August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 19. SSW am 03.03.2010, 12:30 Uhr

verstopfung...wegen stress???

Hallo Mädels,

irgendwie kann ich mich nicht wirklich auf die ss freuen. ständig habe ich irgendwas. habe gedacht, ist halt so... nun habe ich aber angst.

und zwar habe ich heftige verstopfung diese woche, eigentlich seit dem ich wieder arbeite (nach dem urlaub). es tut total weh beim steißbein, ich konnte sogar am montag nach dem klohbesuch nicht sitzten. und heute wieder. habe angst, dass es sich verschlimmert. bis jetzt habe ich noch nichts gemacht.

wie viel magnesium soll denn helfen? oder dieses milchzucker???

das problem ist, dass ich in der arbeit richtig stress habe. habe es bis jetzt verdängt, weil ich die einstellung hatte, stell dich nicht so an und so... was man halt auf so was zu hören bekommt.

aber diese woche ist mir richtig bewusst geworden, was hier abgeht. ich arbeite 30 std und mache arbeit für 60 std die woche. ihr könnt euch ja vorstellen, wie mein tag aussieht. bin nur noch am hetzten, die fahrerei zur arbeit macht mir auch zu schaffen. ich fahre täglich heulend nach hause (schlimm für mich, da kann ja viel passieren, aber ich kann nicht anders). gestern hatte ich gespärch mit chef und wurde nur noch runter gemacht, dass ich mich nicht mehr auf die arbeit konzentrieren würde und, dass ich angeblich meine arbeitszeit nicht schaffen würde und dass ich mich hier nicht weiterentwickele. war ein gehaltsgespräch. ich habe natürlich 0,00 bekommen. wofür auch? mein arbeitsgebiet hat sich ja seit dem letzten jahr nicht verändert (aber dass es jeden monat mehr und mehr arbeit wird ist ja wurscht). eine weitere kraft wird nicht eingestellt um mir abhilfe zu schaffen. die azubine taugt nichts, obwohl im 3. jahr.

ich bin gestern zusammengebrochen. konnte einfach nicht mehr, bin heim und habe die ganze zeit nur geheult, nachts kann ich schon lange nimmer schlafen und ich habe ja noch ein kind daheim.

also vermute ich, dass die verstopfung vom stress kommt. meine kollegin meinte, ich solle mir ein beschäftigungsverbot hohlen. aber meine ärztin wird wegen stress doch keins ausstellen. die wird mich bestimmt zum neurologen schicken, der wiederrum gibt mir irgendwelche tabs zur beruhigung. soll ich mich etwa vollpumpen lassen, um die 4 monate noch durchhalten zu können? muss das denn wirklich sein?

ich werde das mit der ärztin natürlich besprechen, vor allem, weil ich gestern dann noch stechen in der gebärmutter bekam und das habe ich oft, wenn ich stress habe.

ich bin soo fertig. kein wunder, dass ich auch keine lust auf sex habe und kein kopf für mein kind....

sorry, muss schnell schreiben, deswegen alles kleingeschrieben.

lg
lena

 
16 Antworten:

schleich mich mal ein...........

Antwort von juicygirl2782, 28. SSW am 03.03.2010, 13:01 Uhr

Hallo Lena.
Erstmal zu der Verstopfung. Mir hilft ein Saft von Hohes C. Und zwar der Mineral Aktiv. Der ist mit Folsäure und 450mg(!!!) Magnesium pro Flasche angereichert.
Vllt probierst Du es mal aus. Ansonsten würd ich die Hebi fragen oder in der Apotheke.

Wegen Deinem Job kann ich Dir nur raten, entweder zu Deinem Hausarzt zu gehen oder Deinem FA zu berichten, wie es Dir geht. Das musst Du nicht aushalten!!!!
Ich selber bin wegen meiner Schilddrüse seit der 10SSW krankgeschrieben.
Meine FÄ meinte auch, ich wäre fit und mein Hausarzt ist ganz anderer Meinung.
Leider sieht das jeder anders.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück..........

