soll man machen, ein Milchbubi halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von ards77 am 03.11.2012, 23:17 Uhr

Ich hätte mir schon vorstellen können, morgens und abends weiter zu stillen. Aber als ich nachts nicht mehr alle 1-2 Stunden aufstehen wollte war die Milch schnell zuuu wenig... Ich hab nie so aus Überzeugung gestillt, fand es aber sehr praktisch und nachdem mein Söhnchen Kuscheln schnell mal mit Prügeln verwechselt war es auch schön, wenn er ruhig neben mir lag und sich streicheln ließ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 03.11.2012, 23:47 Uhr

Unser Januarkind stillt auch noch viel und gern, die Motte ist gerade 10 Monate alt, isst zwei Breimahlzeiten am Tag (Gemüse Kartoffel und Getreide Obst), sie probiert kleine Mengen vom "Erwachsenenessen", zwischendurch Maiswaffeln, Obststückchen, Brot, Brötchen, dennoch wird nach Bedarf über den Tag gestillt, Morgens eh, ausserdem zum einschlafen und auch Nachts, wir genießen das noch sehr und als sie neulich ihre ersten Zähnchen bekam und GAR NIX essen wollte, war ich sehr froh drum sie einfach zwei Wochen lang voll stillen zu können ohne Ersatzmilch geben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von Katrin-Japan am 04.11.2012, 8:46 Uhr

Nöö, noch lange keinen Plan zum abstillen.
Lina stillt tagsüber 4-5 x und nachts auch 2-3 x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von sunny0607 am 04.11.2012, 8:59 Uhr

Wir stillen auch noch und sind vom Abstillen wieder weit entfernt. Hatte bereits alle Tagesmalzeiten ersetzt und nur noch morgens, abends und nachts gestillt. Krankheiten vom Kleinen und mir haben alles wieder durcheinander gebracht und so stille ich tagsüber nach Bedarf, meist nach den Malzeiten.

Liam ist in keinen Rhythmus zu bringen, weder beim Schlafen noch beim Essen. Liegt vermutlich am Schichtdienst meines Mannes. Dadurch läuft jeder Tag anders.Ist mein Mann da, bringt er meine Tochter in den Kindergarten. Ansonsten mache ich das und Liam muss eben mit. Er scheint da besonders empfindlich drauf zu reagieren.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht alleine!

Antwort von Uschi69 am 04.11.2012, 10:43 Uhr

Ich stille tagsüber zum Einschlafen und abends/nachts nach Bedarf.
Ich muss sagen, ich genieße das. Ist so herrlich friedlich

Es gibt einige, die gucken schief, aber das ist mir schnuppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon das ich doch nicht so allein bin!

Antwort von Sandyyy am 04.11.2012, 11:18 Uhr

Hôre nun wirklich oft. Ach du stillst noch?! Was ist daran den. Eigentlich so schlimm. Er isst ja kaum. Kann ihn ja schlecht verhungern lassen. Und ihn jetzt mit folgemilch vollstopfen will ich ja auch nicht.
Will ja eigentlich so lange stillen das er Flaschenmilch nicht mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von juley am 04.11.2012, 12:19 Uhr

Ich stille auch noch fast voll und aus ueberzeugung werde ich das noch bis sie zwei jahre ist tun!
meine familienseite kennt das schon von meiner schwester, da hoere ich nix negatives, bei meinem freund der seite kommen schon langsam die erstaunten blicke, aber die ignoriere ich tapfer!
bin mal gespannt wie es dort wird wenn sie ein jahr ist oder aelter...
pg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.11.2012, 12:36 Uhr

Wenn man dahinter steht und aus Überzeugung stillt (ich gehöre dazu), reicht selbstbewusstest Auftreten meist schon aus. Als ich neulich kritisch befragt wurde ob ich noch stille -ich hatte abgelehnt Wein zu trinken- (von Schwiegermama) sagte ich einfach überzeugend "Na klar!" und fertig waren wir mit dem Thema! Anfangs habe ich mich oft geärgert und kritisiert gefühlt, aber das lohnt sich ja nicht, also versuche ich es nun gelassen zu sehen. Ich weiß das ich es für meine Kleine richtig mache und was sollten mich da die Anderen interessieren. Ich bin schon gespannt wenn sie mal mitbekommen das ich sie auch über den 1. Geburtstag hinaus stillen werde wenn sie das möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von eladax am 04.11.2012, 20:41 Uhr

Ich arbeite seit 01.11 wieder und da ist es einfacher nicht mehr zu stillen. Ich glaube auch das ich kein schlechtes Gewissen haben muss, immer hin habe ich 9 Monate gestillt.

gruß
ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von babycat849 am 04.11.2012, 20:53 Uhr

Huhu :)

Also wir stillen auch noch und das auch sehr gern! Im Moment trinkt sie ihre geliebte Milch noch morgens, vor dem Mittagsschlaf - manchmal auch danach nochmal - abends und nachts. Bisher hat noch niemand was gesagt oder komisch geguckt. Nur meine Schwester versteht so manches nicht - aber sie hat auch keine Kinder ;)
Also ich denke auch, dass es das beste ist für meine Maus. Jeder sollte es so machen wie er sich wohl fühlt damit!
Ich wollte eigentlich jetzt im November abstillen, weil Josie ab 2.1. in die Kita geht, aber das habe ich mir anders überlegt! Auch dank eurer lieben Worte hier :) Nun stillen wir so lange wie Josie das möchte. Übrigens möchte auch mein Mann das so - hätte ihn gar nicht so eingeschätzt

