Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 26.10.2010, 17:37 Uhr

Haushalt...

Was ko.... euch am meisten im Haushalt an???? Ich hasse ja wäsche waschen...das geht ja gar net...kann mich immer kau´m aufraffen, wir sind zwar bis jetzt nur zu zweit, aber da mein Mann viele Sachen übereinander trägt (zwiebelprinzip) kommt sehr viel zusammen....was mich net stört ist staubsaugen, oder abwaschen, und einkaufen tue ich auch sehr sehr gerne....Bügeln tue ich gar nix.....

 
10 Antworten:

Re: Haushalt...

Antwort von schwarzlicht, 30. SSW am 26.10.2010, 17:41 Uhr

Spülmaschine aus- und einräumen. Das hasse ich. Wäsche & Co. ist mir wurscht. Aber ich bin auch sehr froh, das wir seit Januar diesen Jahres einen Trockner haben, das erspart mir das elendige aufhängen, das hab ich auch gehasst *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von kullerauge0507, 27. SSW am 26.10.2010, 17:58 Uhr

Hi, ich muss sagen mich ärgert auch immer die Wäsche, man nimmt sie täglich in die Hand aber fertig ist sie nie....................und wir haben einen Trockner. Ich versuche (versuche) täglich etwas Zeit mit der Wäsche zu verbringen aber es gelingt mir einfach nicht. Und ohne bügeln kann ich es einfach nicht in den Schrank räumen - da bin ich wiederum zu pingelig. Ich mags halt absolut net und steht bei mir immer an allerletzter Stelle. Lieber putze ich das ganze Haus, backe oder koche anstatt die Wäsche machen.
Mich grausts jetzt schon vor der Wäsche ab dem Tag wo unser 3. Kind auf der Welt ist...........uaahhhhhhhhhh.........manchmal überlege ich ob ihc meine Bügelwäsche nicht abgeben soll aber dafür bin ich dann wieder zu geizig..............................................
Ach ja und Bürokram mag ich auch nicht. Ich bin zwar Bürokauffrau aber was die Ordnung in meinem privaten Büro anbelangt muss man mir eine 5-6 geben wenn ich mich selbst benoten müsste - lach -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von jmhmichl, 28. SSW am 26.10.2010, 18:00 Uhr

Mich nervt am meißten Staubsaugen und wischen,das bücken nervt!!
Aber am meißten nervt mich jetzt schon,das ich am Do das Zimmer von unserem Großen ausräumen muß,das wird nämlich renoviert!!
Hoffe das er dann auch mithilft,schlielich will er das!!
Aber ich denke schon,er ist eigentlich ganz hilfsbereit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von aby am 26.10.2010, 18:05 Uhr

Was mich am Haushalt nervt?























Ich würde sagen:






















ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

















Aber gemacht werden muß es trotzdem




















Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von knilchi, 29. SSW am 26.10.2010, 18:17 Uhr

mich staubsaugen u bügeln.... das erste macht mein schatzi u das zweite verbann ich solange wie es geht nach hinten. tja u wischen hab ich auch abgegeben an ihm. das geht zur zeit gar nicht mit bücken ect. aber wäsche mach ich wieder rum total gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis auf socken auf u abhängen!*grins* tja u beim geschirrer ein u ausräumen hab ich mitunter tatkräftige unterstützung von iihm. er merkt langsam was ich so immer gemacht habe...tja da wird sich noch einiges ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@knilchi

Antwort von Puschi83 am 26.10.2010, 18:23 Uhr

reicht dir 5 euro die stunde???? dann kommst 2 mal die woche vorbei und wäscht meine Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von lany, 29. SSW am 26.10.2010, 18:47 Uhr

Huhu,

was mich am meisten nervt ist bügeln. Ohne bügeln geht bei uns auch gar nicht weil ich es selten schaffe alles aufzuhängen (platzmangel in der waschküche) und mein Mann auf der Arbeit Hemden trägt, die müssen einwandfrei glatt sein. Da wir schon ohne das Baby zu viert sind, die kleinen viel draußen sind (und wie die wildschweine wieder rein kommen) und mein mann neben seiner arbeitskleidung auch noch normale kleidung trägt haben wir extrem viel Wäsche (zu bügeln). Ich wasche daher meist an einem der wochenendtage im akkord die komplette wochenwäsche durch und bügel sie am sonntag oder montag.

Was mich sonst noch total nervt ist fenster putzen. Das brauch ich auch nicht jeden monat :( Den restlichen haushalt finde ich nicht so schlimm. Spülen erledigt die maschine, staubsaugen/fegen/wischen, die bäder, küche sauber machen das ist mir alles mittlerweile so in fleisch und blut übergegangen, läuft alles nebenher. Schlimm ist nur wenn aus irgend einem grund was liegen geblieben ist. Wenn mein mann frei hatte und wir unterwegs waren zum beispiel. Den tag danach ist dann immer mehr zu tun und das fällt auch auf.

