April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neltje1217, 13. SSW am 28.09.2016, 16:50 Uhr

Vor allen an Mamas mit schulpflichtigen Kinder

Ihr Lieben,

ich bin Lehrerin und hänge wirklich sehr an meiner Klasse. Ich arbeite so gerne als Lehrerin.
Meinen AG musste ich ja relativ früh informieren, musste dann zum Betriebsarzt und war danach 2 Wochen im BV.

Meine Frage ist jetzt, wann soll ich es meiner Klasse, bzw. den Eltern sagen, dass ich nur noch bis zum Halbjahr bzw. Ende Februar da bin. Ende nächste Woche (dann sind Herbstferien) ich wäre dann Ende 14 Ssw oder doch lieber erst nach den Ferien?
Was würdet ihr aus Elternsicht besser finden?
Ich dachte, es ist vielleicht besser vor den Herbstferien um es dann besser zu "verdauen"

 
7 Antworten:

Re: Vor allen an Mamas mit schulpflichtigen Kinder

Antwort von oOoNineoOo, 14. SSW am 28.09.2016, 16:57 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch...
Ich denke es ist auch besser vor den Ferien damit sich die Eltern und besonders die Kinder auf die neue Situation einstellen können... Bei unserem großen hatten wir 2013 genau das selbe erst fällt die Klassenlehrerin wegen der Schwangerschaft aus und keine 3 Monate später auch noch die ersatzlehrerin ebenfalls wegen der Schwangerschaft das hatte die ganze Klasse komplett durch ein ander gebracht weil die Kinder kaum zeit hatte bzw. Gar keine Zeit hatte sich darauf einzustellen.

Vlg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allen an Mamas mit schulpflichtigen Kinder

Antwort von Märzrosa, 12. SSW am 28.09.2016, 17:01 Uhr

Also sagen würde ich es vor den Ferien und es wäre schön, wenn Du so lange es geht/Du darfst, arbeitest.

Lehrerwechsel ist für die Schüler manchmal fatal!
(Bei blöden auch mal gut), aber ich hab schon totalabstürze meiner Kinder erlebt.... Es steht und fällt so viel mit der Lehrkraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten