Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hila72, 27. SSW am 21.10.2010, 17:50 Uhr

Muß jetzt Eisen nehmen!

Hatte ja am Montag VU gehabt wo mir auch Blut Abgenommen wurden. So heute kam dann ein Brief von meinem Arzt mit einem Rezept drin für Eisentabletten die ich ab sofort 1 mal am Tag nehmen muss. Jetzt weiß ich wenigstens woher meine dauernde Müdigkeit herkommt.

 
11 Antworten:

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Puschi83 am 21.10.2010, 18:24 Uhr

hey,und wie niedrig war dein wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von kaboe81, 30. SSW am 21.10.2010, 18:41 Uhr

Hey,

das schaffste schon, ich nehm fast von Anfang an täglich 2 Tabletten.. morgen wird wieder überprüft, malschauen wie der Wert nun ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Koali89, 30. SSW am 21.10.2010, 18:43 Uhr

Muss auch seit der letzten VU Eisen nehmen.
Wie sind denn eure werte so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Icebear, 26. SSW am 21.10.2010, 18:45 Uhr

ich muss schon seit Anfang an nehmen, die Werte hat mein Arzt mir gar nicht gesagt...muss ihn mal fragen. Mitgegeben hat er mir die Tabletten auch ohne Blutuntersuchung...kam mir so prophylaktisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Puschi83 am 21.10.2010, 18:45 Uhr

meiner war 6,9 und 4 wochen später 7,1.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Koali89, 30. SSW am 21.10.2010, 19:02 Uhr

meiner war irgendwas um die 4...mach mir langsam Sorgen.Ist schon sehr niedrig,irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von creeper84, 28. SSW am 21.10.2010, 19:13 Uhr

nehme auch schon ziemlich lang eisentabletten.. Mein letzter Wert war bei 10,2 und da meinte die FA schon-der Wert sei so niedrig, das die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Aber da ist mein Wert ja noch gut gegen die 4-7er Werte von euch..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @creeper

Antwort von Puschi83 am 21.10.2010, 19:48 Uhr

na deiner ist in einer anderen einheit gemessen, aber 4 ist ja schon fast schein tot......da ist bestimmt was anderes mit gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 21.10.2010, 21:09 Uhr

Ich muß auch "Kräuterblut" trinken.
Das is auch ein Eisenpräparat weil der Eisenwert grenzwertig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von Puschi83 am 21.10.2010, 22:53 Uhr

floradix kräuterblut ist supi, da bekommt man wenigstens keine verstopfungen, lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt Eisen nehmen!

Antwort von juhu13, 28. SSW am 22.10.2010, 9:03 Uhr

Glaub auch, dass da mit 4 ein anderer Wert gemeint ist. Meiner war bei der letzten Untersuchung über 13! Hab bisher 1 Fe-Tablette/Tag nehmen müssen - jetzt nur noch jeden 2. Tag eine. Aber müde bin ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage bezüglich Eiseninfusion

Hallo ihr lieben ,ich komme mal aus dem Februar Bus rüber ,da ich bei euch das mit der Infusion gelesen habe .Also das ist meine 4 SS und ich habe immer einen wirklich schlechten Wert .Um die 7-8. Soll Eisen Tabletten nehmen ,aber wirklich bringen tut es nichts .Das Problem ...

von Tulpe2023, 29. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusion

Hallo Liebe Mamis … … Ich grüße euch lieb und hoffe euch gehts soweit gut außer die Symptome die man jetzt so hat …. … Da es mir die letzten Wochen nicht so ...

von Mandyvon3Kindern, 32. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Hallo ihr lieben hab Ma ne Frage ua wegen Eisen-werten .... Laut Hausarzt soll ich schon vor der SS ferrosanol nehmen weil ich oft einen Ferritin- Wert hab von unter 8 Jetz hab ich Blut abnehmen lassen bei der gyn und der HB Wert war 7,8 Laut Frauenärztin Brauch ich kein ...

von Kleinemama83, 21. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusionen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe schon immer Probleme mit den Thrombozyten, die in der Schwangerschaft deutlich sinken, sodass ich grundsätzlich im Krankenhaus mit beobachtet wurde bei jeder Schwangerschaft (so ab dem 6. Monat etwa bisher). ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Kennt sich jemand mit Eisen aus?!

Hallo nochmal Die Frage steht ja schon oben. Ich bin seit Tagen soooooo müde, muss mich tagsüber echt hinlegen, sonst würde ich (gefühlt) umfallen. Mir gehen richtig die Augen zu. Egal was ich mache. Nur abends dann nicht, dann brauche ich ewig zum einschlafen. Zittrig ist ...

von Pueppi308 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Diese blöden Eisentabletten 😅

Ich hasse Eisentabletten oder flüssig, aber leider ist mein Hb von der Geburt immer noch echt nicht so geil. Ich hatte die Woche erst meine Abschlussuntersuchung und meine Frauenärztin hatte nur gesagt ne ich nicht so pralle. Zur Entlassung hatte ich damals 5,7 und jetzt waren ...

von Sarii24 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Magnesium und Eisen

Hallo, Ich hab ein paar Fragen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme 400 mg Magnesium täglich. Wenn ich die Tablette an 2 Tagen vergesse, wache ich nachts wegen Wadenkrämpfen auf, es tut unglaublich weh, nix hilft außer Eisbeutel drauf. Ich heule vor Schmerzen, das ist ...

von Pinguini 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenpräparat

Guten Morgen, Ich wollte mal nach euren Erfahrung mit Eisenpräparaten fragen? Gestern hat mich meine Gyn angerufen und gesagt dass mein Eisenwert zu niedrig sei. Ich soll vorbei kommen, sie haben bereits ein Rezept für mich ausgestellt und eine Anleitung geschrieben, wie ...

von Alele, 26. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.