EInkaufen mache ich fast nie, das erledigt meist mein mann (er hat das auto den ganzen tag mittags ne stunde frei und neben seinem betrieb den supermarkt. Ist für ihn also leichter und ich hole nur den frischkram wenn ich eh jeden tag in der stadt bin. Müll nimmt auch er mit runter. Denn mit kleinkindern an der hand oder auf dem arm, diversen taschengedöns etc jeden tag müll runter zu schleppen ist einfach ätzend. Und der herr hat jeden tag auf dem weg zum auto beide hände frei.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von Simi1981 am 26.10.2010, 19:27 Uhr

Also ich liebe Wäsche waschen, des aufhängen wiederum weniger, aber dann das ganze wieder verräumen und kaum meint man man hat die Berge besiegt, rollen die nächsten daher...
Ich hasse Fenster putzten und Staub wischen.
Saugen tu ich sehr gern, weil schnell geht udn kein riesen Aufwand is.

Leider hab ich bei keinem große Unterstützung, weil mein Mann meint des erledigt sich doch alles von selbst (oder net??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von Luna73, 27. SSW am 26.10.2010, 21:23 Uhr

ich mag keine Wäsche machen.
Habe nen Trockner, gott sei dank.
Aber da ich die Wäsche immer länger im Korb lasse, wird sie so rumpfelig das ich bügeln muss. Und des mag ich au nide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt...

Antwort von Mimisikou, 29. SSW am 27.10.2010, 14:41 Uhr

Ich hasse saugen und den Geschirrspüler ausräumen. Das Bücken macht mich wahnsinnig und wir haben es in der Küche etwas eng da komme ich dann nie an die Sachen ran und muss tausend Sachen erst rausräumen bevor ich dann Schüsseln nach hinten räumen kann etc. Ein Drama jedesmal! Aber mein Mann übernimmt das zusehends, genau wie saugen.

Ich liebe Wäsche machen, aber noch sind wir auch nur zu zweit! Demnächst gibts dann noch nen Trockner in Vorbereitung auf Baby-Wäscheberge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltstipps und Tricks

Mädels, angeregt von einem kürzlichen Thema, hatte ich die Idee, ob wir einander nicht ein bisschen Tipps und Tricks weitergeben könnten, um unseren Alltag zu erleichtern. Ich denke, dass die meisten von uns hier zu Hause sind, die Männer arbeiten, keine Putzfrau haben... ...

von Maxi4. 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltssachen als Spielzeug

Guten Morgen Es gibt ja bereits ein paar Beiträge zum Thema Spielzeug. Bei uns ist sämtliches Spielzeug eigentlich völlig uninteressant und sie will lieber an die Pflanzen oder alles was in ihre Nähe kommt, von Türgriffen bis ...

von Celina_19xx 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltsfragen

Ich hätte da mal ein paar Haushaltsfragen....peinlich irgendwie...egal!: - Töpfchen putzen, es bleibt ja manchmal eine "Bremsspur" zurück nach dem ins Klo kippen (meine Maus will das übrigens immer selber machen und winkt dann beim spülen zum Abschied

von Pinguini 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltsprofis unter uns?

Hallo Muttis, Ich habe Quarantänebedingt bei hellofresh und dinnerly bestellt. Soweit so gut. Aber leider waren nach paar Tage alle gemüsesorten verschimmelt, sodass ich die jetzt alle auf meinen Kompost geworfen habe Das ärgert mich und hab natürlich reklamiert und ...

von Ma18Ma20 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Männer - Haushalt - Kleinkind

Hallo, ich muss/möchte euch mal was fragen: Zur Zeit bin ich ziemlich erledigt, erschöpft, platt. Ich denke vielen von euch geht es genauso. Mein Mann ist Grenzpolizist mit Schichtdienst. Er ist also auch mal für paar Tage daheim. Unsere Kleine (14 Monate) geht ...

von Ma18Ma20 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt ? Bewegung ?

Huhu . Wollte man fragen, wie es euch nach nem erledigten Haushalt geht? Ich hab ja gehört man soll ja beim bücken und bestimmten Sachen etwas aufpassen, da sie Wehen fördern. Aber wenn ich Wäsche wasche bücke ich mich, wenn ich die Küche sauber mache und den Boden, bücke ...

von Cecilliamarie, 26. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Huhu, ich habe zwar BV, aber zwei kleine Kinder (4 und 2). Sobald ich sauber gemacht habe, fegen sie wie ein Wirbelwind durchs Haus und alles war umsonst. Kann mich daher schwer motivieren jeden Tag aufs neue den Haushalt zu machen. Das kann ja auch irgendwie nicht der Sinn ...

von Muffin2014, 22. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Katze im Haushalt

Guten morgen, an die Mehrfach Mamis mit einer Katze unter euch, wie seid ihr damit umgegangen als das Baby neu auf die Welt kam? Ich weiß noch gar nicht richtig wie ich meine Katze an das Baby gewöhnen lassen kann. Die ersten 1-2 Wochen wird er bei meiner Schwiegermutter ...

von sonsuzmasalim, 36. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Halli hallo ihr Lieben. Ich muss jetzt mal was los werden. Könnt ihr mir ganz ehrlich sagen ob es so schlimm wenn man ein Kind erwartet Und nicht im gemeinsamen Haushalt lebt? Zu meiner Situation: Habe 2 Kids im Alter von bald 14 und 10 Jahre. Ich bin ...

von steffijochen, 23. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo liebe Kugeln ich habe heute einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen bezüglich meines Antrags auf eine Haushaltshilfe. Die wurde bewilligt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Haushaltshilfe, was an sich kein Problem ist (die Dame von der DAK hat mir 4 ...

von CuteLilly123, 36. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.