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von lenchen22, 19. SSW am 03.03.2010, 13:14 Uhr

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort. Ich spreche mal mit der FA, was die dazu meint. Warum bist du daheim wegen der Schilddrüse? ich habe auch einen Knoten und so... täte mich interessieren.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 03.03.2010, 13:22 Uhr

gegen Verstopfung Backpflaumen und Trockenaprikosen, Sauerkrautsaft

Zum Thema Streß und Runtermachen auf Arbeit red mit deinem FA oder Hausarzt zur Not mit dem Zahnarzt einer stellt dir das BV bestimmt aus.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von juicygirl2782, 28. SSW am 03.03.2010, 13:23 Uhr

Weil ich Herzrasen hatte und meine Hände ständig gezittert haben. Arbeite als Barista in einem Coffee-Shop. Außerdem habe ich den Druck nicht ertragen. (Mir sind diese Hormonschwankungen sehr doll auf die Stimmung geschlagen...)

Mein Hausarzt kennt mich seit fast 14 Jahren und ich brauchte nicht viel zu erzählen, wie es mir geht. Die FÄ hab ich gewechselt, nachdem ich mir sagen lassen musste, es gäbe doch kein Problem, bis zum MuSchu zu arbeiten.

Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn es was neues gibt!
Drück Dir die Daumen!!!! Und bitte nicht denken, das Du Dich nur anstellst!!!!

GlG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von lenchen22, 19. SSW am 03.03.2010, 14:06 Uhr

Zahnarzt???? ich habe zwar da Probleme mit meinem Kiefer, weil ich vor lauter stress draufbeise, daher kommt auch meine Nackenentzündung. könnte das funktionieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 03.03.2010, 14:08 Uhr

der Zahnarzt war jetzt nicht so ganz ernst gemeint aber wenn Du da auch probleme hast wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von lenchen22 am 03.03.2010, 14:08 Uhr

danke für deine lieben Worte. Da kann man echt sehen, wie unterschiedlich die Ärzte sind. beim Hausarzt könnte ich auch Erfolg haben, da ich im August letzten Jahres zusammengebrochen bin hier auf der Arbeit und danach krank geschrieben war.

Die persönliche Situation hilft da auch nicht gerade, haben finanzielle Probleme ohne Ende und das nimmt mich auch ziemlich mit. aber momentan ist es wirklich nur der job, ich kann echt nicht abschalten und arbeite in gedanken weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von lenchen22 am 03.03.2010, 14:09 Uhr

ach so, na ich fange dann mit FA an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von juicygirl2782, 28. SSW am 03.03.2010, 14:19 Uhr

Also genügend Gründe eine Pause zu machen!!!!!!!!!!!
Du tust Dir und dem Krümel keinen Gefallen! Warte nicht zu lange.
Und wenn Du das Gefühl hast, beim Hausarzt besser aufgehoben zu sein, geh zu ihm!
Ich bekomme kein BV, nur ne Krankmeldung. Ist finanziell zwar schlechter, aber besser als mich kaputt zu machen!

Meld Dich!!!

Drück Dich mal.........
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein...........

Antwort von easymaus, 17. SSW am 03.03.2010, 14:23 Uhr

Also das klingt ja wirklich heftig!!!
Lass dich mal aus der Ferne ganz lieb drücken!

Mein Rat, geh zu deinem FA und erkläre ihm deine Situation!! Denn auch emotionaler Stress ist Gift in der SS und so wie es klingt hast du davon eine ganze Menge!!! Ich kenne mich zwar nicht mit BVs aus, aber ich bin mir sicher, dass ein FA in einer solchen Situation eins ausstellen darf!
Und wenn nicht, dann geh eben zu einen Neurologen... klar ist doof, aber dann bekommst du ein BV und dann ists gut!! Dann kannst du dich auf dein Baby freuen und für dein großes Kind da sein! Und dein AG muss dich auch bis zum MuSchu weiterbezahlen!
Und vielleicht solltest du dir für nach MuSchuZeit oder nach der Elternzeit wenn du welche nimmst, einen anderen weniger stressigen Job suchen, wo du auch ein bisschen Anerkennung bekommst! Klingt bei deinem jetztigen Job ja nicht gerade so!

