April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 06.10.2011, 20:31 Uhr

habt ihr mehr MAMA kinder oder doch eher PAPA kinder?

mir fällt seit einigen tagen extrem auf ,das chayma nur noch papa ruft und sofort weint(naja mehr schreien:))wenn er los muss oder eben nicht in der nähe ist!

Heute habe ich auch den grund dafür rausgefunden!!!!!!!!!
der liebe papa hat gummibärchen auf dem schrank versteckt,die hat sie mir heute gezeigt!! na ich warte bis er nach hause kommt!

 
3 Antworten:

Re: habt ihr mehr MAMA kinder oder doch eher PAPA kinder?

Antwort von Eawen am 07.10.2011, 8:27 Uhr

LOL!

Also Gunnar is eigentlich eher ein Mama-Kind, gnörmelt aber auch ein wenig, wenn mein Mann morgens zur Arbeit geht und abends spätestens um 18:30 Uhr rennt er ständig zur Tür und sagt Papa (wobei mein Mann normalerweise erst um 19 Uhr nach Hause kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr mehr MAMA kinder oder doch eher PAPA kinder?

Antwort von Nancy_85 am 07.10.2011, 9:52 Uhr

Phini ist ein absolutes Mama-Kind. Da mein Mann oft auf Montage ist, gab es immer großes Theater, wenn der Papa ihn füttern, trösten oder ins Bett bringen wollte. Das wurde mit riesen Geschrei verweigert.

Jetzt gehe ich seit ein paar Wochen am WE arbeiten und solangsam wird der Papa mehr akzeptiert. Aber wenn ich da bin, ist der Papa wieder out... da helfen selbst Süßigkeiten oder andere Bestechungsversuche nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr mehr MAMA kinder oder doch eher PAPA kinder?

Antwort von Jessi86 am 07.10.2011, 11:28 Uhr

Leyla ist ein totales Papa-Kind!!!
Da gibt's, glaub ich, wirklich die Konstelationan: Junge = Mamakind und Mädchen = Papakind. Ich kann mich aber auch an mich noch sehr gut erinnern - ich war auch ein totales Papakind.

Wenn mein Mann zur Arbeit muss ist Leyla auch immer am nörgeln. Hört sie nur den Schlüssel in der Türe, dann rast sie wie eine Verrückte zur Haustüre und schreit ganz laut: "Papa, Papa"...
Ich find's aber schön. Bedingt durch die Schichtarbeit meines Mannes gibt's auch mal Wochen wo die Mädels ihren Papa kaum sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vor allen an Mamas mit schulpflichtigen Kinder

Ihr Lieben, ich bin Lehrerin und hänge wirklich sehr an meiner Klasse. Ich arbeite so gerne als Lehrerin. Meinen AG musste ich ja relativ früh informieren, musste dann zum Betriebsarzt und war danach 2 Wochen im BV. Meine Frage ist jetzt, wann soll ich es meiner Klasse, ...

von Neltje1217, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Sinnlosposting Zungenroller (an Mamas mit groesseren Kindern)

Hallo erstmal und einen guten Start ins Wochenende, wir hatten gerade eine Diskussion ums Zungenrollen (also wenn man die Zunge zum Roellchen drehen kann). Mein Mann und ich koennen es, meine Maus (2.5) kann es nicht. Jetzt die Frage: Kommt das noch? Ist ja angeboren - ...

von Kaka_b, 29. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

an die mamas die kinder unter zwei oder drei haben.......

hi ich muss mich mal ausheulen mein sohn 20 mon. macht mich fertig..... der macht seid ca.3 wochen kein mittagsschlaf mehr und steht morgens so um 5-6 uhr auf und klar braucht mich den ganzen tag und ich bin echt kurz vorm durchdrehn!!!! ich kann nachts nicht mehr schlafen ...

von nessa1710, 26. SSW 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Der Nachteil einer Mama die schon Kinder hat......

Wir bekommen ja unser 5. Baby und ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf. Habe auch schon angefangen BabySachen fertig zu machen und zu kaufen. Aber nicht weil ich so aufgeregt bin wegen der Sachen, sondern aus Angst es nicht rechtzeitig fertig zu bekommen, weil immer ...

von Anna Virginia, 16. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mamas mit älteren Kindern: Hausaufgaben??

Wie macht ihr das mit den Hausaufgaben? Wann kann man die am besten Machen und wie behält das Kind was es machen soll? Unsere Große ist jetzt in der Schule und weiß einfach nicht was sie aufhat. Oder sie sagt, sie hat nur das oben auf der Seite auf, dabei soll sie die ganze ...

von vronili 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.