November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiaralina, 28. SSW am 06.08.2010, 10:03 Uhr

komisches ziehen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an alle die ungefähr in meiner SSW sind oder an alle die das noch aus der vorherigen Schwangerschaft kennen:

Ich habe seit gestern so ein ziehen ziemlich weit unten (unterster Bauchbereich und etwas höher über den Schamlippen) ist nicht wirklich schmerzhaft, aber es zieht ziemlich heftig...ist das normal? Das die Mutterbänder ziehen kenne ich ja schon von Anfang an, aber das fühlt sich irgendwie etwas weiter unten an.....

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke & LG
Nicole

 
8 Antworten:

Re: komisches ziehen

Antwort von Pueppi78, 28. SSW am 06.08.2010, 10:16 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte mal etwas ähnliches. Es hat gezogen und sich dabei angefühlt als ob die Kleine auch noch irgendwo drauf drückt. Meine Hebi hat mir beckenkreisen empfohlen. Das hat ein bisschen geholfen. Sonst weiß ich leider auch nicht
Frag doch sonst mal deine Hebi was das sein könnte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von Chiaralina, 28. SSW am 06.08.2010, 10:21 Uhr

Meine Hebi ist gerade im Urlaub.

Ich warte jetzt einfach mal bis heute mittag ab, evtl. besuch ich nachmittags kurz meine FÄ...

Hab jetzt irgendwie auch so einen Druck auf den Darm dazubekommen und dieses Ziehen strahlt auch irgendwie weiter aus.....

Keine Ahnung, manchmal ist es echt doof, dass es die 1. SS ist, da weiß man einfach nicht, was normal ist und was nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von Pueppi78, 28. SSW am 06.08.2010, 10:26 Uhr

Dann fahr lieber heut kurz zum Doc und lass nach gucken. Sonst hast du am We gar keine Ruhe.....
Meine Hebamme spricht immer vom "Mami-Gefühl". Wenn ich meine das irgendwas nicht normal ist soll ich bei ihr oder beim Doc gucken lassen.

Also mach das bitte auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von Chiaralina, 28. SSW am 06.08.2010, 10:28 Uhr

bin auch schon am Überlegen, aber ich war ja erst am Montag bei der VU, komm mir schon ein bisschen blöd vor, wenn ich da heute schon wieder auftauche, auch wenn meine Ärztin sagt, lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig.....

Werd wohl wirklich mal vorbeifahren, sicher ist sicher......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von Pueppi78 am 06.08.2010, 10:31 Uhr

Kenne das Gefühl. Man kommt sich ja schon ein bißchen "albern" vor und es ist einem unangenehm. Aber trotzdem ist es besser und dafür gibt's die Ärzte ja. Glaube die sind es gewohnt mit Schwangeren und bestimmt sind ganz viele noch viel öfter da als wir:-)

Berichte mal wenn du zurück bist bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von sonji, 24. SSW am 06.08.2010, 10:36 Uhr

Ja wenn Du unsicher bist, dann lass mal nachschauen, ich wüsste jetzt auch nicht was das sein könnte ... Sicher ist sicher.

Ein guter Arzt wird Dich deswegen nicht blöd anreden, auch wenn sich meiner manchmal ein Grinsen nicht verkneifen konnte, wenn ich teilweise dreimal die Woche in meiner 1. SS da hin bin ...

Ist halt so, Hauptsache man ist beruhigt.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von Chiaralina, 28. SSW am 06.08.2010, 10:48 Uhr

Also Mädels, hab eben angerufen und die Sprechstundendame war auch total lieb und hat gesagt, ich soll lieber heute noch vorbeikommen, lieber einmal zu viel als zu wenig....

Muss heute um eins dort hin, bekomme dann CTG und danach werd ich kurz vom Frauenarzt untersucht.....

Drückt mir die Daumen, meld mich dann später bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches ziehen

Antwort von sunnybaby, 28. SSW am 06.08.2010, 11:18 Uhr

Ich hatte das gestern auch ganz heftig; heute ist es weg und der Bauch sichtlich gewachsen, also wird sich sicher was gedehnt haben.

Gib mal bescheid, was deine FÄ nachhher sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger.... ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann ...

von Annamaria23 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unangenehmes ziehen

Hallo meine Lieben Mädls, Ich bin in der 28 SSW und hab seit ungefähr 1 Stunde so ein mieses Ziehen wie Periodenschmerzen beim aufstehen. Solange ich sitze und liege merke ich nichts, sobald ich aufstehe hab ich die Schmerzen und mein Bauch wird hart. Kann es sein das die ...

von Stephie94, 28. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt ...

von CarBar, 13. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben Komme morgen über die magische Grenze endlich die 12 Woche erreicht. Ich hab seit gestern immer mal wieder unterleibsziehen (was ja an und für sich normal ist), komischerweise nur beim stehen ...

von Stephie94, 11. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo alle zusammen, gibt es hier auch Frühtester? Ich bin glaube ich ES + 12, hab positiv getestet und hab immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib. Manchmal auch ein stechen oder spannen. Kenne das aus meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht oder kann mich nimmer ...

von Krümel3.0 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen am Bauchnabel und nebenan

Hi zusammen, Gestern hatte ich die dritte Ultraschall Untersuchung, laut Doc alles in Ordnung und die kleine Maus wiegt schon ca 1500 g Ich hatte vor 2 Tagen so ein krasses Ziehen am Bauchnabel und rechts oberhalb. Habe ich natürlich beim Arzt angesprochen, er mhh ja ...

von Keep_smiling, 31. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Immer wieder starkes ziehen

Hallo ihr lieben, ich habe heute immer wieder ein sehr starkes Ziehen im unterleib etwas schlimmer wie Menstruationsschmerzen. Bei meinem ersten Kind hatte ich weder übungswehen noch senkwehen oder ähnliches und er wurde ET+11 eingeleitet. Nun ist meine Frage könnten diese ...

von Celichen, 31. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Bauch/Oberbauch

Hey ihr Lieben, sagt mal habt ihr auch ein ziehen unterhalb der Brust und das Gefühl ihr müsstet euch irgendwie Strecken? Das ziehen ist unangenehm aber es schmerzt jetzt nicht. Dem kleinen scheint es nichts auszumachen der turnt wie verrückt im Bauch ...

von Schwanger02, 22. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Übelkeit und Ziehen

Hallo Zusammen Ich bin heute bei 4+4 und musste heute morgen schon spucken.. Zudem ist mir seit bald 3h übel und ich habe ein starkes Ziehen im Bauch, wem geht es auch so? Ich will nicht herumheulen und "freue" mich auch wegen der Symptome, andererseits nervt es halt ...

von KleinerSchiller 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ES +9 ziehen im UL nach Anstrengung

Moin ihr Lieben, Ich mal wieder hab seit ca ES 4/5 ziehen im Unterleib so an und an. Gestern an ES +8 war ich einkaufen und hab etwas Gartenarbeit gemacht.. dann heftiges Ziehen. Musste aufhören. War dann Baden und es ging. Eben meinem Sohn ein Trampolin aufgebaut. Ca 1 ...

von Shoshiro 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.