Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi am 22.02.2010, 15:12 Uhr

Geburtsbericht

So, da ich vielleicht ein paar Minuten habe, versuche ich mich mal an einem Geburtsbericht.
Am Samstag (13.02.) musste ich bei ET +11 zur Doppler-Kontrolle ins KH. Nachdem ich die Nacht über schon nicht schlafen konnte und die Eröffnungsfeier von Olympia mir angeschaut habe, hab ich gedacht, naja, vielleicht hat sich ja doch was getan. Nö.
Meine Hebi war auch noch im Kreissaal, denn kurz vorher hatte sie noch eine Geburt. Wir also zusammen zum Doppler. Alles ok, sollte aber dennoch im KH bleiben, da schon ET +11.
Ich natürlich geweint, da ich schon den KS wieder in meinen Augen gesehen habe.
Als erstes wurde der Wehenbelastungstest gemacht. Da war alles super. Hatte ab da auch die ganze Zeit Wehen, aber keine, die was brachten. Manchmal sah man sie noch nicht mal im CTG.
In den Nacht zum Sonntag hab ich dann auch wieder nicht geschlafen. Denn ich hatte Wehen. Bin in den KS zum Baden, aber Wehen blieben und brachten nix. Mittlerweile hatte ich in den vergangenen Nächten kaum geschlafen.
Sonntag morgen bekam ich die erste halbe Tablette gelegt. Nur eine halbe, da auf Grund des KS bei mir eine sanfte Einleitung gemacht werden musste.
Ich bekam mehr Wehen, aber auch diese brachten wieder nix. GMH stand immer noch 2 cm.
Kurz nach dem Mittag bekam ich dann Akkupunktur. Die Wehen wurden stärker, brachten aber bis ca. 8 Uhr nix. Kam dann gegen neun mit meinem Mann in den Kuschelraum im KS, da er sonst nach Hause hätte gehen müssen. Wurde noch mal untersucht, nachdem ich dann schon eine Weile lang Byrophyllum bekommen hatte.
Und siehe da 3-4 MuMu offen. Juchu.
Einlauf, Baden, Zäpfchen und co später, MuMu war gegen eins auf 5-6 cm.
Ab da ging es nur noch langsam vorran. Ich habe alle Stellungen durchgemacht. morgens hatten wir dann 7 cm und ich wollte nicht mehr. Die Herztöne waren immer mal wieder weg...ich war fertig.
Um kurz nach zehn dann endlich, es stand nur noch der Saum und ich dachte, ich sterbe vor Schmerzen. Wollte pressen, durfte aber nicht.
Dann endlich. Pressen. Wie oft, weiß ich nicht mehr. War aber nicht sehr oft. Er war da. Geschrien hat er nicht so laut. Ich schon voller Panik. Aber es war alles ok. Gott sei Dank.
Dann noch wieder nähen. Mit der Naht und dem Hämatom am Po hatte ich noch ordentlich Probleme. Am Freitag ging nix mehr. Ich habe vor Schmerzen geweint. Das Hämatom ist so angeschwollen. Aber heute geht es wieder besser. Kann schon wieder sitzen.
HAtte Freitag dann auch gleich noch nen Milchstau, Durchfall...Scheiß Tag.

Bis heute Nacht, war Ben auch Nachts sehr pflegeleicht. Aber heute Nacht wollte er nur an die Brust. Gibt es auch Wachstumsschübe am 6. Tag?

Der Nabel ist übrigens auch schon abgefallen. Am Samstag. Meine Güte, dass geht alles so schnell.

So, jetzt muss ich wieder los.

Alles Liebe
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von franzi1982 am 22.02.2010, 16:16 Uhr

huhu susanne.

da haste ja wirklich paar tage hinter.aber nun wurdest du ja belohnt und hast endlich dein sohn im arm.
beneide dich,ich hätte auch gerne mein mäuschen im arm.

ich glaube die kinder haben schon sehr früh den ersten schub.den zeitraum weiß ich nicht mehr.
aber kann schon um den dreh sein.

lg fanzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast auch post

Antwort von franzi1982 am 22.02.2010, 16:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von MaMo0408 am 23.02.2010, 17:23 Uhr

Oh weh, du Arme!
Das hört sich ja nach einer Horror-Geburt an!!!
Wünsche euch schöne kuschelige Stunden!

Ich glaube ein Wachstumschub ist jetzt durchaus möglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Miss_Piggy am 23.02.2010, 17:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nochmal

Ich finds erstaunlich wie lang sich die Geburt hingezogen hat, obwohl schon über ET. Aber es hat sich doch gelohnt

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sushiw am 24.02.2010, 0:01 Uhr

Auch von mir liebe Susanne alles erdenklich gute. Ich freu mich so sehr das du doch noch Sponatn entbinden konntest. Und es tut mir leid das du gleich zu beginn des Lebens deines Kleinen so viele Probleme hast. Milchstau hatte ich auch gleich zwei tage nach dem ich zu hause war. hatte 2-3 Tage Fieber und danach ging es langsam wieder Bergauf.
In der Zeit als du im krankenhaus warst also eigentlich kurz danach war meine Kleine leider auch im krankenhaus. Ihre erste Erkältung wurde von Ärzten als Lungenentzündung eingeschätzt. Waren dann da und die Untersuchungen ergaben das es gott sei dank nur ein Virus infekt war . Hat einen tropf dran gehabt und war am Monitor angeschlossen. Durfte nicht da bleiben war nicht leicht. Aber seit Samstag ist sie wieder zu hause und ihr geht es immer besser.
Hoffe dir geht es nun etwas besser und du kannst die erste zeit mit deinen beiden Kindern so richtig genießen
Na so langer warte zeit hat es endlich geklappt, freut mich echt ganz dolle für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.