Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyjen1985 am 31.08.2012, 21:16 Uhr

Fieber

Bin eigentlich nur stille leserin, ab diesmal hab ich echt sorge. Mein kleiner hat seit gestern nacht fieber. So um die 38,5 bis vorhin nicht weggegangen trotz zäpfchen..sind das die zähne???er hat nochkeine...mach mir sorgen...

 
9 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von ards77 am 31.08.2012, 21:25 Uhr

8/ 5 ist eigentlich nix Schlimmes. Geht es ihm denn schlecht dabei oder hat er einfach nur erhöhte Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von jennyjen1985 am 31.08.2012, 22:17 Uhr

Ihm gehts auch nicht gut. Er liegt fast nur rum und is ziemlich benommen und sehr ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von vani90 am 31.08.2012, 23:12 Uhr

Ich würde ins kh fahren wenn es durch zäpfchen nicht runter geht. Oder wenigstens mal auf der kinderstadion anrufen und nachfragen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von ards77 am 31.08.2012, 23:16 Uhr

Das ist nicht gut. Da sind 38.5 doch zuviel. Als meiner das letzte Mal krank war hieß es Zäpfchen ab 39.0 oder schon bei 38.5 wenn's ihm schlecht geht. Helfen denn die Zäpfchen? Morgen zum Arzt/ Notdienst/ Krh.?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nicole20081980 am 01.09.2012, 7:18 Uhr

mein mittlerer Sohn ist so ein kandidat bei dem Fieber mit Medikamenten schon von Baby an nur sehr schwer runter geht. er fiebert auch sehr schnell sehr hoch (über 40) und dann hilft ihm wunderbar Paracetamol und Ibuprofen (z.b. nurofen saft/zäpfchen darf man ab 6 monate geben) im wechsel alle 3-4 stunden + wadenwickel. wenn es nur so um die 39 ist krieg ich es meistens mit wadenwickel in den griff. die wirken bei ihm echt wunder obwohl er das gar nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Sandyyy am 01.09.2012, 10:22 Uhr

Beim letzten Zahn hatten wir 39,4 wenn ich mich recht erinnere. Ihm ging es auch gar nicht gut. Fieberzäpfchen hat aber geholfen. Am nächsten morgen war alles wieder gut und die zahnspitze war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von babycat849 am 01.09.2012, 11:37 Uhr

38,5 ist eigentlich nicht weiter schlimm. Doch wenn die Temperatur mit Zäpfchen nicht runter geht wie du sagst und es ihm schlecht geht / schläfrig wird würde ich persönlich zur Sicherheit ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennyjen

Antwort von Katrin-Japan am 01.09.2012, 15:36 Uhr

Wie geht's deinem Kleinen inzwischen ?
Ist das Fieber wieder runter ? Warst du beim Arzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennyjen

Antwort von jennyjen1985 am 03.09.2012, 9:42 Uhr

Waren beim arzt..der meinte erhat. N infekt...aber nich viel tun und Ab u an zäpfchen geben..jetzt ist das fieber weg aber seit letzter nacht schreit er alle stunde auf u man kriegt ihn kaum beruhigt..denke langsam wirklich es sind die zähne...durchfall hat er nich..aber frag mich was essonstsein soll!!!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und Fiebersenker

Hallo ihr Lieben Ich habe auch noch eine kleine Frage: Unsere Maus hat den nächsten Infekt mitgenommen. Rote (virale) Angina. Hat auch gestern 12 Stunden quasi das Trinken verweigert. Hat seit Mittwoch Abend Fieber bis 39. Arzt meinte, wir können alle 4 Stunden Nurofen ...

von Carole93 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung - brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, der Muckel hat am Dienstag die Impfung gegen MMR und Windpocken bekommen. Bis heute Nachmittag hatte er nur leicht erhöhte Temperatur, er war nicht putzmunter, aber auch nicht völlig matt. Jetzt am Abend steigt das Fieber an. Ich habe ihm seit heute Morgen ...

von Binnelise 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Hey Ihr Lieben, Mein Kleiner fiebert seit der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag. Tagsüber hat er normale Temperatur und spielt / isst / trinkt völlig normal. Nur nachts gegen 19/20 Uhr beginnt es: er fühlt sich warm an und das steigert sich dann teilweise auf 39°C. Er schläft ...

von Mamamaus97 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wie oft ist Fieber noch normal?

Wie ihr wisst hatte Louis letzte Woche bereits Fieber. Seit heute Nacht erneut und hustet nun wieder, spielt aber und lacht. Quengelt etwas. Nun wäre es bereits der 5. Infekt seit der Eingewöhnung und das 3. Mal Fieber seitdem. Ist das noch normal? Das es dieses Jahr schlimmer ...

von LouLou202020 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Endlich fieberfrei

Endlich heute der erste Tag ohne Fieber. Wir husten uns hier was zusammen schrecklich aber der kleine hat endlich nach einer Woche kein Fieber mehr. Nächste Woche geht es zum Kennenlernen wieder zur Tagesmutter. Bin gespannt wie es dann ...

von sweetmy 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieviele Tage Fieber.?

Unser kleiner fiebert seit Samstag immer um die 38.5+/- Ich glaube die große hatte mal fünf Tage Fieber. Ich weiß Fieber ist auch gut, daher lasse ich schon fiebern aber das macht mir jetzt schon angst wir waren montag ...

von sweetmy 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Symptome

Louis hat seit heute mittag Fieber. Es war bei 38,9 nach dem Zäpfchen auf 38,1 nun wieder nach 4 h auf 38,3.... Hat keine Symptome: Kein Husten Kein Schnupfen Kein Bauchweh Kein Durchfall Ist nur müde und anhänglich, kann ihn nirgends absetzen, spielt aber auch. Isst ...

von LouLou202020 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🤒

Hallo zusammen Meine Tochter hatte in der Nacht zu Samstag fast 40 Grad Fieber. Der Notdienst hat nix fest gestellt außer dicke Halsentzündung nach einer halben Sekunde rein schauen. Antibiotika ab Samstag früh. Nun hat sie immer noch Fieber. 39 nachts und 38 am Tag. Dann bin ...

von Schneeflocke489 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

hallo ihr lieben, ich würd euch gern fragen wie ihr bei euren mäusen das fieber ermittelt (und mit welchem thermometer?) ich habe den digitalen von braun gekauft (bild im anhang) - obwohl er knapp 70€ gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden

von MajaT26 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo ihr heute wurde der kleine Mann zum ersten Mal geimpft und hat natürlich direkt Fieber bekommen. Die KÄ hat Paracetamol Fieberzäpfchen verschrieben, mit dem Hinweis diese wirklich nur bei Bedarf zu geben. ...

von Resi1106 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.