Also lass dich nicht beirren, du tust genau das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von Sandyyy am 04.11.2012, 22:19 Uhr

9 Monate sind doch Super. Schlechtes gewissen würde ich da auch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Link zu der Sache

Antwort von BineundBaby am 04.11.2012, 22:29 Uhr

Netter Text zum Thema Langzeitstillen (Pro):
- http://www.liliput-lounge.de/themen/themakategorien/stillen/langzeitstillen/

Ich finde es ist jedem selbst überlassen wie langer er stillt und ob er überhaupt stillt, denn Mutter und Kind müssen sich ja wohlfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von TiCo84 am 05.11.2012, 8:53 Uhr

Hier wird auch noch mit Liebe gestillt :-) Die 3 Breie am Tag sind kein Problem, auch mit Röhrchenflasche bis 200 ml Tee gehen auch- Aber er und ich lieben beide das Stillen...... Bisher hat noch niemand was Doofes dazu gesagt, aber wenn es jemand tut (meist ja die Mami´s die Fläschchen gaben) frag ich einfach mal wie lange ihre Kinder mit Milchflasche rum sind...
Das ist doch meist sogar länger.

Ich werde wohl im Januar "notgedrungen" abstillen, weil wir gerne Baby Nummer 2 planen würden.... und ich habe bisher keinen Eisprung/Zyklus/Periode..... und ohne wird es wohl etwas schwer....
Ich werde es so vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von Sandyyy am 05.11.2012, 16:04 Uhr

Ist doch ein erfreulicher Grund abzustillen.
Ich hab aber auch absolut keinen Zyklus. Geschweigedenn meine Periode oder einen Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von aabbcc am 05.11.2012, 16:53 Uhr

hey, das einige von euch immernoch fleißig stillen finde ich super, muttemilch ist das beste fürs kind da ist alles drin was sie brauchen... deshalb find ich super das es bei einigen so toll klappt.
ich habe nur die ersten 3 monate gestillt. :-( hätte es auch gern länger gemacht, ich musste zufüttern weil meine milch nich ausreichte und dann hat sich meine kleine ganz fix an die flasche gewöhnt.
Nun ist es so wie es ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nun alle abgestillt?

Antwort von katscha43 am 05.11.2012, 21:31 Uhr

Nein, und wie aktuell beim Zähnewachsenlassen ist das auch ganz gut so. Ich hadere immer mal wieder mit dem nächtlichen Aufstehen und werde auch von manchen Leuten, auch aus der Familie ein bisschen komisch angesehen.
Im Moment bekommt Nele 3 Breimahlzeiten und nur nach 2. Frühstück vormittags und nach dem Mittagessen keine Mumi, weil sie da in der Krippe ist. Ab Januar gehe ich tageweise wieder arbeiten und wollte mir die Tage mal überlegen, wie ich das so weiter handhaben mag. Am liebsten wäre mir, noch eine Zeit lang das morgendliche Aufwachstillen zu behalten und den Rest nicht. Ob das aber so klappt? Aus der Flasche trinkt sie ja leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe abgestillt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte schon 2 Beiträge hier erstellt bzgl meiner Still- bzw Pumpprobleme und habe beide Male super liebe Worte von euch erhalten. Dieses Forum tut wirklich sooo gut und ich kann es immer noch nicht glauben dass wir hier seit April/Mai voneinander lesen. ...

von Yvonne1990 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So Mädels, ich habe abgestillt. Ihr kennt ja meine Stillgeschichte mit meiner Maus. Wir hatten ja super gestillt ohne Probleme und dann kam der große Knall mit viel Tränen bei mir und Geschrei von meiner Tochter. Mit Hebamme und Stillberatung musste ich bis jetzt immer ...

von Sarii24 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo! Unser kleiner Schatz ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Es ist gerade eine sehr anstrengende Zeit, denn er ist sehr unzufrieden. Alleine irgendwo liegen geht gar nicht. Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder im Kinderwagen geschoben werden. Ich versuche ihm das ...

von sweetbaby2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt??- Rhytmus?? Achtung lang

Hallo, ich stille meinen 2. Sohn jetzt seit 15 Wochen und wollte eigentlich auch 4 Monate voll stillen, dann einige Zeit Zwiemilch (weil ich ab Juni wieder ein wenig arbeite) und dann wenn er soweit ist Beikoststart und nach und nach ausschleichen bzw teilstillen solange er ...

von madsmama79 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Hallo, ich würde so langsam gerne abstillen, da meine Maus nicht gerade ein entspanntes Stillkind ist. Sie zappelt und schreit sich meistens durch ihre Mahlzeiten und somit denke ich, 4 Monate sind genug. Ich habe jetzt auch angefangen, mittags Brei zu füttern (erst Karotten, ...

von Pammi 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

eine frage an alle die abgestillt haben

Komme mir jetzt zwar blöd vor so eine belanglose frage zu stellen , wo ich grad das mit max gelesen habe. Habe gleich zwei Kerzen angezündet für ihn und seine Familie. Meine kleine ist jetzt zwei monate alt und ich habe vor einem monat abgestillt da ich mit abpumpen nicht mehr ...

von hinoto123 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.