September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 01.02.2012, 8:36 Uhr

Bis wann pucken?

Hi,

Wir haben unseren sohn von anfang an gepuckt ( fuchtelt und zuckt Heute noch um Schlaf mit den Armen hoch :-( )
Nun meine Frage bis wann kann man die kleinen Pucken ohne dass es zu schwierig wird es abzugewöhnen?
Er wird nur abends gepuckt (ohne klappt es nicht bei ihm ), am Tag schlaft er sehr gut ohne

Danke im vorfeld lg

 
7 Antworten:

Re: Bis wann pucken?

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 10:22 Uhr

Hallo!

Wir haben auch immer gepuckt und vor ca. 2 Wochen habe ich damit aufgehört. Es klappt ganz gut...wollte ihn daran gewöhnen auch ungepuckt zu schlafen.

Glaube gehört zu haben das man so bis 6 Monate puckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann pucken?

Antwort von HighHeelDiva am 01.02.2012, 11:01 Uhr

Huhu,

also wir pucken auch immer noch aus den von Dir genannten Gründen... Nachts entpuckt sie sich teilweise selbst und dann schläft sie unruhiger... weiss nicht wie lange die Ab-Gewöhnungszeit dauert :)
Man kann sogar länger als 6 Monate pucken, wenn das Kind das braucht....

@nermalkatze

wie ist das abgelaufen und schläft er nun ohne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann pucken?

Antwort von Bonny27 am 01.02.2012, 11:10 Uhr

Danke euch,

Melvin entpuckt sich auch selbst wie er das macht ist mir schleierhaft.
Wenn wir noch weitpucken sollten bräuchten wir einen grösseren pucksack.
Ich hab es versucht ihn abends ohne hinzulegen hat 3 mal geklappt :-) aber nur wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann pucken?

Antwort von HighHeelDiva am 01.02.2012, 11:20 Uhr

hmmm.... noch ein Hudini oder sowas... bei uns kuckt immer ein Arm oben drüber und der andere schaut unten rum raus... haben schon den grösseren Sack... habs noch gar nicht probiert... bin der Meinung das wird jetz noch nix... gepuckt geht sogar Mittagsschläfchen im Bett bei uns.. ungepuckt eher nich, da wird gezuckt und geruckt... dann lieber gepuckt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Highheeldiva

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 11:44 Uhr

Es ging erstaunlich gut!

Ist eigentlich eher aus der Not heraus gekommen, sein Pucki wurde gewaschen und war noch nicht ganz trocken. Hatte etwas Schiss, das es eine unruhige Nacht wird, aber es war gut also blieb es auch so.

Wollte ihn aber eh zeitnah umstellen. Wir hatten den neuen Schlafsack schon gewaschen im Schrank

Er schlaeft jetzt nur noch in diesem! Er schlaeft super abends ein und ich kann auch nicht sagen, das er unruhiger waere in der Nacht. Tagsueber hat er eher Probleme mit den Aermchen...

Mittlerweile kennt er ja seine Arme und liebt alle seine gestreiften Sachen : ) Da beschaeftigt er sich morgens dann auch gerne mal mit einem gestreiften Aermel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Highheeldiva

Antwort von HighHeelDiva am 01.02.2012, 11:46 Uhr

....Danke... also einfach mal probieren.. mal schauen wann ICH soweit bin :)

Gestreifte Sachen mögen die Mäuse wohl, habe nur nix gestreiftes... mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann pucken?

Antwort von katinka006 am 01.02.2012, 12:38 Uhr

Huhu,

also wir pucken auch noch und unser Sohn ist bereits über 5 Monate alt! Der Kinderarzt und auch die Hebammen sagen das ist völlig ok solange sie es brauchen...und das sich die Kinder das meist mit der Zeit irgendwann selber abgewöhnen!! :)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? ...

von rubirai, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Muss noch jemand pucken?

Hallo Mädels, mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich hab immer gehofft, wir kommen bis dahin vom Pucken weg. Aber Pustekuchen! Er fuchtelt ohne Unterlass und weckt sich immer noch dadurch auf. Gestern Abend in Halbstundentakt... Er hat viel Kraft und befreit sich aus ...

von Ilulissat 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Immer noch am pucken....

.... Ich hab so langsam Angst, dass meine Maus ohne nie mehr einschläft. Und schränke ich damit ned auf dauer gesehen, die Übung der motorischen Fähigkeiten ein?? Mamis die mit Pucken Erfahrung haben, Hilfe! :/ Liebe ...

von KesseLady 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

moro reflex und pucken

Nach langem wollte ich auch mal wieder was fragen. Also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist von Anfang an sehr schreckhaft. Der moro reflex ist bei ihm auch jetzt noch stark ausgeprägt. In der Nacht pucke ich ihn so seit er 3 Wochen alt ist.er schläft ...

von Katha7387 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken.....wer puckt mit?!

Was benutzt ihr dazu??? Wir einen Pucksack ähnl. Swaddle**. Mit na Decke hab ich es versucht da kann sich aber unsere Rappermaus draus befreien und schimpft dann wieder. Wollte vllt. eine richtige Puckdecke/Tuch kaufen. Also kit den passenden Maßen und ggf. mit Schlitzen zum ...

von MamivonLiobaJolin 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

@ wuppi76 wegen Pucken...

Huhu, Du hattest doch vor kurzem den Tipp mit den verknoteten Ärmeln vom Schlafi gegeben... also entweder ist das Schubbedingt oder meine Maus mag das Pucken nicht mehr wirklich, jedoch ist ungepuckt der Schlaf sowas von unruhig... schon beim Einpacken merke ich grosse ...

von HighHeelDiva 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Wie das pucken abgewöhnen???

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und ich würde ihm gerne das pucken abgewöhnen. Hab mal gelesen das man das nicht allzu lang machen soll! Er schläft gepuckt nachts wunderbar von ca neun oder zehn bis zwischen sieben und neun in der früh. So nun habe ich probiert ihn ...

von katinka006 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken - Swaddle me....

Huhu, heute wieder mal in Schreiblaune... habe mir heute so einen Swaddle-me besorgt und hoffe dadurch etwas mehr Ruhe nachts zu bekommen... hat jemand von Euch so ein Teil und wie läufts damit??? Meine Maus macht immer so Zuckbewegungen und zuckt sich so selbst wach... ...

von HighHeelDiva 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Thema Pucken und ein Tipp von mir

Hallo Mädls, hatte ja mal noch während der SS nachgefragt ob Ihr den 'CosyMe'-Schlafsack kennt... Hatte mir diesen also übers Internet bestellt und bin begeistert!! Will damit mal eine Empfehlung in den Raum stellen für all die Mamas die auch Pucken wollen und wie ich ...

von nermalkatze 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.