Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennmaus am 04.03.2010, 9:01 Uhr

Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Morgen Mädels
Na ausgwsclafen???
Hab da mal ne Frage wielange hat das bei euch gedauert bis ihr das Mutterschaftageld für die 8Wochen danach hattet???
Das von der Arbeit kam gleich ne Woche später ..
und das von der Krankenkasse ist s chon über 3 Wochen weg jetzt .. hab auch schon angerufen is in Bearbéitung na super ..
Ich brauch den Bescheid fürs Elterngeld und das Geld auch ... ich bin soo genervt ..
zudem hat mein kleiner noch nichmal seineVersicherungskarte ..und wir müssen immer zig Zettel ausfüllen .. auch das nervt leicht ....

Wartet ihr auch immer noch??

Wen die nich langsam in die Gänge kommen wechsel ich wenn ich mein Geld hab ..
Den Beitrag erhöhen aber nich in dir Gänge kommen tzzzz

 
5 Antworten:

Re: Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Antwort von loewenanni am 04.03.2010, 9:23 Uhr

Moin,
bei mir war es beide Male nach 1-2 Tagen auf dem Konto...
L.G.
Ach ja ausgeschlafen, ja ;-) Maja hat heute Nacht von 0:00 Uhr bis heute früh um halb sechs geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Antwort von Little_J. am 04.03.2010, 10:27 Uhr

Also wir haben auch noch nichts gehört vom Geld. Haben es vor 2 Wochen ca. weggeschickt. Und ich hab von einem Bekannten meines Vaters erfahren, dass es bei denen mit Elterngeld 5 Monate gedauert hat bis Sie es hatten. Find ich echt ein bisschen lange, weil das Geld fehlt dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Antwort von franzi1982 am 04.03.2010, 18:24 Uhr

ich warte noch auf alle urkunden.

beim letzten mal ging allen total schnell und reibungslos.nur mit dem kindegeld hat es gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Antwort von Little_J. am 04.03.2010, 19:01 Uhr

Heute Bescheid von meiner Krankenkasse bekommen sowie die Bescheinigung. Hab dann noch ein Fragebogen bekommen wegen Familienversicherung^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachfragen wegen Mutterschaftsgeld

Antwort von DieJessi am 08.03.2010, 10:21 Uhr

wir haben letzte woche dienstag die geburturkunde vom kleinen hingeschickt und am freitag war der bescheid im briefkasten. das geld ist heute auf dem kto! ging also echt fix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hallo Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch . Ich habe in der 10 SSw meinen AG eine Bescheinigung gegeben mit dem ET Termin vom FA.Am 30.12 bin ich ja offiziell im Mutterschutz .Muss ich meinem AG noch darüber informieren ,dass er zu ...

von Tulpe2023, 31. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen , weis jemand wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist wenn man über dem ET liegt? Bekomme ich dann trotzdem acht Wochen nach tatsächlichem ET mein „Gehalt“? Also von der KK und Arbeitgeber das Geld. Wird ...

von ElisaMay, 41. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Fragen über Fragen Ich bin echt froh so ein Forum gefunden zu haben. Habe irgendwie ständig irgendwelche Fragen im Kopf und bin dann froh ein par erfahrene von euch fragen zu können. Und ...

von Tami2610, 34. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen, Wann habt ihr das Mutterschaftsgeld eigentlich bei der Krankenkasse beantragt? Und was brauche ich dafür alles? Ich habe jetzt einen Bogen von der Krankenkasse und die Bestätigung des Frauenarztes über den Geburtstermin. Das schicke ich jetzt an die ...

von BerryNin, 33. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Elternzeit - Mutterschaftsgeld - ....

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich von euch ja jemand etwas aus und kann mir weiterhelfen? Vielleicht war auch schon mal jemand in der selben Situation? Oder kann mir eine gute Beratung weiterempfehlen? Oder eine gute Seite? ...

von vaia39, 13. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld/Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, Tag 18 des Mutterschutzes ist angebrochen, nach meinem gestrigen fleißig sein, möchte ich es heute etwas entspannter angehen lassen. Ich habe gestern in der letzten Stunde des Geburtsvorbereitungskurses die leitende Hebamme gefragt, ob ich denn jetzt ...

von Crosshexe, 37. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

wie wird das mutterschaftsgeld gezahlt??

Huhu ihr lieben.. sagt mal wie wird eigentlich das mutterschaftsgeld gezahlt?? ich hab mir das im Internet mal ausgerechnet wie viel ich kriege.. jetzt hab ich ja schon länger her den Zettel vom fa abgegeben und die kk hat mir gesagt die schreiben meinen Chef nun an um ...

von mamavonzwei1113, 36. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und großputz

So bin auch wieder vom FA zurück. Alles wieder supi, hat bloß Blut abgenommen und mir den Zettel für Mutterschaftsgeld mitgegeben. Also ich gleich zum AG und alles abgegeben, sowie den Elternzeitantrag. Bin echt froh gewesen das Juniorchefin dawar und nicht senior. Da hätt ich ...

von ilkis80, 34. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Frage wegen Mutterschaftsgeld

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. meine Freundin hat mir gerade erzählt das man den zettel für Mutterschaftsgeld frühestens 1 Woche vor beginn des Mutterschutzes vom FA bekommt. jetzt habe ich nächste Woche am 18 wieder einen Termin und mein nächster Termin ist erst ...

von goischt 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld?

Hallo ich habe irgendwo gelesen das man 13/Tag bekommt...aber ich bekomme ja mein normales Gehalt zu 100% bekomme ich dann noch 13/Tag dazu oder wie? Vielleicht wisst ihr ja was... Und habt ihr was einreichen müssen vom Arzt für das Mutterschaftsgeld? Die Zeit hat ja jetzt ...

von ilove, 35. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.