Und ganz ehrlich, reiß dir in der SS kein Bein aus. Wenn du es machst, dankt es dir am Ende doch keiner... Ging mir so und gerade vorhin hat mir eine Freundin das Gleiche über sich erzählt!!! Also hab bloß kein schlechtes Gewissen und lass dir nicht einreden, dass du keinen guten Job machst!!!

Wünsch dir Kraft für die nächste Zeit und Kopf hoch, trotz allem!!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen

Antwort von juicygirl2782, 28. SSW am 03.03.2010, 14:29 Uhr

Mir fällt da noch ein Satz ein, den meine Hebi letztes Mal gesagt hat, als ich weinend in ihrer Praxis saß.

"Dein Kind bringt Dir niemand zurück!"

Schon Dich und mach Dir einen schönen Nachmittag mit der oder dem Großen!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von lenchen22 am 03.03.2010, 14:58 Uhr



danke ihr lieben!!!! das tut echt gut! hatte gestern niemanden zum reden. klar mein mann ist da, aber das ist nicht das gleiche. der versteht mich ja nicht wirklich, er kann sich nicht in mich reinversetzten.

also nach der elternzeit werde ich hier nicht mehr auftauchen, ich lasse mich kündigen. nehme nur ein jahr und dann kann ich eh noch weniger std. arbeiten, und das würde hier eh nicht gehen.

dann bin ich zu hause und habe meine ruhe, evtl. suche ich mir in der nähe was. auch wenns minijob ist.

bis jetzt hat mich der job nur krank gemacht. und zum glück ist mit dem baby ja soweit alles ok. die frage ist aber, wie lange. was muss passieren, damit man sieht, hier muss was passieren???

ich habe halt viele kleinigkeiten, die zusammen eine ganze menge ergeben. ich hoffe, die FA kann da was bewirken. bei der ersten ss ging es nicht. obwohl ähnliche situtaion vorlag (da wurde ich gemobbt von ner anderen kollegin, die ist aber jetzt nicht mehr da).

ich habe auch das gefühl, dass seitdem ich die ss bekannt gegeben habe, hier alle nur auf mir rumhacken....

ne, hab die schnauze voll. und notfalls lasse ich mich auch krank schreiben. ist mir dann wurscht. haben dann zwar weniger geld, aber wie ihr schon schreibt, keiner gibt mir mein kind zurück, wenn es nicht mehr da ist...

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von baphomet, 18. SSW am 03.03.2010, 19:16 Uhr

Hallo!

Ich bin eine Leidensgenossin von Dir. Bei mir in der Firma wirds auch nicht besser, eher schlechter... Da ich nur mit einer Halbtagskraft nachbesetzt werde, wird ein Teil meiner Arbeit ausgelagert und jetzt hab ich die natürlich die Aufgabe bekommen, das noch vor meinem Austritt zu erledigen.

Die Kraft die zukünftig meinen Aufgabenbereich übernehmen wird, hatte heute das letzte Gespräch bevor sie auf meinen Platz kommt und was ist passiert? Unsere 2. Vorstandssekretärin ist am Dienstag wegen Kreuzbandriss ausgefallen und bis die wieder kommt hilft sie jetzt dort mit.

Will nur anmerken, das mein letzter Arbeitstag der 06.05. ist. D. h. 8 Wochen und die hat noch 0,0 Ahnung von meinen Aufgaben.

Morgen hab ich ebenfalls einen Termin beim Neurologen, nachdem ich immer noch so schlecht schlafe (o Wunder bei solchen Arbeitsbedingungen) obwohl mir der FA schon ein pflanzliches Schlafmittel verschrieben hat.

Nachdem ich am Freitag aber wieder um 4:00 Uhr munter war bin ich zu meinem Hausarzt, der mich wenigstens nun weitergeschickt hat.

Bin ebenfalls verzweifelt, müde, ungerecht zu meinen zwei Männern usw.

Ich habe ständig Kopfweh und Verspannungen.

Zusammengefasst:

Ich drück Dir die Däumchen, dass dir wenigstens wer Gehör schenk, mein FA findet, das was ich hab ist zuwenig für ein BV. Hilft nichts außer beim nächsten Mal wieder jammern.

