September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 23.01.2012, 20:28 Uhr

alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

ich will keine taufe, werde selbst auch demnächst austreten, mein mann weiß noch nicht ob ers will, aber seine verwandtschaft macht total druck, meine hab ich im griff

ich halt nix auf kirche, die vergewaltigen kinder, verbrannten hexen und wollen geld obwohl gott überall sein soll, so ein blödsinn echt

die schwiedermutter is aber mehr als gläubig, sie meinte wir leben in sünde weil wir nur standesamtlich geheiratet haben, gesund ist das meiner meinung nach nicht mehr

und ich finde diese kirchenfanatiker einfach nur scheinheilig, mehr schein als heilig

aber ich will auch nicht das mein kleiner nicht in religion gehen kann und keine erstkommunion hat, will ihn nicht zum außenseiter machen, bei uns sind halt fast alle röm-kat

will aber das mein kind das selbe ist wie ich, und ich tendiere zu nicht gläubig

gehts wem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

Antwort von MaBri am 23.01.2012, 20:42 Uhr

Nee, ähnlich gehts mir nicht.
Aber es ist schon besser, wenn Du aus der Kirche austrittst und Deinen Kleinen nicht taufen lässt. Glaube ich zumindest, dass es besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

Antwort von akira84 am 23.01.2012, 20:43 Uhr

Hi, kann dich gut verstehen bei uns ist es so ähnlich.
Mein Freund und ich haben uns jetzt auch drauf geeinigt das sie net getauft wird. Punkt aus... !
Er ist auch net getauft, aber ich schon.
Wir werden das so machen wie es damals im Osten war mit der Namensgebung. Aber auch erst wenn sie 1 Jahr alt ist.
Er kommt aussen Osten und wir sind auch der Meinung man sollte niemanden einen Glauben aufzwingen. Wenn sie alt genung ist soll sie selber für sich entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 20:45 Uhr

Ich stimme Dir in jedem Punkt zu, was die Kirche angeht!

Meine Schwiegerfamilie ist auch gläubig, genau wie mein Mann, meine Familie (einschließlich mir) hingegen absolut nicht. Sie würden es sicher gerne sehen, wenn wir beide Kinder endlich taufen liesen, aber sie würden mich niemals unter Druck setzen.

Ich komme dann immer mit dem Argument, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass ich meine Kinder taufen lasse also somit im Glauben erziehen muss/sollte, aber selbst nicht gläubig bin. DAS ist in meinen Augen scheinheilig und das verstehen sie auch.

Ich glaube nicht an Gott und halte NULL von der Kirche und deswegen wird es bei mir keine Taufe geben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

Antwort von mamiCaro11 am 23.01.2012, 20:57 Uhr

Meine maus wird nicht getauft, bin selber heide und mein Freund ist zwar getauft, aber selber nicht gläubig... deshalb haben wir beschlossen, dass sie es später selber aussuchen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle nerven wegen taufe... ich will nicht... soll er nun getauft werden? hilfe

Antwort von agi1978 am 23.01.2012, 21:53 Uhr

Ich glaube. Doch unterscheide ich in Kirche und Gott... Das koennen zwei verschiedene Dinger sein.
Schon allein ob ich einen Pfarrer oder Priester mag, ist ja Geschmackssache...

Und was mich persoenlich auch aergert, sind die "scheinheiligen Heiligenscheine" .... ich sag gerne mal boese, dass das diejenigen sind, die sonntags auf'n Knien rumrutschen, aber der Omi am Rollator nicht ueber die Strasse helfen koennen.

Naja, die Menschen sind eben vielfaeltige Wesen... Das macht das Ganze ja so interessant...
Manchmal ist es ganz lustig, das Treiben auf dem Globus als grosse Sozialstudie zu betrachten...

Aber mal ohne Frechheit: Im Grund muss sich jeder, wie bei der Kindererziehung, selbst fuer seinen Weg entscheiden. Irgendwie geniesse ich die Wahlfreiheit...
Ich find, da duerft ihr euch so entscheiden, SchwiMama hin oder her, naja, LMAA, oder??

Schelmische Gruesse,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.