April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 30.05.2010, 11:42 Uhr

'Trinken eure auch soo wenig zwischendurch /

Hallo,
ich wollte mal hören, gibts hier auch kinder die so wenig wasser oder schorle.

Mein kleiner trinkt morgens und Abends seine Milch und zwischendurch nur ein paar Schlücke verdünnte Apfelsaftschorle vill. 50-100ml am tag.Wasser geht garnicht.Ich biete es ihm immer an, aber nix zu machen...
Die pempers sind nass trotzdem mach ich mir sorgn, da es viel zu wenig flüssigkeit am tag ist...

Trinken eure auch so wenig??

lg Julia

 
10 Antworten:

Re: 'Trinken eure auch soo wenig zwischendurch /

Antwort von asujakin am 30.05.2010, 11:45 Uhr

Schorle bekommt meiner garnicht. Hier gibt's nur Wasser. Tee wenn er krank ist und Schorle nur in großen Ausnahmesituationen (Familienfeiern oder so)

Aber dein Kind bekommt ja noch seine Milch - also mach dir keine Sorgen.

Meiner hat auch erst angefangen richtig zu trinken, als er keine Milch mehr bekam. Davor war er ein schlechter Trinker und jetzt? Trinkt er suuuper und sehr viel.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von JuliaPaddy am 30.05.2010, 13:40 Uhr

Also meinst du ich sollte mal probieren ihm die abendmilch vill. nicht mehr zu geben??die mag er en nicht mehr so gerne...

aber ich habe halt angst das er wenn oich die milch weglasse er vieeel zu wenig trinkt...

was neint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von 2x+1Wunder am 30.05.2010, 15:49 Uhr

Lenja bekommt auch nur Wasser. Ab und zu gibt es einen "Schuß" Tee mitrein oder sie darf bei mir Saftschorle oder Mineralwasser probieren.

Vorher hat sie noch weniger getrunken, seit ich vor einiger Zeit die Trinklerntasse gewechselt habe, trinkt sie etwa 100-150ml am Tag. Das meiste davon abends. Sie wird noch abends und nachts bei Bedarf gestillt und morgens als erstes Frühstück.

Ich denke auch, etwas mehr wäre nicht schlecht - aber man kanns ja nicht einfach reinfüllen...mehr als anbieten geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Trinken eure auch soo wenig zwischendurch /

Antwort von tinkabell2875 am 30.05.2010, 17:17 Uhr

nein, marie bekommt morgens und abends eine milchflasche a 260ml, die trinkt sie fast aus.

zwischendurch trinkt sie dann noch wasser mit nem schuss saft (mischverhältnis: 220ml wasser, 40ml saft) und kommt da etwa täglich auf 1 liter...

tee und wasser würde sie nicht so viel trinken.
wenn, dann mal ein paar schlucke, aber das war´s dann auch schon.
ich finde es wichtiger, dass sie viel trinkt und da macht so ein kleiner schuss saft nicht viel aus, denke ich.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von lilmissy am 30.05.2010, 19:04 Uhr

Hallo.
Meine Kleine hatte 'schlecht' getrunken, bevor sie Glässchen bekam. Als sie die 1. richtige Mahlzeit (Kartoffel, Gemüse, Fleisch) bekam, wurde es bei ihr auch mit dem Trinken besser. Das Problem war nur, das sie nicht alles getrunken hat; kein Wasser, keine Schorle und keinen Fencheltee. Das Einzige, was sie trank war Apfel-Melissen-tee und zwar c.a. 4x 200 ml am Tag.
Heute mag sie immer noch kein Wasser- noch nicht mal, wenn wir unterwegs sind, ich nichts anderes dabei hab und es heiss ist .
Wasser mit Schuss nur, wenn es nicht anders geht, aber sie ist ganz jeck auf Früchtetee. Sie trinkt 4-7x 300 ml.
Vielleicht probierst du einfach mal aus, was deine Maus mag?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Trinken eure auch soo wenig zwischendurch /

Antwort von Kängu am 30.05.2010, 19:13 Uhr

hier wird einem ja schon fast ein schlechtes gewissen gemacht, denn meine maus trinkt kein wasser, sondern nur saftschorle.....und dies tut sie in ausreichender menge, bestimmt 1l am tag...gäbe ich ihr nur wasser, würde sie mir wahrscheinlich verdursten und ich finde es auch nicht wirklich schlimm oder ungesund, wenn sie saftschorle trinkt, nur hört man dies hier aus einigen beiträgen ziemlich deutlich raus, als wenn man was falsch machen würde, wenn man seinem kind nicht nur wasser gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von mamajuli am 31.05.2010, 13:12 Uhr

Hallo,

solange die Windeln nass sind musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Die Kleinen bekommen ja auch Flüssigkeit über die Nahrung, wenn Du noch mehr Brei gibst ist das ja auch noch mehr.
Unsere Kleine isst komplett bei uns mit und trinkt ca. 400ml am Tag. Bei uns gibt es nur Wasser, wir sind welche von der strengeren Sorte.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von asujakin am 31.05.2010, 13:34 Uhr

Hat das was mit "streng" zu tun? Ich weiß nicht...nachdem mein Patensohn so Probleme mit den Zähnen bekam (trotz 2x am Tag putzen) weil er auch nur Saftschorle bekam und der Zahnarzt meiner Freundin einen "Einlauf" verpasste sehe ich das nicht mehr ganz so "locker".

