Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 14.10.2010, 19:10 Uhr

Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Joa, Frage steht ja schon im Betreff??? Hintergrund ist, dass ich Maximilian abends gerne langsam von Brei auf Brot mit Butter oder Frischkäse umstellen würde. Eigentlich würde ich ihm das aber gerne klein geschnitten selbst essen lassen, aber da landet bei uns so viel am Boden, dass der Maxi da nie von satt werden kann !!!

Wie macht ihr das???

 
11 Antworten:

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von pussydeluxe2003 am 14.10.2010, 19:14 Uhr

Wie es bei uns läuft steht eigentlich schon beim Thema Essen unten.

Ich gebe meiner Maus erst Brei und dann darf sie selber essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von Sonne212 am 14.10.2010, 20:32 Uhr

Oh je, ja, das Thema kam heute bei uns auf. Sie mag ja kein Brei, glaube ihr Problem ist dass sie den nicht selbst essen kann. Ich hab ihr mal zum Test ein Zwieback in die Hand gedrückt und das klappt inzwischen echt gut mit Schlucken. Nur hat sie davon ca. 3 Krümmel gegessen, der Rest war am Mama, Papa, Kind, Boden, Tisch etc. Also jeden Tag kann ich nicht bei jeder Mahlzeit soviel putzen. Und danach hab ich sie erstmal satt gestillt...
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von Motty am 14.10.2010, 20:35 Uhr

Ja klar,also dass was man auch mit den Fingern essen kann. :-)
Peter isst nur "Erwachsenenfutter" und wird gestillt, aber an Brot mit Butter schaufelt er schon einiges rein, klar geht auch mal was unter den Tisch aber ich denke er wird satt. Dazu Karottenstreifen uns Salatgurke zum auslutschen.
Morgens Toast/Hefezopf mit Butter, manchmal Marmelade oder etwas Nutella, Vormittags ab und an stillen wenn er es grad braucht ansonsten mal nen Apfel mal nen Keks zum lutschen, Mittags gibts unser essen, wenns zu grob ist pürier ich es und nachmittags bekommt er Griesbrei mit Obstmus, Abends Brotzeit und beim zu Bett gehen und Nachts wird er beliebig oft gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von mama2010 am 14.10.2010, 20:37 Uhr

echt ja so wenig stillen, hmm..

hefezopf und nutella und co sollen die doch noch nicht essen, oder??

meiner mag fladenbrot was kann man sonst noch für brot geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von mama2010 am 14.10.2010, 20:39 Uhr

nee nur wenns ein keks ist oder brot ist. sonst geben wir ihm das selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von Motty am 14.10.2010, 21:03 Uhr

Wieso nicht? Er isst ja nicht das Nutella mit den Löffel sondern bekommt mal auf zwei drei Ministückchen Brot etwas Nutella oder Marmelade.
Wenig stillen? Meinst du mich? Er frisst mich schier auf, von wenig kann nicht die Rede sein ;-)
Morgens zwischen 4 und 6, dann evtl Vormittags, Nachmittags hat er ja Milchbrei und Abends wird er schon wieder gestillt, Nachts dann 1-3 Mal. Also wenig ist das nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von mama2010 am 14.10.2010, 21:10 Uhr

nee ok ist schon gut so :)

und auch allgemein stillen die mamis immer weiger nur weil das kleine schon essen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von mama2010 am 14.10.2010, 21:13 Uhr

also ich still noch tags und nachts insgesamt an die 8 mal bestimmt noch...sonst bekommt er seine breie...und kekse oder fladenbrot zum kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von biapega am 14.10.2010, 22:04 Uhr

Fladenbrot ist auch nicht gerade gesund.

Kimberly bekommt Dreikornbrot mit Butter und Streichkäse.
Sie liebt es. Alleine isst sie Reiswaffeln, Obststücke, Gurke etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von Pfefferblume am 15.10.2010, 9:53 Uhr

Also Maxi wird definitiv nicht satt, wenn er alleine ißt, habs grad nochmal versucht :)))!
Denke ich werde es auch so machen, dass er zuerst ein wenig Brot allein essen darf und dann noch nen Brei bekommt. Gestillt wird er ja vorm Zubettgehen auch nochmal und da ich ja den Abendbrei ersetzen will, wird er schon nicht vom Fleisch fallen :))!

@Mama2010: also wenn du Spekulatius geben willst, dann kannste auch Nutella geben, das schenkt sich nun nichts :)))! UNd BITTE könnten wir hier diese ständigen "Hier wird so wenig gestillt" Kommentare lassen?? Das finde ich wahnsinnig anstrengend, sorry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr eure Spatzen selbst essen???

Antwort von sushiw am 15.10.2010, 17:26 Uhr

Also ich würde meine Maus gern ab und an mal allein essen lassen. Aber madame ist so wenn sie was weiches in die hand bekommt zerquetsch sie es. fragt mich nicht warum keine ahnung. Brötchen und so hält sie prima und das ist auch kein problem aber bei den anderen sachen ist sie komisch .
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.