Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 26.03.2012, 7:34 Uhr

Schlaflose Nächte belasten die Beziehung

Schönen guten Morgen,

ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte, denn ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Mein Sohn schläft sehr schlecht, ich habs ja schon öfters geschrieben.

Er schläft zwar brav alleine ein, aber so ca. ab 10 Uhr abends wird er im 15 Minuten-Takt wach und weint. Manchmal hilft die Flasche, manchmal herumtragen, manchmal gar nichts. Ich schlafe iegntlich nie.

Mittlerweile wirkt sich das aber auf die ganze Familie auf. Ich bin immer gereizt und übermüdet, fühle mich von meinem Mann im Stich gelassen - der bemüht sich zwar schon, kann mir aber auch nicht helfen. Meine ältere Tochter leidet auch sehr unter meinen Launen und kann auch nicht mehr so gut schlafen (schläft mit meinem Sohn in einem Zimmer).

Hab schon viel versucht - bei uns im Bett schlafen zB macht es noch schlimmer. Das geht jetzt schon sehr lange so.

Hat jemand einen Tipp bzw. gehts wem ähnlich?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg A.

 
3 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte belasten die Beziehung

Antwort von Mari86 am 26.03.2012, 9:21 Uhr

Oh man, das erinnert mich stark an meinen Sohn :(

Als Baby war er einfach nur "grausig", er war ein ganz ganz schlechter Schläfer und hat sehr oft geweint :(( mein Mann und ich hatten fast täglich Streit, weil wir einfach so gereizt waren. Wir haben unseren Sohn damals schlafen gelegt und er ist alle 1-2 Stunden aufgewacht und man konnte ihn nur mit Schaukeln, Wiegen etc. wieder einschlafen, es war schrecklich!

Wir haben dann mit unserem Kinderarzt darüber gesprochen und er riet uns zur Schreiambulanz zu gehen. Habe dann ein Schlafprotokoll führen müssen und alle Gewohnheiten aufgeschrieben etc. Dann haben wir uns dort mit Fachkräften über 4-5 Stunden beraten, was wir evtl. falsch machen als Eltern bzw. was wir verbessern könnten. Und schwups...2-3 Monate später (nach Durchführung dieser Tipps), hat unser Großer durchgeschlafen! (Unser Sohn war damals 13 Monate alt, laut den Ärzten in der Klinik hätten wir ab dem 6.-7. Lebensmonat mit der Schlafumstellung beginnen müssen)


Also es hilft auf jeden FAll mal sich zu informieren, ob ihr nicht auch so eine "Anlaufstelle" habt. Ich hätte ehrlich gesagt, nie daran geglaubt, dass mein Sohn lernen kann, von allein einzuschlafen und dann auch noch durchzuschlafen!

Ihr seid bestimmt nicht die Einzigsten, denen es so geht!!!
gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte belasten die Beziehung

Antwort von Nessaya am 26.03.2012, 13:26 Uhr

Ich fühle mit dir...wir haben das allergleiche Problem...und beu uns geht das schon von anfang an so...Ich bin dauergast beim KiA...war auch schon bei ner Schreiberaterin...alles ohne Erfolg...Bei uns wird momentan sogar schon von Trennung gesprochen, mir gehts mies. Ich habe nur noch Kopf und Rückenschmerzen...und die kleine ist tagsüber so mies gelaunt weil ihr soviel schlaf fehlt...:( Ich bin soooo traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte belasten die Beziehung

Antwort von Cherry478 am 26.03.2012, 14:07 Uhr

Ich muss mich hier auch mal einmischen, weil mir das was ich lese schon ganz schön leid tut.

Mein Freund hat sich auch von uns getrennt genau aus diesem problem. Er war einfach nur noch gestresst weil er zu wenig schlaf bekam und ich sehr gereizt war. Er war ja auch noch jeden tag arbeiten und ich war dann noch genervt wenn er auch mal weg gehen wollte. Hab mich auch im stich gelassen gefühlt.

Aber nachdem er sich getrennt hatte musste ich allein klar kommen und das problem mit dem schlafen war ja nicht besser und ich musste das jetzt allein machen. Ab dem moment hab ich mich damit abgefunden dass ich mehrmals nachts aufstehen musste und wenn man sich damit abfindet dann zehrt das auch nicht mehr so an den nerven und die kleinen merken auch die anspannung.

Versuch alles um die Beziehung aufrecht zu erhalten, denn er macht sicher schon so viel wie er kann und du versuch nicht ganz so gereizt zu sein. Für die Situation kann ja keiner was und das einzige was hilft ist dass es besser wird. Ich würde jedenfalls niemanden wünschen mit Kind allein gelassen zu werden - das war immer meine größte angst und jetzt ist es leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist. Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie ...

von Snaedis 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ...

von Snaedis 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo an alle die schon ausgekugelt haben! Ich wollte euch Mal fragen, wie die ersten Wochen bei euch so gelaufen sind. Amy ist jetzt 2,5 Wochen. Tagsüber ist sie echt sehr pflegeleicht, schläft die meiste Zeit, hat aber auch Wachphasen wo sie ganz lieb alle beäugt. Nur ...

von Snaedis 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen & Nächte & Geburtstage

Hallo ihr Lieben, wie läuft es mit euren 10-Monats-Mäusen? Habt ihr schon eure Termine zur U? :) Ich wollte mal hören, was eure Mäuse so essen, da unsere Kleine (aus meiner Sicht;-)) viel zu wenig isst und vorallem nicht soo gerne isst..Der Kinderarzt meint, dass sie ...

von Alinkooo 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Beziehung mit Kind

Langsam hat sich ja alles eingespielt bei uns Ich wollte mal fragen, wie sich eure Beziehungen so mit Kind geändert haben? Es heißt ja, dass im 1 LJ des Kindes viele Trennungen sind. Hat sich eure Beziehung verändert? Habt ihr überhaupt noch eine? Finde das total ...

von rose_dust 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Wie sind eure Nächte?

Hallo Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut und sie halten euch nicht zu sehr auf Trab. Meine kleine Maus ist heute 3 Wochen alt und ich wollte fragen wann ihr die Anfänge eines Tag/Nacht Rhythmus bemerkt habt? Bei uns ist ...

von Calypso07 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Beziehung zum Partner

Hey Mädels, ich kenne meinen Partner seit Dezember 2018, seit Neujahr 2019 sind wir zusammen, mein Kinderwunsch wurde immer größer und ich habe dann die Pille abgesetzt, mit seinem Wissen. Bin dann auch sehr schnell schwanger geworden, nach einer Periode ohne Pille war ich ...

von Mädchenmama2020, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage! Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein ...

von anja_oö, 15. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.