Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 20.12.2013, 16:29 Uhr

gesundes essen schmackhaft machen...

Hallo, bitte um rat:-) meine kleine verweigert alles was gesund ist, ich Köche jeden Tag frisch, aber sie isst kaum, wenn dann sucht sie sich die nicht so gesunden Dinge raus...wenn es nach ihr ginge, dann nur fischstäbchen, pommes, Wurst usw...alles fettige eben....Kartoffeln ,Reis, Gemüse usw bleiben immer auf dem Teller... was kocht ihr so? Rezepte die alle Kinder lieben? Kennt jemand was? Lg

 
7 Antworten:

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von Kmaus81 am 21.12.2013, 7:01 Uhr

Versuch mal die Kartoffeln oder den Reis in Lebensmittelkarte zu kochen.vieleicht ist es so interessanter ;-) und das Gemüse so anlegen das ein Gesicht oder sonstiges sichtbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von Pojole am 21.12.2013, 12:15 Uhr

Ich koch eigentlich alles. & Lilith hat so an sich auch kein problem mit gesundem essen.
Reis ist auch nicht so ihr ding aber ich glaub das liegt hauptsächlich daran das es immer vom löffel fällt

Was hier toll funktioniert sind Aufläufe oder alles was man dippen kann ^^ Ob jetzt Pommes in Ketchup oder eben auch Möhren & Gurken in Quark

Ich weiß zwar nicht ob es nen unterschied macht aber Lilith hilft mri auch immer beim Kochen. Sie probiert alles vorher & während dem essen & is total begeister wenn sie dann alles fertig aufm Teller hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von Käferle85 am 21.12.2013, 20:53 Uhr

Wir können uns was das Essen betrifft eigentlich auch nicht beschweren. Oft ist es aber so, dass sie vieles nur ROH mag. Wenn ich koche und schnipple, Unmengen an Karotten, Paprika, Blumenkohl....Gekocht wird es dann ganz oft aussortiert.
Wir haben immer wieder Tage an denen sie meint, sie muss jetzt nicht wirklich frühstücken und ne halbe Stunde später erbettelt sie sich einen Joghurt, beim Einkaufen ne Brezel, da ne Wurst usw. ihr wisst ja selber wie das ist. Und dann gehts mit dem Drama beim Mittagessen weiter..
Und das versuchen wir jetzt komplett abzuschaffen, höchstens mal nen Apfelschnitz, Gurke oder wenn wir unterwegs sind ne Banane.
Und auf einen Schlag hat Madam zu unseren festen Esszeiten wieder Hunger und isst richtige Portionen und zwar das was auf den Tisch kommt. Mach ganz selten Ausnahmen.

Ansonsten hilft sie mir IMMER beim Kochen (manchmal auf sehr nervig) hab ich ihr einmal erlaubt, Salat zu Schleudern, Salz ins Kochwasser usw zu tun, dann ist sie der Meinung dass muss sie jetzt immer machen. Auf der anderen Seite kennt sie alle Lebensmittel, weiß genau was was ist, wie man Knoblauch presst, Zwiebeln schält, sie kann beim Rosenkohl die Blätter zupfen.
Denke das bringt die Kinder auch an gesundes Essen ran.

Ach und Fischstäbchen gibt es bei uns nur ausm Ofen, dann ist schon einiges weniger an Fett dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von Faro am 22.12.2013, 8:29 Uhr

puuuh..leon ist da nicht so problematisch, er mag nur reis nicht so gerne ^^ aber ansonsten kann ich alles kochen und ihm geben. er mag gerne suppen (kartoffel,nudel,milchsuppe), kartoffelpüree liebt er auch, weil er so gerne die kartoffeln kleinmacht nudeln sowieso in jeglicher form und farbe.

ich lass ihn auch beim kochen helfen bzw wenn ich koche,bekommt er von mir auch ein paar zutaten (paprika,salat,gurke,ne kartoffel usw) und er kocht das dann auf seinem tisch :)

rezepte die alle kinder lieben..hmm...nudeln,kartoffelpüre-spinat-fischstäbchen,milchreis?
die fischstäbchen gibts hier auch nur ausm ofen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von TiCo84 am 22.12.2013, 14:29 Uhr

Mein Allround-"Trick" ist : Vollkornnudeln mit einer leckeren Gemüse-Bolognese Soße! Alles selbst gemacht und schmeckt traumhaft.
Da knall ich dann echt alles rein was geht: Karotten, Paprika, Zwiebeln un Knobi sowieso, Pilze, Zucchini usw.
Wir haben das Problem grad auch, seit er das erste Mal Schokolade bekam will er nix andres mehr und das gibts natürlich nicht!
Mit der Soße liegen wir bisher immer richtig, mach ich immer auf Vorrat und wird dann auch mal mit Reis gegessen :-)
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von nesthaekchen am 22.12.2013, 17:56 Uhr

Wir haben da zum Glück auch keine Probleme!
Zwar mag unser kleinster am liebsten Fleisch, wie bei uns alle, außer ich, aber auch Beilagen gehen!
Hätte jetzt auch gesagt, so anrichten, das Gesichter entstehen! Oder mal nur das was nicht so gut geht, mal ohne alternative anbieten! Wenn der Hunger kommt, geht vielleicht was!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundes essen schmackhaft machen...

Antwort von Sandyyy am 26.12.2013, 13:28 Uhr

Sebi isst alles solang Sauce da ist. Momentan steht er total auf Sauce Hollondaise aber auch Ketchup oder Major gehen fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.