Und...KEIN Kind wird verdursten, wenn's keinen Saft mehr bekommt. Wenn euer Kind nur noch Kaba trinken würde, oder...Bier...dann würdet ihr das ja auch nicht zulassen ;) Wenn das Kind merkt es gibt nichts anderes wird es auch Wasser trinken (war bei uns auch so - anfangs wollte er kein Wasser sondern lieber Saftschorle oder so).

Es ist nunmal süß und ungesund. Selbst wenn's natürliche Süße ist. Trinkt ihr selbst auch nur Schorle? Der Körper muss ja auch für Fruchtsüße Insulin produzieren und das dann dauernd? Weiß nicht...also ist ja nicht nur wegen der Zähne wichtig, sondern auch wegen dem Darm, der Bauchspeicheldrüse, der Fettzellen usw... *grübel*

Und ich stelle mir die Umstellung dann später viel schwerer vor, als wenn das Kind es erst garnicht anders kannte. Oder bleibt das dann immer so, dass es nur Saftschorle gibt?

"Streng"...weiß nicht...eher "konsequent" vielleicht? Oder doch streng? Von mir aus *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von mamajuli am 31.05.2010, 13:48 Uhr

Hi Asu,

ich persönlich finde es normal bei Durst nur Wasser zu trinken. Das mache ich auch so.
Viele Mütter sehen das aber anders und halten das für streng. Sinngemäß habe ich das eben in einem anderen Posting gelesen.

Ich will da aber nun kein übliches Streitposting draus machen! Da muss man nicht so ewig viel wie Du zu schreiben, wenn es auch alles richtig ist! Das ist aber leider typisch für dich, der virtuelle erhobene Zeigefinger!
Andere Mütter bieten ihrem Kind Schorle an und trinken selbst vielleicht auch nur selten Wasser, dann ist das so. Wir sind hier nicht immer nur online um andere zu belehren, oder? Man muss auch mal akzeptieren können, dass es VIELE Mütter gibt, die alles anders machen als man selbst oder Du oder oder oder...

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so 100-150ml pro Tag

Antwort von azenclu am 31.05.2010, 15:08 Uhr

hallo!
bei uns gibt es nur wasser. schorle und so nur im restaurant für paulina, wir beide und valentina bekommen wasser, wobei valentina iDR gestillt werden möchte und nicht viel trinkt. im Kiga trinkt sie wasser, die meisten kinder aber -auf wunsch der eltern- tee. ich habe nie verstanden warum tee?? wasser ist doch lecker!!! LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken ?

Hallo zusammen Meine kleine ist nun 8 Monate alt und bekommt schon drei mal am Tag brei, den sie super gerne isst. 8 Uhr getreidebrei mit Obst dazu trinkt sie ein paar schlücke Wasser 12 Uhr gemüsebrei mit Fleisch mit ein paar schlücke Wasser 17 Uhr abendbrei danach eine ...

von Mimarel 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost und trinken- bisschen überfragt

Hallo zusammen. Habe ein bisschen den Überblick verloren, was richtig ist. Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat 2er Milch, da mein Mann meinte sie bräuchte das jetzt (hat 2 Kinder mit der ex). Im 4. Monat haben wir mit gemüsebrei angefangen und ...

von Mimarel 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken angewöhnen

Hi, die meisten hier sind ja auch schon bei drei Breimahlzeiten und bestimmt bieten auch viele schon Wasser an oder? Wie läuft das bei euch? Meine Maus mag es nicht so, aus der Flasche wird es ganz abgelehnt, sie lacht dann schon wenn sie es sieht

von Jennamy2020 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Huhu, einfach aus Interesses: wie lange trinken den eure kleinen mittlerweile an der Brust? Und bietet ihr noch beide Seiten an oder nur eine? Janni war eigentlich von Anfang an recht schnell beim Trinken. Mittlerweile sind wir bei max. 5 Minuten angekommen. Nach einer ...

von Louisa16 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser zum trinken anbieten

Ich komme gerade vom Kinderarzt. Dort wurde mir geraten, bei warmen Temperaturen Wasser anzubieten. Für Tasse finde ich ihn noch zu klein. Aber von Flaschen hab ich keine Ahnung. Plaste oder Glas? Welcher Sauger? Er nimmt auch keinen Schnuller. Würde er denn dann Wasser aus ...

von Arie85 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen. Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und ...

von Livi20 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.