März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 17. SSW am 12.10.2010, 11:55 Uhr

nhemt ihr schon magnesium???

am SA im KH wurde mir ja magnesium verschrieben wegen meinen UL schmerzen. ich finde das recht früh. habe bei meinen ersten beiden ss kein magnesium genommen,bei der 3ten nahm ich ab der ca 27ssw magnesium wegen frühzeitigen wehen.

nimmt hier jemand auch schon magnesium??
ich nehme ja noch das andreavit,ein vitamin präbarat für schwangere und dort ist ja auch schon magnesium drin.

lg Désirée

 
7 Antworten:

oops schreibfehler sorry :-)

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 12.10.2010, 11:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von mimi88, 19. SSW am 12.10.2010, 12:02 Uhr

Ich ich nehme auch schon Magnesium, seit etwa einem Monat. Auf Empfehlung meines FA.
Magnesium Verla 300 Dragees

Ich muss sagen das hat mir bei meinen Rücken- und UL-Schmerzen auch gut geholfen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von Cattleya05, 16. SSW am 12.10.2010, 12:06 Uhr

Ich nehme das Magnesium seit Anfang an der SS und mittlerweile bin ich bei 4 Tabletten. Ich nehme die Magnatrans forte 150 mg

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von LeFeLiNo, 20. SSW am 12.10.2010, 12:19 Uhr

Ich nehme auch schon länger Magnesium, hat mir der FA empfohlen. Seitdem ich dann einmal so ein mega ziehen im Bauch hatte, nehm ich mehr als davor.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von Maus-84, 20. SSW am 12.10.2010, 12:21 Uhr

Ich nehme auch von Anfang an von meiner SS schon Magnesium.
Das ist jeden Tag eine Tablette á 300 mg von Biolectra.
Sollte ich aber ein ziehen im Unterleib bekommen, meinte meine FÄ
das ich mal 400 mg nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von Aquarius, 20. SSW am 12.10.2010, 12:29 Uhr

ja, auch seit Anfang SS.
Diasporal 300 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nhemt ihr schon magnesium???

Antwort von -Starlight_2009-, 17. SSW am 12.10.2010, 18:36 Uhr

Ich nehme auch Magnesium. Meine FA hat gesagt es sei egal in welcher Form ich es nehme und daher nehme ich eine Brausetablette morgens in Wasser aufgelöst.
Aber erst seit letzter Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfende Waden trotz Magnesium

Hallo ihr lieben. ich hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich einen Dauer-Muskelkater in den Waden. Ich war letzte Woche krank und hatte auch sehr viel Stress. Als es begonnen hat hab ich mit gleich Magnasolv-Prausepulver aufgelöst und getrunken. Aber es blieb unverändert. ...

von flausheep, 12. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Verla...

Seit anfang der 6ssw nehme ich Magnesium Verla Tabletten. Da ich starke Unterleibziehen hatte, meinte mein FA ich solle es weil nehmen. In meiner letzten SS musste ich das erst ab mitte der SS nehmen. Naja nun denk ich irgendwie das es einen zusammenhang mit Magnesium und ...

von Nr4.2021, 10. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Mädels, bis jetzt habe ich kein Magnesium genommen. Gab keine Anzeichen dafür. Nun bekomme ich ab und zu schon Übungswehen, die ich gerne wegen bereits drei Kaiserschnitten vermeiden möchte. Könnt ihr mir ein gutes halbwegs bezahlbares Präparat empfehlen? Danke und ...

von schneggerl, 28. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Hab grad jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen! So extrem das ich tagsüber starken Muskelkater habe! Wollte jetzt mit Magnesium anfangen, bin aber total überlastet mit dem riesigen Angebot! Welche Dosierung ist denn die Richtige? Und kann ich auch Tabletten nehmen, wär mir ...

von gwasslschdribbe 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sagt, kann man als schwangere das magnesium vom dm ohne bedenken trinken? Ist immerhin viel günstiger aber es stehen viel mehr inhaltsstoffe wie natriumhydrogencarbonat drauf was beim magnosol aus der Apotheke nicht steht?! ...

von Lilly29, 13. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Nimmt jemand von euch schon Magnesium? Letzte Ss hatte ich das von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen auch wegen der Müdigkeit und dem Ziehen von den Bändern, aber ich weiß nicht mehr wieviel ich damals genommen habe. Mein Mann hat mir jetzt aus der Apotheke ...

von Dany86 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frauenärtin rät mir zu Magnesium und Apothekerin bei Nennung meiner ssw nicht?!

Huhu, ich habe ab und zu Wadenkrämpfe und mein Bauch wird auch ab und zu hart ( mit dem Bauch denke ich dass das Übungswehen sind). Jetzt sagt meine Frauenärztin ich soll Magesium nehmen und als ich in der Apotheke war sagte diese mir bei Vorlage vom Rezept Magno Sanol ...

von MumyMelly, 31. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zu Magnesium

huhu ihr lieben, mal ne Frage: darf ich ohne Rücksprache mit meinem Arzt Magnesium einnehmen? Hab nämlich immer mal mit Wandenkrämpfen und Unterleibschmerzen (Mutterbänder denke ich) zu tun. Oder sollte sowas vorher mit dem FA besprochen werden? LG

von jules34, 18. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium, was nehmt ihr.

In meinen Brausetabletten von Edeka sind 400 Mg drin. Nun soll ich aber mind. 600 mg nehmen, da ich so einen blöden Muskeltik im Arm bekommen habe. Kann mir vielleicht grad jemand sagen was ich da für ein Produkt nehmen soll? Ob Tabletten oder Brausetabletten ist mir ...

von Aramia 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Verla

Nehme normal 3 mal 2 Tabletten davon am Tag. Mist, habe vergessen ob ich sie heute Mittag genommen habe?????? Ich wollte, aber ich weiß nicht ob ichs wirklich genommen habe. Soll ich es nun besser weg lassen oder nochmal nehmen???? Weiß ja auch nicht... So in Gedanken gewesen.. ...

von Paula29 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.