November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 08.03.2011, 14:18 Uhr

Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

habt ihr davon schon mal was gehört?
eine bekannte ist hebamme und dessen mann kia, es heißt jetzt, dass babys so früh wie möglich mit kuhmilch in verbindung kommen sollen, am besten zwischen dem 5 und 6 lebensmonat. denn da ist ja dieses "allergiefenster".
d.h man soll den abendbrei nicht mit milchnahrung anrühren, sondern ganz normal mit kuhmilch.
ich bin echt perplex, erst heißt es bloß nicht mehr 6 monate vollstillen und jetzt auch noch kuhmilch im ersten lebensjahr...

 
6 Antworten:

Re: Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

Antwort von sunnybaby am 08.03.2011, 14:53 Uhr

bin da auch grad irritiert, allerdings hatte ich nur gelesen dass man es im ersten jahr geben soll und dann eben den brei damit anrühren. auf der anderen seite habe ich jetzt wieder gelesen, dass kuhmilch zu viel eiweis enthält und am besten bis zum 3. lebensjahr kaum gegeben werden soll na was denn nun
meine hebamme sagt sie hat noch nie von kuhmilch im ersten jahr abgeraten und ist froh, dass die studien jetzt auch endlich so weit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

Antwort von leonsmama2010 am 08.03.2011, 15:33 Uhr

hmm das is mir ganz neu..... magst mir evtl mal den link schicken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

Antwort von kissy1981a am 08.03.2011, 17:36 Uhr

davon hab ich noch nix gehört und da frag ich auch lieber den kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

Antwort von Sterni1975 am 08.03.2011, 19:34 Uhr

Aha? Das ist mir auch neu! Dachte auch, dass man Kuhmilch erst im Laufe des 2. Lebensjahres geben sollte.....Hm, naja, am 18. haben wir die nächste Impfung, da wollte ich mit der Ärztin mal über Beikost sprechen und evtl. frag ich mal nach Kuhmilch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen dem 5. und 6. Monat Kuhmilch

Antwort von bibi13011980 am 08.03.2011, 19:53 Uhr

hi.
siehst du das meinte ich damals mit heute heisst es so und morge so.
ich mache es alles so wie ich denke das es ok ist und ich es gut mit meinem gewissen vereinbaen kann. dean bekommt seit 2 abenden auch die guten nacht milch und ihm geht es gut. kuhmilch geb ich allerdings erst mit so 1 1/2 bis 2 jahre.
lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bibi13011980

Antwort von dawn am 08.03.2011, 20:29 Uhr

ich werde auch nochmal mit unserem kia darüber sprechen.

nee ich mache das nicht so wie ich meine, weil ich schlicht und einfach keine ahnung habe, bin kein arzt oder sonstwas in der richtung.

von daher möchte ich mich lieber von leuten beraten lassen, die sich damit auskennen, auch wenn sich ständig irgendwelche studien ändern, möchte einfach kein schlechtes gewissen haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Guten Morgen Ihr Lieben, Meine Tochter war schon immer eine Frühaufsteherin also zwischen 5:30 - 6:00 war sie meistens wach. Seit ein paar Wochen wird es immer früher, somit sind wir jetzt bei 4 Uhr angelangt

von Stephie94 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kuhmilch

Hallo Wie sieht es aus wann gibt ihr euren Kindern schon Kuhmilch zb beim Abendbrei? Wir machen den zurzeit mit der Pre Milch aber hab jetzt wo gelesen das ich auch Kuhmilch nehmen kann aber unsere Kinderärztin meinte noch keine Kuhmilch Breitet ihr Brei mit Kuhmilch zu ...

von MeMa22 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

5 Monate, 😳

Hey Mädels, kann mir mal einer sagen wo die Zeit hin ist? Vor nem Jahr waren wir so happy das das Herz geschlagen hat und haben dem Zwerg beim wachsen im Bauch zugeschaut... Zack.... Heute ist er schon 5 Monate und lächelt und strampeln was das Zeug hält.

von Lolly88 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Alle 6 Monate wieder…

Mein Mann hat sich anerboten die Nachtschicht mit dem Kleinen zu übernehmen und ich habe mich auf eine ordentliche Portion Schlaf mit lediglich einmal abpumpen gefreut….(der Kleine kommt aktuell alle 2h und ich bin einfach müde) daraus wurde leider nichts, ich hänge über der ...

von mena00 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4 Monate…

…ist der Kleine nun bereits. Wie doch die Zeit vergeht, unglaublich… Er wiegt bereits knapp 6kg und ist 61cm lang, die Ärztin ist mit seiner Entwicklung super zufrieden und ich glücklich, dass er sich so gut macht! Etwas wehmütig bin ich schon, dass die Zeit so schnell ...

von mena00 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

1 Monat schon, kleiner Abschied

Heute ist die kleine Pupsmadame schon einen Monat alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, aber das sehe ich ja auch schon seit Jahren an den großen Schwestern. Mein persönlicher kleiner Abschied von der Familienplanung....es ist unglaublich schwer, wir sind noch jung. Aber da es ...

von Andee92 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Heute vor einem Monat…

.. hast du und/oder mein Körper beschlossen, dass du nicht mehr in meinem Bauch sein sollst/kannst. Ich hätte dir sehr gerne noch mehr Bauchzeit gegönnt, um zu wachsen und zu gedeihen, leider wurde uns dies verwehrt. Wie die Zeit vergeht, schon so lange bereicherst du nun ...

von mena00 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ein Monat bis ET 🤭

Nur noch ein Monat bis zum ET. Ich bin so gespannt wann der kleine Mann kommen möchte. Mein Freund hat heute ganz vorsichtig gefragt ob er kommendes Wochenende nochmal zum Gleitschirm fliegen darf. Meinte klar, keine Anzeichen. Meiner Einschätzung nach übertrag ich.

von Lolly88, 36. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hello 9. Monat ☀️

Guten Morgen ihr Mamis, Superheldinnen, tapferen Hochleistungssportlerinnen, kugeligen und zugleich wunderschönen Frauen, ich wollte uns alle so gern einmal loben. Loben für das, was wir schon hinter uns haben und leisten. Ob beschwerlich oder nicht: wir alle erschaffen da ...

von Renilein9, 33. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.