März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981, 29. SSW am 14.12.2010, 3:54 Uhr

Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Ich weiß es gehört nicht wirklich hierher aber es fuchst mich so unheimlich, und vll. kennt sich da ja jemand aus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Chris (Privatpatient) hatte mit seinem letzten ZA Probleme und war 3 Jahre bei keinem ZA.
Nun bekam er Anfang September Schmerzen und ging zum ZA.
OK an zwei Backenzähnen im Ober,- und Unterkiefer Wurzelbehandlung mit nachfolgender Wurzelspitzenresektion an beiden Zähnen. Dann mußte noch das Provisorium von der Wurzelbehandlung gegen eine bleibende Füllung getauscht werden , ok aber dann meinte die ZÄ an dem anderen(eigentlich fertigen ) Zahn wäre auch noch Karies und bohrt die Füllung wieder auf .
Da wurde ich schon stutzig.
dann war noch ein kleines Karies auf der anderen Seite und Chris wollte eine Reinigung durchführen lassen. Und ratet - sie hat wieder eine neue Baustelle gefunden. Und das hat sie erst nach der Reinigung gesehen und vorher auf dem Röntgenbild ist da nix auffällig gewesen. Angeblich würde ein Kunststofffüllung "bröckeln" (was immer das heißt) und Kunststoff wäre ja sowieso superungeeignet. nein jetzt soll einmal Keramik und einmal Gold eingesetzt werden und überkront. Batsch wieder 1500€
Bei jedem Termin findet sie was neues- ich habe das miese Gefühl sie will die Kuh melken solang sie nicht bockt.
Wie ist das kann man bei der Privatversicherung einen Gutachter bestellen. und stimmt es dass man sich den Hersteller der Füllungen und Kronen (sollten sie denn wirklich notwendig sein) selbst auswählen oder muß das von ihrem Zahntechniker in der Praxis gemacht werden?!
Wenn da freie Laborwahl besteht, wie find ich da eins und wie geht es dann weiter?
Ich werd einfach das Gefühl nicht los dass es einfach pure Abzocke ist.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Antwort von kruemmelfamily4x, 30. SSW am 14.12.2010, 4:46 Uhr

hi oh ja das kenn ich gut...zieh mal noch einen anderen zahnarzt zur rate..bevor ihr pleite seit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Antwort von zwergenhoppser, 30. SSW am 14.12.2010, 6:36 Uhr

Ich würde mir auch erst mal andere Kostenvoranschläge holen bei einem anderen ZA. Wählen kannst Du nur, wenn der ZA verschiedene Laborien hat, mit denen er zusammen arbeitet!

Hoffe es hilft Dir etwas und p.s. auch die Kassenärztliche Vereinigung (Verbund alles Kassen) kann Dir da weiterhelfen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Antwort von bärenmama1981, 29. SSW am 14.12.2010, 9:07 Uhr

so hab jetzt bei der Conti angerufen und mal geschildert und die meinen auch dass sei unmöglich nun wird das intern mit einer "Zahnexpertin" bequatscht und dann rufen die mich zurück.

die hat sich mit der Falschen angelegt

der Pitbull hat sich festgebissen und lässt nun nimmer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Antwort von frichdel, 29. SSW am 14.12.2010, 13:55 Uhr

Also sorry
sowas gibt es! Auch dass man es nicht auf dem Rö-Bild sehen konnte. Nach einer Zahnreinigung werden oft Defekte Füllungen oder Kronen gefunden!! Außerdem sind keramikinlays oder Kronen so teuer. Wenn du auf ein bestimmtes Labor bestehst wird die Ärztin nicht nein sagen... Nur kann dann der Versand teurer werden da sie ja da sonst nichts hinschicken

Hol dir einfach eine zweite Meinung aber was du da betreibst ist ganz schön unfair!! Ohne das du weist sie will dich echt abzocken, sowas zu behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo wütend dass ich nicht schlafen kann

Antwort von bärenmama1981, 29. SSW am 14.12.2010, 19:18 Uhr

ja es geht ja ned darum , denn wenn da wirklich was ist kann sie es machen aber sie ist bekannt dass bei Privatpatienten sämtliche Register gezogen werden und Kassenpatienten werden möglichst schnell wieder aus der Praxis brfördert.
Meiner Paige wurde im Urlaub von einer Mücke in die Lippe gestochen und hatte dann an der gleichen Stelle eine Fistel. Ich war dann bei ihr und sie meinte das käme vom Zahn weil dazwischen mal ein kleines Loch war was SIE aber behandelt hat, sie hat mir ned zugehört als ich ihr erklären wollte dass da ein Stich war,
Eine Behandlung hätte keinen Sinn, hat betäubt und hat einen der Vorderzähne gezogen und jetzt der Burner, Ach jetzt wo betäubt ist machen wir den anderen gleich mit und schon war auch der zweite Vorderzahn raus. An den Zähnen war rein gar nichts, kein Schaden - NIX!
Ich sagte dann ja toll das dauert ja jetzt ewig bis da neue Zähne kommen, Paige war ned mal 5 und ob das Nachwikrungen haben kann. Meinte sie :
Ja mei dann kriegt sie halt früher eine Spange.

so und jetzt sag mir woher ich das Vertrauen nehmen soll, denn ich habe mich vor Wochen mit anderen Mamas drüber unterhalten und die kannten ihre "Masche"

soviel zu unfair- meiner Tochter gegenüber war es unfair und jeder KK ob privat oder gesetzlich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.