Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 24. SSW am 22.09.2010, 14:20 Uhr

Hinterwandplazenta Vorderwandplazenta unterschied?

wo ist der Unterschied und was heißt das für die Geburt und SS.
Bei mir steht im Mutterschaftsausweis Hinterwandplazenta.

 
4 Antworten:

Re: Hinterwandplazenta Vorderwandplazenta unterschied?

Antwort von Linelein am 22.09.2010, 15:38 Uhr

ich weiß nur den einen unterschied, das man oft bei einer vorderwandplazenta das baby spät spürt... weil die plazenta eben dazwischen ist..
aber sonst? mhh ob das für eine geburt von bedeutung ist , glaube aber nicht.
eine zu tiefe plazenta kann für ne normale geburt hinderlich sein, so wie es ZB bei mir ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta Vorderwandplazenta unterschied?

Antwort von Tani-09, 26. SSW am 22.09.2010, 15:40 Uhr

Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Baby von außen meistens nicht so schnell wie bei einer Hinterwandplazenta...
aber ansonsten macht das keinen großen Unterschied und wirkt sich auch nicht auf die Geburt oä aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta Vorderwandplazenta unterschied?

Antwort von Gravida am 22.09.2010, 16:58 Uhr

Ob die Placenta nun an der Vorderwand (also zum Bauch hin) oder an der Hinterwand (zum Rücken hin) sitzt, ist für die Geburt und Schwangerschaft eigentlich absolut egal.
Der einzige Unterschied ist eben (wie hier schon erwähnt), wie früh und intensiv man das Kleine im bauch spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta Vorderwandplazenta unterschied?

Antwort von lany, 24. SSW am 22.09.2010, 18:55 Uhr

die meisten haben eine plazenta an der hinterwand. Manchmal kommts aber auch vor das sie an der vw wächst. Hatte ich bei meinem 1. baby und jetzt wieder beim 3. Für die ss hieß das dass ich nr 1 sehr spät erst richtig gespürt habe und bei nr 3 auch zunächst an den grenzen der plazenta als an den seiten.Ansonsten hatte es für mich nichts anderes als in der 2. ss. Die geburten war auch beide ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

27 ssw selten tritte spüren wegen Vorderwandplazenta..

Hallo Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und habe eine VWP ..ich spüre meine Maus kaum, es flattert nur ab und zu aber muss mich da richtig konzentrieren und ...

von Tinaa24 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Ich bin grad beim Staubsaugen mit dem Sauger am Bett hängen geblieben und bin mit dem Bauch in die Ecke von dem Ladeteil gelaufen war relativ fest. Bauch wurde auch glaube etwas hart und die stelle ist etwas rot. Natürlich hab ich eine ...

von Juni.Mama2018, 24. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen, Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages. Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch ...

von Lili15, 20. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spüre kaum Bewegungen- Vorderwandplazenta

Ich bin gerade etwas verunsichert da ich trotz (ab heute) 20. SSW kaum was spüre. Am Wochenende war es mal recht intensiv und jetzt wieder nicht. Liegt wahrscheinlich an der Vorderwandplanzenta und weil die Maus ungünstig liegt. Trotzdem verunsichert es mich. Meine Große habe ...

von Blauregen, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

vorderwandplazenta

Hallo! Meine FA meinte heute, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Da ich einen KS bekommen muß, kann es dann zu erhöhtem Blutverlust kommen. Hab mal so gegoogelt und da liest man ja nur abenteuerliches. Naja, hoffe ich mal, daß sich das in den nächsten Wochen noch ...

von ronteik, 25. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.