Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firli, 36. SSW am 20.12.2011, 11:52 Uhr

bel von außen wenden

habt ihr ,die ein baby in bel per ks entbinden in eurer klinik mal nachgefragt, ob sie die methode anbieten? soviel ich weiss, versucht ein gebutshelfer das baby von außen mit einer rolle vorwärtzs zu wenden, unter aufsicht ultraschall und ein ks-team stünde wohl im notfall bereit, denn bei dem verfahren kann es wohl zur geburt kommen. wird auch nur in der klinik gemacht und man sollte danach noch einwenig zur beobachtung bleiben. alles liebe firli

 
7 Antworten:

Re: bel von außen wenden

Antwort von ards77, 38. SSW am 20.12.2011, 12:03 Uhr

Unsere machen das. Hab ein paar Mal zugesehen (sonst müssen wir meist vor der Tür warten ;-) ) und fand´s viehisch... Hab in 13 Jahren auch noch nie eine erfolgreiche Wendung gesehen... Liegt wohl an meiner schlechten Aura, andere Kollegen hatten da deutliich mehr Glück. Allerdings hab ich auch keine Notsectio aufgrunddessen erlebt. Bei uns gab´s die meisten Sectios (aber auch nur 10-20 auf 800 Fälle) als man damit angefangen hat vor einigen Jahren und seitdem nix mehr. Ich würd´s nicht machen lassen weil ich´s vom Zugucken schon nicht witzig fand... Zumal man ja auch sagt daß es Gründe gibt, dass die Kinder so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von 19Jana77, 37. SSW am 20.12.2011, 12:11 Uhr

mir wurde letzte woche eine "äußere Wendung" empfohlen, sofern meine maus nächsten mittwoch immernoch die falsche lage hat. aber letzten mittwoch war sie in querlage, donnerstag in SL und gestern in BEL, also sie schwimmt noch wie ein fisch im wasser (habe nämlich zu viel fruchtwasser). mal sehn wie es dann halt n.wo. aussieht...
meine hebamme meinte aber gestern zu mir ich soll unbedingt fragen wie es nach einer wendung weitergeht. normalerweise sollte dann eingeleitet werden, damit sich das kind nicht wieder zurückdreht.
nun warte ich halt erstmal ab was nächste woche ist und dann sehen wir weiter.
lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von DeniseR., 36. SSW am 20.12.2011, 12:33 Uhr

huhu
mal abgesehen davon das unsere maus schon seit wochen in sl liegt würde ich eine äußere wendung glaub ich nicht machen lassen. wie ards77 schon sagte hat es bestimmt nen grund für die würmchen warum sie sich entschieden haben so zu liegen... ich kann mir auch vorstellen dass es fürs baby nicht toll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von annimy, 37. SSW am 20.12.2011, 13:25 Uhr

Hallo,

also meine Schwester hat mir gesagt, bei ihrem 3. Kind wurde die Kleine auch von außen gedreht. Allerdings hat sie sich bei der Geburt in BEL gedreht und dann ist die Hebamme bei einer Wehe mit der Hand rein und hat sie wieder mit dem Kopf nach unten gedreht. War aber während der Geburt alles. Ob ich das vorher machen lassen würde, ich denke eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von Misch, 38. SSW am 20.12.2011, 14:27 Uhr

Ich hab auch schon davon gehört. Ich werde das aber nicht machen lassen da ich auch so denke, dass die Natur sich schon was dabei gedacht hat, dass mein Zwerg verkehrt rumliegt. Eine Freundin von mir wollte keinen KS und hat diese Methode über sich ergehen lassen. Die Wehen waren sehr heftig, und im nach hinein wurde dennoch KS (Not-KS).

Ich für ich persönlich habe mich mit dem KS abgefunden. Ok, es ist eine OP. Ich kann nicht richtig nachvollziehen die sich so gegen KS streben. Denke die Ärzte wissen schon was sie tun.

Aber ich denke jeder muss für sich entscheiden ... ich werde jeden respektieren. Aber was mich nervt ist, meinen Bekanntenkreis gibt mir ständig tipps und tricks damit der Zwerg sich drehen soll ... am Besten finde ich die Ratschläge von denen die nicht mal Kinder haben ... noch 9 Tage und mir quatsch keiner mehr rein, aber dann kommen die guten Ratschläge vom Stillen, Baden ... und ist das Kind warm genug angezogen und tirlittiti und trallala ...

aber da müssen wir alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von Littlecreek, 39. SSW am 20.12.2011, 16:01 Uhr

Meine Klinik macht das, aber für uns kommt das nicht in Frage. Ist mir zu heftig. Lieber habe ich dann in den nächsten paar Tagen eine Sponangeburt aus BEL.

Liebe Grüße, Littlecrek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel von außen wenden

Antwort von Jenni1986, 38. SSW am 20.12.2011, 21:11 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft wurde es gemacht und ich würde es NIE wieder machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Was mich schon länger belastet....

Ich hatte ja zu meinen Eltern nur Oberflächlichen Kontakt zwecks ihres Enkels gegenüber. Das Recht haben sie ja nun mal. Meine Mutter und ich hatten uns vor Wochen gezofft, weil sie wieder mich Bevormunden wollte und mich nicht versteht das ich Louis liebe, aber an sich das ...

von LouLou202020 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleidigung

Gestern kamen meine Schwiegereltern zu Besuch, um unseren Kleinen wieder mal zu sehen. Beim Computer haben wir ihnen die Tauffotos gezeigt. Unter den Fotos war auch ein Bild meiner Schwester, der Taufpatin unseres Sohnes. Meine Schwiegermutter sagte: "Die sieht ja aus wie Boy ...

von Regen100 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt bei 39 + 1 per KS wegen BEL

Heute um 8:17 Uhr hat unsere kleine Maus Pauline das Licht der Welt erblickt Sie ist so goldig und hat schon so viel Haare ;-) 52cm 3650 g Ku 35 Die kleine ist gesund und munter und mir geht es auch den Umständen entsprechend ...

von Zauberfee1985 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bleibt KS

Hallo ich war heute zum Vorgespräch in der Klinik. Die kleine liegt noch in BEL und zwar schon relativ tief im Becken. Eine äussere Wendung wäre daher nicht mehr erfolgsversprechend. Ach ich bin nach meinem ganzen hin und her und meinen Überlegungen auch ob primärer ...

von Nessi191, 37. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wehen in BEL- für die Kleine unangenehm

Hey Heute Nacht ich das erste Mal Wehen die ich wirklich veratmen musste. So ca. von 2- 5. Was mich mehr beunruhigte wie die kleine sich aufregte- zappelte. Als ob sie zusammengedrückt würde/ keinen Platz mehr hat. Erst als meine Schmerzen weniger wurden- wurde sie ruhiger. Ich ...

von Nessi191, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.