Nächste Woche hab ich Urlaub. Nur zur Info: 5 Tage hab ich beantragt und nach 3 soll ich mich melden ob ich die letzten 2 Tage auch noch gehen darf....

Fühl Dich geknuddelt

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von lenchen22 am 03.03.2010, 20:22 Uhr

HI Romy,

das ist ja auch kein zuckerschlecken, was du beschreibst. Ich fürchte auch, dass die FA nichts machen wird/kann. Meine Hebamme hat gerade gesagt ich soll zum Neurologen.

Habe nämlich noch ein Leiden, mein rechtes Bein schläft ständig ein und heute ganz besonders oft. beim Fahren!!!!!!!! ich kann nicht mehr sitzten, nicht mal auf klo hocken.... sie vermutet was neurologisches, nichts mit der ss zu tun hat...

mal sehen. fahre morgen früh zum FA (mein Mann fährt mich), dann werde ich sehen wo ich weiter geschickt werde oder selbst gehe.

Zu dir: krank schreiben lassen, das wird nämlich das was ich morgen machen lasse. wenn kein BV ist wurscht, wenigstens das. die Gesundheit ist wichtiger, sagt auch mein Mann.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung...wegen stress???

Antwort von emanskii, 17. SSW am 03.03.2010, 21:29 Uhr

Mensch Süße, das klingt echt nicht gut!!

Schau ob dir deine Ärzte irgendwie helfen können. So kann es nicht weiter gehen!
iehen in der GM ist auch nicht gut.

Dein Kind und dein gesundheitlicher Zustand ist jetzt am wichtigsten.
Wenn deine Arbeit keine Rücksicht auf dich nehmen kann, dann müssen sie halt ohne dich auskommen!

Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung...wegen stress???

Antwort von letrine, 16. SSW am 03.03.2010, 22:17 Uhr

Hallo,

ich es jeden (fast) morgen eine Schüssel Müsli oder Hafer-Vollkorn-Flakes. Das hilft super, ich hatte vor der Schwangerschaft mehr Probleme.

Grüße. letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Verstopfung

Hi, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen ob ich die einzige bin? Konnte jetzt 1 Woche nicht aufs Klo. Einen Bauch wie im 5 Monat. Magnesium, Ernährung , viel trinken alles versucht aber nichts hat geholfen. Habe mir dann gestern einmalig Zäpfchen ...

von nita80, 10. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Leichte Blutung durch Verstopfung

Hallo zusammen :) Ich habe ja immer schon bissl mit minimale Blutungen zu kämpfen in der Schwangerschaft Da es unten rum wohl so gut durchblutet ist Gestern hatte ich Verstopfung schon und musste drücken (sry klingt bah ) heute morgen nach dem aufstehen hatte ich leicht ...

von Piathewitch, 22. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps was die Verdauung anregen kann?? Habe seit beginn der Schwangerschaft Verstopfungen. Hab es schon mit Milchpulver, weizenkleie und Leinsamen probiert, nichts hilft wirklich. Am wocheende hatte ich soo starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich ...

von Bubu1, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Weicher stuhl statt verstopfung

Hey ihr Lieben, wer von euch leidet auch eher an weichen Stuhl statt Verstopfung Ich habe seit zwei Wochen ungefähr 1-3 mal täglich weichen Stuhl und frage mich echt ob das normal ist. Sorry Leute aber das ...

von Sally123 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung!! Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich habe so heftige Verstopfung...ich bekomme es trotz trinken und gesunden Sachen irgendwie nicht in den Griff. Auch die Blähungen sind teilweise so doll, dass ich krampfartige Schmerzen habe, die sich fast wie wehen anfühlen. Was eine Qual! Habt ihr noch ...

von Annimaus1985, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung und blähbauch

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. erhoffe mir ein paar Tipps. Ich habe seit 3 Tage so einen schlimmen blähbauch und ziemliche Verstopfung. Richtig umfangenem teilweise auch mit echt fiesen Bauchschmerzen. Habt ...

von Samenkorn2018, 6. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.